Zum Inhalt springen
IGNORED

FI-Fehlermeldung (Kühlwassertemp. Warnung)


Gast Arnim Bach

Empfohlene Beiträge

Gast Arnim Bach

Schon jetzt bei meiner zweiten Ausfahrt...das gleich Problem.

 

Nachdem das Moped reichlich "warm" gefahren wurde und etliche Kilometer abgespult sind, leuchtet beim Ampelstopp mehrfach die rote Warnlampe .

 

aber keine weiteren Lampen ( wie Öl warnlampe oder Kühlwasserwarmlampe )

 

* Kühlwasserstand in Ordnung

* Ölstand laut Schauglas in Ordnung

* Bremsflüssigkeit in Ordnung.

 

wenn man dann weiter fährt geht die Warnlampe wieder aus.

Das ganze kann muss sich aber nicht wiederholen....

 

Habt ihr eine Ahnung oder Vorstellung was dass sein kann und was da auf mich zukommt ??

 

Danke für die Hilfe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Arnim Bach

danke dir Schorsch  :)

Ich werde versuchen nach der Anleitung von Toralf Fehler zu finden. Aber was ist wenn die rote Lampe nicht leuchtet. Zeigt das Display dennoch einen Fehlercode an ???

 

Also wenn ich Dussel das richtig verstanden habe. Dann drückt man so lange die obere Taste bis die Gesamtkilometerzahl angezeigt wird ( Was bei mir immer der Fall ist )

 und dann drückt man die obere Taste ca. 2 Sek. und danach müsste irgendeine Zahl angezeigt werden ??

 

also brauche ich einfach nur die obere Taste 2 Sek. lang drücken ?? auch wenn aktuell keine Lampe leuchtet ???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ein Fehler gespeichert ist, wird er auch ausgeworfen.

Wenn kein Fehler gespeichert ist, gibt es wohl keinen und alles ist gut.  :mrgreen:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Arnim Bach

war eben bei meinem Moped. Habt gedrückt und gedrückt länger als die 2 Sek. aber da kam nichts. nur das ganz normale Display .... wäre ja schön wenn alles gut ist . die Lampe hat aber dennoch mehrfach geleuchtet... :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nicht alle Fehler werden abgespeichert, einige wie z.B. Auspuffklappenstellmotor defekt/ nicht angeschlossen zeigt nur den Fehlercode, solange FI Leuchte blinkt und Motor läuft. Ist der Motor aus sieht man auch den Fehler nicht. Insofern einfach mal wieder fahren und wenn der Fehler kommt nach der oben beschriebenen Methode auslesen. Sollte auch während der Fahrt gehen, aber immer schön nach vorne gucken. ;)

 

Wenn du den Fehler reproduzieren kannst aber nicht klar kommst, dann musste mal bei mir rum kommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Arnim Bach

Danke Toralf. Der Tipp das auslesen während der Fahrt ( oder an der Kreuzung stehend ) zu versuchen ist gut.

Rumkommen wollte ich sowieso, nur diesen Donnerstag wollte ich mal den Chaoskeller aufräumen....ich melde mich bei dir.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...
Gast Arnim Bach

also das Problem hat sich konkretisiert. Die rote Warnleuchte leuchtet in Verbindung mit der Kühlwasseranzeige. Zuerst dachte ich dass zu wenig Kühlwasser drin ist denn der Füllstand bewegte sich am unteren Massrand. Ich hab nachgefüllt. Gestern bei einer Stadtfahrt fing das Kühlwasser gewaltig an zu kochen und zu brodeln. Ich hab das Moped dann abgestellt und nach unten lief das heiße Kühlwasser aus,

War heute bei Kawasaki und der hat lang und breit erklärt dass er alles abbauen muss Verkleidung , Tank und was weiß ich nicht alles und dass es verschiedene Ursachen haben kann u.a. der Lüfter ( Materialkosten alleine 600,-€ ) mir ist Angst und Bange geworden. Einen TErmin habe ich zum 01.06. bekommen. Nun hoffe ich dass es evtl. nur der Temperaturgeber ist oder eine Sicherung... oder ?? na ja oder was preiswertes... :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dachte mir weil du geschrieben hast -Stadtfahrt- und dann das Kühlwasser gekocht hat. Wenn er wirklich nicht läuft kannst mal Sicherung prüfen ob es nur an der liegt das nix am Lüfter ankommt. Ansonsten als erste Verdächtige evtl. Thermoschalter oder Lüfter selbst defekt oder Kabel selbst bzw. evtl. Stecker ab. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Arnim Bach

ist jetzt wahrscheinlich ziemlich dämlich aber wo finde ich denn die Sicherung ?? Wenn die leicht zugänglich ist würde ich das evtl. hinbekommen. Aber selbst wenn die durch ist hat das dann meist doch eine tieferliegende Ursache.

Thermoschalter oder Kabel komme ich wahrscheinlich nicht ran ohne die Verkleidung abzubauen traue ich mir aber nicht zu.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Arnim Bach

gute Idee und danke . So gegen 19:15 Uhr ??? oder geht auch früher ??


das eigenartige ist ja dass es nicht immer passiert kann durch aus sein das ich bis zu dir ganz normal fahre zumal auch draußen kälter ist. Ist aber insgesamt 4 mal passiert 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.