Zum Inhalt springen
IGNORED

FI-Fehlermeldung (Kühlwassertemp. Warnung)


Gast Arnim Bach

Empfohlene Beiträge

Gast Arnim Bach

ja kann sein habe gerade nochmal Kühlflüssigkeit nachgefüllt da war eine Menge rausgekocht.... Sehen uns heut Abend bin so gegen 19 Uhr bei dir. Freue mich sehr über dein Angebot ! Und ein Glück dass es jetzt passiert in Bosnien oder Montenegro wäre ich sicher aufgeschmissen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Problem ist erkannt. Der Lüfter ist defekt. Gestern hat Sway notdürftig einen Z750 Lüfter, der noch rumoxidierte, so mit den Halter verheiratet, dass es erst mal geht. Besser mit irgendeinem Lüfter als komplett ohne.

 

Ich habe gerade mal nach dem Preis bei Kawa geschaut :blink:

 

  59502-01406914 FAN-ASSY   671,95€  :respekt:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Arnim Bach

Hallo Jungs

danke für eure Hilfe melde mich erst jetzt wieder weil ich mit meiner Maus in den Kristallthermen war.

Seit Kabelbinder zum "tragenden" Element bei meinem Moped geworden ist quält mich eine Frage... Die Luft die durch den Lüfter weggepustet wird hat ja , denke ich zwischen 90-100 Grad. Wie verhält sich denn Plastik bei dieser Temperatur. Bleibt die Festigkeit des Kabelbinders da erhalten oder wird er zäh und instabil .... :pfeif:  :pfeif:

und die zweite Frage warum haben wir die Halterung nicht mit einem E-Schweißgerät einfach gepunktet ?? Da wäre doch die Verbindung fester und dauerhaftet gewesen selbst als mit SChrauben ??


@ride on

danke für deine Hilfe den einen Link fand ich interessant denn dieser Lüfter scheint genau passend für meine

 

http://www.ebay.de/itm/Kawasaki-Z-1000-Sx-2011-2012-Lufter-Fan-201103127-/272231003713?hash=item3f623b7641:g:WNEAAOSwiYFXJ6Qq&clk_rvr_id=1036342832558&rmvSB=true

 

Was wir festgestellt haben dass die Lüfter in der Größe,Tiefe und Halterung recht unterschiedlich sind. Ich bin mir auch nicht sicher ob selbstder Lüfter der Z1000 gleich dem fürdie Z1000SX ist. Das war eine riesen Fummelei und eine große Arbeit den Lüfter der Z750 für meine passend zu machen. Da ist man wahrscheinlich mir einem der für die Z1000SX gebaut wurde besser bedient.


@Toralf

ist ganz lieb von dir . Kaufe einen wenn du denkst der ist gut . Ich schick dir dann das Geld. Du weißt 100 mal besser Bescheid und kennst die Knackpunkte und weißt auch was du fragen musst . Ich hab Angst das ich wieder irgendein Mist kaufe... :thumbs_up:


@kinabox

das ist ja auch kein schlechtes Angebot Lüfter+Kühler für 89,-€ Wahnsinn. Ich hab gehört das der Kühler noch teurer sein soll als der vergoldete Lüfter... und der schreibt ... "fast neu"... 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke das 89€ Angebot ist nur der Lüfter. Ich habe bei teileweise-motorrad.de zugeschlagen. 49€ - na hoffentlich ist das Teil wirklich so wenig benutzt. Auf dem Bild sah es gut aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier mal die "richtige" Teilenummer: 59502-0577

 

Und die Modelle wo der Lüfter verbaut ist:

 

lfter1rqp9bov8ge.jpg

 

Ich hatte selbst für meine Z einen gesucht und nun einen von ner Z750R drinne.

Im prinzip braucht man nur den Denso-Motor, den Rest kann man umbauen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Arnim Bach

@toralf ich seh auf Bildern auch immer gut aus...und noch besser wenn ich mich ne Stunde mit photoshop bearbeite...

 

@ride on

Bei der Liste ist ja gar keine Z1000sx dabei ??? Die Umbauten von dem Lüfter der Z750 zu meiner waren nicht einfach. Das Problem war einmal die Halterung und zum anderen die Tiefe. Der Lüfter von der Z1000sx ist viel flacher. Aus diesem Grunde hab ich mich gefragt ob selbst der Lüfter von der Z1000 gleich dem der Z1000sx ist. Es könnte sein das durch die Verkleidung eine größere Lüfter-Leistung erforderlich ist.

Jedenfalls hatten wir am Ende die Halterung mit Kabelbinder befestigt was im kalten Zustand sehr stabil wirkte mich aber zu der Frage der Temperaturabhängig des Kabelbinders veranlasste. Außerdem war der Lufter der Z750 vom Durchmesser kleiner'

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Lüfter der ersten z750 passt nicht !

 

Die Lüfter der SX ab 2011 und der nackten ab 2010 sind identisch!

 

Teilenr. 59502-0567

 

Modelliste dazu:

 

lfter2z6axt7eqvr.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Armin, du bist nach mir der 2. hier im forum bei dem der Lüfter ausgestiegen ist ;) wie teuer das teil ist,hab ich damals während der garantieleistung auch erfahren. (Eine Garantieverlängerung die sich bezahlt gemacht hat) zum Glück gibt es mittlerweile anscheinend genug gebraucht Teile und bei dem tollen Stammtisch ist das Problem fix gelöst :)

 

Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Arnim Bach

Ja ich hätte so nette und kompetente Hilfe nie erwartet. Ohne den Stammtisch hätte ich meinen Urlaub nicht finanzieren können, als die Werkstatt was von über 600,- Materialkosten gesagt hatte wurde mir ganz übel.Da hatte ich dann nur die Wahl Reise oder Reparatur.... So ist das selbst für mich bezahlbar geworden, und nebenbei lerne ich noch ne Menge.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.