Zum Inhalt springen
IGNORED

Sekundäre Drosselklappen an der Einspritzanlage


PatZ750

Empfohlene Beiträge

Hallo miteinander,

bin neu hier und habe mir vor 2 Wochen eine Z750 gekauft.(Bj 2012)

Komplett Original mit 7000 km. 1 Vorbesitzer, Scheckheftgepflegt.

 

Nun mein anliegen: Ich habe letztens die Stangasdrehzahl eingestellt weil sie ein bisschen zu hoch gedreht hat wenn sie warm war.

Dann viel mir auf das man direkt neben der Standgas/Drehzahl schraube eine "klappe" bzw so etwas ähnliches ist.

man kann diese Klappe sehr leicht verstellen und die Bewegung geht zu den Drosselklappen ???!?

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da ich keine Ahnung habe wie ich ein bild hochladen soll mache ich es als Profilbild!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

pfjlzitq.jpg

 

6ug2sh3n.jpg

 

ip99wmvt.jpg

 

 

Link kopieren und unter Text einfügen

j2jum2o5.jpg

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

twmhquph.jpg

 

Unten links die schwarze verstellschraube für standgas, bzw Drehzahl und rechts dieses Teil wo die

Schraube mit dem blauen Zeug dran ist.. Das kann man kinderleicht bewegen, welche wiederum das Teil darunter bewegt und Richtung drosselklappen überträgt?

Bearbeitet von PatZ750
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok, sowas in der Richtung dachte ich mir schon. Danke!

Aber es bewegt sich wirklich Ultra leicht, woher weiß ich jetzt welche Einstellung

die richtige ist und muss ich die Schraube dann festziehen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...

Also nichts, wo man dran rumfingern sollte.

 

Ich finde, das war eigentlich nicht mißverständlich ausgedrückt.  :ditsch:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja ich verstehe, allerdings ist es jetzt zu spät und es wurde schon dran rumgespielt..

Soll ich es jetzt einfach so lassen oder gibt es eine "normale" Einstellung?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da die sekundären Drosselklappen einen Stellmotor haben, stellt sich alles von alleine ein.

Kannst du erkennen, wenn Du mal den Zündschlüssel drehst, Dann fährt sich alles in Normalstellung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok, super erklärt danke..:)

Also lass ich einfach alles wie es ist und fasse das Ding nicht mehr an..

Aber wofür ist es dann da, wenn sich alles selber einstellt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok, und was kann man dann selber mit der Hand einstellen?

Hab ich jetzt was kaputt gemacht?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.