Zum Inhalt springen
IGNORED

Öldruckschalter


henne509

Empfohlene Beiträge

Während der Fahrt alles gut . Nur im Standgas , an Ampeln kommt das ölkännchen und rote Lampe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Frank, ist wieder abgelaufen gewesen der Link mit dem Bild :thumbs_up:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Keine Ahnung. Filter auch beim wechseln befällt. Castrol drin , Ölstand gut . Vielleicht der Schalter ne Macke?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hört sich an als ob im Stand der Öldruck zu gering ist, weil wenn der Schalter ne Macke hat müsste die Leuchte die ganze Zeit brennen. Prüf mal in dem du das Kabel vom Schalter abziehst und die Drehzahl auf 1500 - 1800 U/min hälst und das Kabel an Masse hälst. Wenn die Lampe dann ausgeht ist der Schalter defekt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alex, wollte dir nicht in die Parade fahren, aber der Link lies sich bei mir nicht öffnen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn es nicht der Schalter ist was könnte es dann noch sein? Es tritt auch erst auf wenn sie warm ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Während der Fahrt alles gut . Nur im Standgas , an Ampeln kommt das ölkännchen und rote Lampe.

 

Was zeigt dein Drehzahlmesser im Standgas an?

 

Wenn da alles in Ordnung ist und die Ölpumpe scheint ja zu arbeiten fällt mir spontan nur der Ölsieb ein. Zugegeben, mir ist nicht bekannt, dass es da Probleme gab. Jedoch ist nicht auszuschließen, dass Produktionsrückstände oder vom Einfahren sich dort Partikel festgesetzt haben können die den Durchfluss reduzieren.

 

http://www.z1000-forum.de/tutorials/article/20-ol-und-filterwechsel-olsiebreinigung/

Die Bilder sind von meiner Z750, das sieht bei Dir kaum anders aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was haste für ein problem?

Kein Öldruck nach Ölwechsel?

 

Ich frage nochmal, hast du Ölwechsel gemacht und erst dann das Problem

oder ist das einfach so aufgetreten?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Drehzahl alles normal. Werde mal den Schalter tauschen. Kann ich wohl ohne Öl ab zu lassen ?

Es ist einfach so gekommen. Schon vor dem Ölwechsel. Ich weiß was du meinst. Ölfilter beim wechseln befüllt. Wohl keine Blase im system

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Könnte zu hoher Öldruck sein, prüfe doch mal die Öldruckregelventile auf Schmutz/Funktion, dort könnte die Ursache liegen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.