Zum Inhalt springen
IGNORED

Lenkererhöhung / Riser / Klemmböcke


DJDAKI

Empfohlene Beiträge

Servus,

 

habe in der suche leider nichts gefunden.

 

Ich habe die möglichkeit für 15€ die Lenkererhöhung zu bekommen.

Leider sind in der ABE viele Z aufgefürt aber nicht die Z1000 03-06

 

bei der z750 04-07 ist doch die lenkeraufnahme gleich wie bei der Z1000 03-06 oder ?

 

https://shop.sw-motech.com/cosmoshop/abe/abe_leh.pdf

 

würde die nehmen aber ich weiß nicht ob die passe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Passen wird die sicherlich, allerdings ist in der ABE nur die Z1000 07-09 aufgeführt.

Für Dein A-Modell, welches ja die gleiche original Lenkeraufnahme hat, sind die Lenkererhöhungen nur über eine Einzelabnahme und den Eintrag in die Fahrzeugpapiere zu legalisieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke

 

kostet ja so um die 40€+15€.

Vielleicht kriege ich für den preise welche mit ABE

Bearbeitet von DJDAKI
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
Gast schwarzpoldy

Suche für meine ZR 750 L/M Baujahr 2008 eine Lenkererhöhung/Klemmböcke oder einen etwas höheren Lenker als den Originalen .

Leider finde ich bei LSL noch bei SW-Motech etwas passendes mit Gutachten oder ABE.

Vielleicht kann mir jemand weiter helfen.

Mfg

schwarzpoldy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...
Gast schwarzpoldy

Ich möchte gerne an meiner ZR750L ABS einen anderen Lenker oder andere Riser anbauen.

 

Dieser Umbau sollte ca.20-30 mm höher sein als Original.Bin schon im Netz am suchen aber habe leider noch nicht so richtig etwas gefunden.Hat jemand von euch schon so einen Umbau durchgeführt,wenn ja bitte mal Fotos posten und von welchem Hersteller.

Ich bräuchte auch noch die Bemaßung vom Original Lenker.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

Hallo,

habe den LSL 00 Lenker ca.810mm breit.

jetzt bräuchte ich eine ca.25-35mm

hohe Lenkererhöhung,weil lieber aufrechter sitzen möchte.

leider find ich hier nichts passendes,hat jemand eine Lösung oder Ahnung was ich da kaufen könnte??

mein Mopped z1000 2010

 

Danke schonmal

liebe Grüße 

 

toscha 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Den Lenker gibt es in zwei verschiedenen höhen. Meines wissens nach ist der flache 55mm und der höhere 75mm hoch evtl hast ja den flachen montiert....;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin auch dabei den Lenker zu tauschen und nach langem Lesen zum Thema Lenkerumbau habe ich mich auch für den Magura TX entschieden weil ich von der Höhe her ziemlich beim original bleiben wollte er sollte nur etwas breiter sein. habe ihn beim Tom bestellt werde berichten wenn er montiert ist. Ich besitze eine Z BJ 2012

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 10.2.2019 um 11:34 schrieb ride on:

@Toscha,

für deine Z gibt es keine Lenkererhöhung, da der Tacho da mit dran hängt.

Ergo höheren Lenker kaufen.

Der Magura TX ist genauso hoch wie OEM nur breiter.

 

Okay dann muss ich wohl improvisieren oder evtl.doch nen anderen Lenker....mal schauen.

bin ja voll zufrieden mit dem lsl 

nur halt zu vorderradlastig und etwas zu tief 😱

danke für die Infos 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zu Vorderrad Lastig:fun02: . Also an sich doch sehr schön wenn man gefühl und druck aufs Vorderrad bekommt. Nur durch den Lenker wird es doch noch kein Bückeisen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

Hallo Leute, gibt es eigentlich Riser für die ZRT00D ? Habe immer wieder nach längeren Fahrten mit meinem TX Lenker Schmerzen in den Unterarmen. Denke mit höheren Lenker wäre das weg oder ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb Shakall:

Hallo Leute, gibt es eigentlich Riser für die ZRT00D ? Habe immer wieder nach längeren Fahrten mit meinem TX Lenker Schmerzen in den Unterarmen. Denke mit höheren Lenker wäre das weg oder ?

 

 

ich glaube LSL hat riser für das Modell mit konischen lenkern.. muss ja Riser sein der für konische lenker ist 

Alternativ schau mal bei ABM

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 8 Monate später...
Firefighterkoeln

Würde gerne meinen Lenker etwas höher haben. Gibt es da eine Möglichkeit? Eine Magura TX ist schon verbaut. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.