Zum Inhalt springen
IGNORED

Versuchter Diebstahl meiner Z800 Performance in Hamburg


FeroxLux

Empfohlene Beiträge

Solange die Strafmassnahmen so lasch (und nett) sind, wird sich nix ändern. Wenn man aber auf jeglichen Diebstahl generell 3 Jahre Ostsibirien fixieren würde ohne bla bla und weiteren Netten überall, dann würde sich das schlagartig ändern. Ich hätte mit Putin schon lange ein Abkommen geschlossen: es gibt dort oben eine Insel, Ostrov Vrangelya...da gibts: nichts... also auch nichts zum Klauen! Das würde sowas von wirken in diesen kranken Hirnen. Aber eben... immer noch Wunschvorstellung! 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir wurde geraten, mit der Abmeldung bei der Zulassungsstelle noch etwas zu warten, weil ja die theoretische Möglichkeit besteht, dass sie die nächsten Tage wieder auftauchen könnte. Wenn ich sie jetzt als gestohlen abmelde, dann würde die Zulassungsstelle das Kennzeichen auch sofort für 10 Jahre sperren. 

 

Direkt neben meiner gestohlenen Z800 stand übrigens mein Roller, ein Yamaha N-MAX 125. Der war wohl zu uninteressant für die Diebe. 

 

Mit jetzt vier Teilkaskoschäden in vier Jahren (1x Sturmschaden und 3 x Diebstahl bzw. Versuch), werde ich wohl kein Kraftrad mehr problemlos vollkaskoversichert bekommen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Würde nicht helfen. Es gibt Länder, da sind die Strafen sehr hoch und trotzdem hält das viele nicht davon ab. Sei es drum.

Mein Mitleid hast du. Was für ein ärger und rennerei. Zudem noch der emotionale Wert der Maschine.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Natürlich kannst du die Zeit abwarten bis deine Versicherung die Abmeldebescheinigung inkl. Papieren des Bikes und aller Schlüssel verlangt. Ich persönlich würde z.B. einem möglichen Kennzeichenmissbrauch eben durch sofortige Abmeldung aus dem Weg gehen damit demnächst möglicherweise nicht noch mehr Post ins Haus flattert.

  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genauso ist es Alex.

Abgesehen davon, dass du Geld für einen Zeitraum zahlst, in der du über das Fzg nicht verfügen kannst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

tut mir echt leid für dich!

Hast du denn die Schäden aus dem ersten Diebstahlversuch vollständig ersetzt bekommen nun?
Ich frage, weil ich auch mal ein ähnliches Erlebnis hatte und der Dieb gefasst wurde. Versicherung hatte damals gesagt, dass ich den Schaden nur zivilrechtlich beim Verursacher einklagen könnte und die Versicherung hier nicht greifen würde. Und da diese Typen ja i.d.R. kein Geld besitzen habe ich nun einen Titel den ich mir einrahmen und mal vererben kann.

 

Ansonsten auch mein Tipp - Motorräder müssen von der Straße weg. Und wenn man die eben weit entfernt in irgenwelche Hintergärten parkt. Raus aus dem sichtbaren öffentlichen Verkehrsraum.

Bearbeitet von Aldo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schade um die schöne Z. Allerdings frage ich mich schon, ob du aus den ersten beiden Fällen nix gelernt hast?

Warum stand die Z wieder auf der Straße rum? Ich hätte nach dem ersten Mal schon eine Garage gemietet....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 31.8.2018 um 12:19 schrieb Aldo:

Hast du denn die Schäden aus dem ersten Diebstahlversuch vollständig ersetzt bekommen nun?

 

Ja, die Versicherung hat sowohl beim Diebstahl (wo der polnische Dieb gefasst und zu 8 Monaten Haft auf Bewährung verurteilt worden ist) als auch beim Diebstahlversuch (wo kein Täter ermittelt werden konnte) anstandslos bezahlt und die Schäden im Rahmen der Teilkasko reguliert. Im ersten Fall bin ich zudem rechtsanwaltlich gegen den polnischen Dieb vorgegangen. Ich habe auch ein Urteil des Amtsgerichts erwirkt, wonach er mir 670 € Schadenersatz zahlen muss (Wertminderung, Selbstbeteiligung und Unkosten). Leider konnte dem polnischen Dieb jedoch nicht das Urteil in Polen zugestellt werden, weil er unter der zuletzt bekannten Anschrift nicht mehr auffindbar war.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus, hast du mal über einen Mini GPRS-Tracker nachgedacht?

Kostet unter 30€ je nach dem ob man ihn aus deutscheland kauft oder ihn für die Hälfte aus China liefern lässt. Dann eine prepaid Karte rein und Ruhe ist. 

Kannst einiges machen bzw einstellen...

Wirst informiert wenn sich dein Fahrzeug 200m von zu Hause bewegt wird...Kannst den Standort abfragen und „anrufen“ es klingelt nicht, passiert alles still.

 

Für die paar Euro kann ich es nur empfehlen,

wir keiner erst die Batterie ausbauen.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Traurig... Deshalb reg ich mich immer mega auf wenn das S***** Tiefgaragentor kaputt ist und jeder meine Maschine sehen kann...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.