Zum Inhalt springen
IGNORED

Haltegriffe für Koffersystem


Gast SVARTBERG

Empfohlene Beiträge

Gast SVARTBERG

Hi,

 

ich schaue mir am Wochenende eine gebrauchte Z1000SX Modell 2014 an. Auf den Bildern des Inserats sieht man dass diese Haltegriffe, wo man auch die Koffer rein schiebt, nicht montiert sind.

 

Frage: Müssen die trotzdem dabei sein? Oder kann es sein dass die gar nicht im Lieferumfang dabei sind wenn man die neu kauft als nicht-tourer-version quasi?

 

Besten Dank :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

als nicht-Tourer Variante hat die SX andere Haltegriffe, ohne die Kofferaufnahmen.

 

Gruß,

Tim

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast SVARTBERG

Muss ich die Haltergriffe dann später einzeln nachkaufen wenn ich mir die Koffer dazukaufe? Oder gibt es die dann zu dem Koffersystem dazu? Und könnt ihr mir sagen mit wie viel Euronen ich rechnen muss, wenn ich mir das Koffersystem nachkaufne möchte?

Bearbeitet von SVARTBERG
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe die SX als Tourer und da waren die Halterungen entsprechend verbaut. Ich glaube, du musst dir die passenden Haltegriffe mitbestellen (bzw die werden bei den Koffern dabei sein).

Schau auch mal auf der Kawasaki Homepage..da ist das beschrieben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast SVARTBERG

Wie gesagt, das preisliche würde mich auch interessieren, was da auf mich zukommt, wenn ich die Koffer nachrüsten möchte.. habe im Netz nichts wirklich passendes gefunden ausser bei Kawasaki direkt aber dort ist das alles recht unübersichtlich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So unübersichtlich ist das auf der HP von kawa nicht.

Ich versuchs mal

 

Griffe             117.30€

Koffer            531,15€

Schlösser        41,75€

Innentaschen  89,20€

Wenn du die Koffer noch farblich haben möchtest kommen nochmal 87,55€ hinzu

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt nach meinem Kenntnisstand leider keine Serienversion der 2014er mit Topcase & Seitenkoffermöglichkeit.

Entweder Topcasehalter anstelle der Serien-Soziusgriffe oder Soziusgriffe mit Aufnahmen für die Seitenkoffer (dann kannst Du aber kein Topcase montieren, denn die Griffe enden bereits am Rücklicht).

Griffe bekommst Du einzeln bei den Ersatzteilhändlern oder manchmal bei moto24.de für knapp 105€ das Paar:

http://www.moto24.de/kawasaki-z1000sx-handgriffe-zur-kofferbefestigung-2014.html

 

Musst dann halt ein wenig an der Verkleidung unter der Sitzbank rumschnippeln, denn da sind serienmäßig noch nicht die Öffnungen für die Koffergriffe drin.

Das Kofferset kostet im "freien Internethandel" (wenn gerade verfügbar) nochmal knapp über 500€:

 

Oder Du schießt ein Set bei Ebay - ist aber in der Saison selten zu finden.

 

Der teuerste Weg ist ein Nachkauf der Einzelteile mit Hilfe der Teilenummern über kawasakiersatzteile.de - oder halt beim freundlichen KawaDealer.

Bearbeitet von Spiderpig
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast SVARTBERG

Alles klar, danke. Ich hatte auch mit so um die 800€ gerechnet, daher: Okay. Wollte es mir sowieso erst später zulegen aber dann kann ich ja echt mal zum Saisonende oder im Winter schauen ob ,man ein gutes gebrauchtes Kofferset erhalten kann. Danke!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

The Invisible

Es gibt nach meinem Kenntnisstand leider keine Serienversion der 2014er mit Topcase & Seitenkoffermöglichkeit.

Entweder Topcasehalter anstelle der Serien-Soziusgriffe oder Soziusgriffe mit Aufnahmen für die Seitenkoffer (dann kannst Du aber kein Topcase montieren, denn die Griffe enden bereits am Rücklicht).

Griffe bekommst Du einzeln bei den Ersatzteilhändlern oder manchmal bei moto24.de für knapp 105€ das Paar:

http://www.moto24.de/kawasaki-z1000sx-handgriffe-zur-kofferbefestigung-2014.html

 

Musst dann halt ein wenig an der Verkleidung unter der Sitzbank rumschnippeln, denn da sind serienmäßig noch nicht die Öffnungen für die Koffergriffe drin.

Das Kofferset kostet im "freien Internethandel" (wenn gerade verfügbar) nochmal knapp über 500€:

 

Oder Du schießt ein Set bei Ebay - ist aber in der Saison selten zu finden.

 

Der teuerste Weg ist ein Nachkauf der Einzelteile mit Hilfe der Teilenummern über kawasakiersatzteile.de - oder halt beim freundlichen KawaDealer.

Recht herzlichen Dank für die rasche Antwort.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie schafft man es denn bei einem gebrauchten Set seinen Schlüssel mit dem Schloss zu kombinieren? Oder muss man dann ein neues Schloss bei Kawa ordern?

 

Danke und Gruß

Andy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie schafft man es denn bei einem gebrauchten Set seinen Schlüssel mit dem Schloss zu kombinieren? Oder muss man dann ein neues Schloss bei Kawa ordern?

 

Danke und Gruß

Andy

Bei Kawasaki den "Schlossbausatz" (im wahrstenSinne) neu ordern, rd. 42€, siehe Wuffi. Die kannst Du dann deinen Schlüssel anpassen.

Dobbel :pfeif:

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei Kawasaki den "Schlossbausatz" (im wahrstenSinne) neu ordern, rd. 42€, siehe Wuffi. Die kannst Du dann deinen Schlüssel anpassen.

Dobbel :pfeif:

Schöne Idee - schonmal ausprobiert das bereits verbaute Schloss wieder zu entfernen?

Ich habe es nicht geschafft, da es beim Einbau fest einrastet...

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hmmmm,

was macht man dann, wenn bsp-weise eine der Schlossfedern kaputt geht? Neuen Koffer holen? Nachdem ich bisher keinen Koffer besichtigen konnte, gibts wohl nur "rohe Gewalt": Schloss ausbohren. Aber in der Regel kann man das Schloss bei einem offenen Koffer ausbauen. Es natürlich auch immer Ausnahmen...

Auf jeden Fall danke für die Info

Dobbel :pfeif:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber wenn man eben ein Kofferset gebraucht kauft, müsste man sich bei Kawasaki eben noch ein Schloss für 42€ kaufen und hätte wieder ein funktionierendes Paket oder?

Man müsste eben nur aufpassen, dass die Koffer offen sind? Oder spielt das keine Rolle?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.