Zum Inhalt springen
IGNORED

Haltegriffe für Koffersystem


Gast SVARTBERG

Empfohlene Beiträge

Aber wenn man eben ein Kofferset gebraucht kauft, müsste man sich bei Kawasaki eben noch ein Schloss für 42€ kaufen und hätte wieder ein funktionierendes Paket oder?

Man müsste eben nur aufpassen, dass die Koffer offen sind? Oder spielt das keine Rolle?

Das nachgekaufte Kofferset hat statt Zylindern nur ein Deckelchen auf der Stelle wo das Schloss reinkommt.

Das nimmt man einfach raus (das Deckelchen funktioniert wie ein Schloss, nur halt ohne Schlüssel) und setzt, wie in der Anleitung beschrieben, den Schließzylinder ein.

Zack, fertig

 

Du kannst also die Koffer ohne Schlösser öffnen und schließen.

Bitte jetzt nicht auf mich Einschlagen wenn ihr diese Frage lest

 

Wenn man also keinen Tourer mit Koffern möchte, sondern nur ab und an mal mit einem Topcase fahren, braucht es dazu einen anderen Haltegriff, falls ja mit was müsste man da so grob rechnen?

Ich muss mich hier wohl korrigieren - für die Kawasaki Versys 1000 gibt es wohl Haltegriffe für Seitenkoffer UND Topcase.

Die sieht man beim Forummitglied "ride on".

Ob die an eine Z1000SX passen kann ich hier und heute noch nicht prüfen.

ae38a18494f2b9a2d705765b0f588159.jpg

(geklaut bei ride on)

Bearbeitet von Spiderpig
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

....Topcase an einer SX mit Koffern ist nicht zulässig. Entweder oder...... das geht nur an der Versys !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

....Topcase an einer SX mit Koffern ist nicht zulässig. Entweder oder...... das geht nur an der Versys !

Okay, wusste ich nicht.

Danke!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Steffen90

Hi muddyblue

 

Wo hast du das her? Wo steht das? Hab für meine SX einen Topcaseträger gebaut der ein kombinierten Betrieb theoretisch zulässt, praktisch aber im Juni erst zum TÜV geht. Dabei handelt es sich übrig. um eine vom Bj 2014 und der komplette Topcaseträger lässt sich in 30sec demontieren

 

 

Für die Information wäre ich dankbar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi muddyblue

 

Wo hast du das her? Wo steht das? Hab für meine SX einen Topcaseträger gebaut der ein kombinierten Betrieb theoretisch zulässt, praktisch aber im Juni erst zum TÜV geht. Dabei handelt es sich übrig. um eine vom Bj 2014 und der komplette Topcaseträger lässt sich in 30sec demontieren

 

 

Für die Information wäre ich dankbar.

Hallo Steffen90,

 

habe das von der Kawasaki Homepage dort steht : "Wird an Stelle der Beifahrer-Haltegriffe montiert. Topcase kann nicht in Verbindung mit Seitenkoffern montiert werden"! http://www.kawasaki.de/de/accessories/gepäck/z1000sx/2014/halterung_topcase_-_z1000sx?UidCat=0AFACg1QWl1bXVxcXA4NXAlYWgoLWA5eDlAMWAkLUFENCQtGDA1FLC0&UidSubCat=0525WlhZXFhaWllYWFlYWVhcW1pZRgwNRSwt&CodeModel=0218MjpZWFhYOzA&Uid_Model=05D9WlhZW1laWFpaWllQWVBZWl1ZXlxQRgwNRSwt&Uid=05C9WlhZXFhaWllYWFlaWVpfUFlZWFteRgwNRSwt

 

Gilt aber nur für Kawasaki Originalzubehör. Wie es mit Eigenbau und Drittherstellern aussieht weiß ich nicht, habe mich auf den Titel der "Haltegriffe für Koffersystem" bezogen. 

 

Jedenfalls kann ich mir vorstellen das das ganze auch schnell gefährlich werden kann wenn man noch so einen Ausleger an der SX hinten dran hat.....ist halt keine African Twin oder GS  :pfeif: 

Bearbeitet von muddyblue
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Steffen90

Ok sehr gut.

Ich dachte hierfür hast du eine rechtliche Quelle.

 

Das topcase ist nur fürs Frauchen dran. Die hat Angst herunterzufallen (eben noch Anfängerin als Sozia ;-) ) drinliegen tut maximal ne Handtasche.

 

Und du hast recht, im Soziusbetrieb hebt die sx die Front schon bei der kleinsten Bewegung der rechten Hand auch ohne Beladung des Topcases.

 

Danke und Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hepco Becker, Givi und Co lassen die Kombination aus Topcase und Seitenkoffer zu. Man hat dann halt nicht die formschöne Befestigung am Haltegriff wie original.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.