Zum Inhalt springen
IGNORED

Ein zweiter Schlüssel wäre nett...


Gast Aesc

Empfohlene Beiträge

Guten Abend,

 

seit einigen Wochen bin ich nun stolzer Besitzer einer Z750 S, BJ 2006.

Mit dabei war ein schwarzer Schlüssel, das Moped besitzt jedoch einen Immobilisierer.

Da ich mein Glück kenne würde ich gerne einen zweiten anfertigen :)

 

Kann mir jemand sagen wo man einen günstig nachmachen kann?

Und in der Suchfunktion habe ich etwas von einem Metalletikett (was soll das sein?) und einem roten Generalschlüssel gelesen,

zur Information: ich habe beides nicht :pfeif:

 

Vielen Dank im Voraus!

Aesc

Bearbeitet von Aesc
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Moped ist Bj 2006. Du brauchst ca. 800 € für einen weiteren Schlüssel weil die ECU ausgetauscht werden muss. Der rote wird benötigt um die anderen anzulernen. Oder gebraucht bei Ebay.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmm, ohne roten Masterkey kann man auf legalem Weg keinen Nachschlüssel machen lassen.

Illegale Wege wollen wir hier auch nicht aufzeigen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was war den die Erklärung des Vorbesitzers zum Schlüsselverlust? Vielleicht hat er ihn ja noch?

Irgendwie ist sowas immer verdächtig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich könnte es mir vorstellen, da ich bei einem Hinterhofhändler gekauft habe, der nur Italienimporte macht.

Der karrt die Mopeds containerweise hier her und das war auch dementsprechend seine Erklärung:

Hab keine weiteren Schlüssel zum Moped bekommen.

 

Wenn es nicht legal ist eine Kopie anzufertigen, was ist mit dieser Seite z.B.?

http://rothsicherheit.shop-011.de/RothSicherheit-p333h62s65-Schluesselkopie-Kawa.html

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Okay, dann hast Du die Möglichkeit gefunden einen Schlüssel nachmachen zu lassen.

Problem gelöst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nun ich würde es gerne auf legalem Weg tun. Gibt es denn keine Möglichkeit mit den gesamten Fahrzeugpapieren und dem verbliebenen Schlüssel

zum Kawahändler zu gehen und einen neuen Generalschlüssel für das bestehende Zündschloss zu erstellen?

Bearbeitet von Aesc
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Probiere es aus und berichte dann bitte hier.

 

Meines Wissens und dem jetzigen Kenntnisstand aus diesem Forum her: Nein. Der rote Schlüssel als Masterkey ist speziell nur für die Herstellung und Anlernung von weiteren Schlüsseln. Wenn nicht vorhanden, dann schlecht.

Wie bereits oben beschrieben, ist ein neuer Schloßsatz samt ECU fällig.

 

Aber wir sind auch gerne bereit, neue Erkenntnisse hier zu teilen.


...

 

Wenn es nicht legal ist eine Kopie anzufertigen, was ist mit dieser Seite z.B.?

http://rothsicherheit.shop-011.de/RothSicherheit-p333h62s65-Schluesselkopie-Kawa.html

 

Ich an Deiner Stelle würde jetzt einfach einen Zweitschlüssel bei dem Händler aus Deinem Link bestellen.

Der Preis ist auch nicht überzogen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Wenn es nicht legal ist eine Kopie anzufertigen, was ist mit dieser Seite z.B.?

 

 

Wer sagt, dass es nicht legal ist eine Kopie anzufertigen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte das weiter oben geschrieben.

Legal oder nicht, ich weiß nicht so recht. Von Kawasaki selber ist die Herstellung eines Nachschlüssels nur mit Masterkey vorgesehen.

Daß es technische Möglichkeiten gibt, diesen Weg zu umgehen wusste ich bereits auch. Nur dieses offizielle Angebot aus Deutschland war mir neu.

 

Ich würde mir jetzt einfach einen Schlüssel von dem nachfertigen lassen. Funktionieren tut es ja, wie die Bewertungen zeigen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da dein Profil nicht verrät aus welcher Ecke du kommst weiß ich auch nicht ob dieser für dich und dein Problem der richtige ist. Ich war mal bei ihm wegen einen Zweitschlüssel für die 2010er KiloZ,und er konnte mir leider nicht helfen weil er es nur bis zum 2009er Modell hinkriegt. Das ist allerdings schon zwei Jahre her. Er hat so ein elektronischen Kasten, legt das Original da rein, der Kasten ließt und kopiert den Chip, danach packt er den passenden Rohling rein und lässt diesen mit den Daten des Originals beschreiben, schleift dann noch den Metallbart und fertig.

 

http://www.key4car.de/check-key4car/motorraeder/motorrad-schluessel-kawasaki.php

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.