Zum Inhalt springen
IGNORED

Tankumbau, sprich größerer Tank


Reisebushinterherfahrer

Empfohlene Beiträge

Wenn bei mir die Reserve "frisch" blinkt, bekomme ich 12 Liter getankt. Würde dann je nach Fahrweise noch max 50 km schaffen.  :silly:  Entspanntes fahren sieht dann aber anders aus.  :verdacht:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Reisebushinterherfahrer

Das mit dem Schwitzen war auch immer so mein Gedanke, wobei es mit Sicherheit Schwarzmalerei war. Ich habe ja selbst nach 200km zwischen 8 und 12 Litern nachgetankt (bei längerer Autobahnfahrt dann Richtung 12 Liter). Wahrscheinlich hätte ich wirklich nie Probleme gehabt, aber ich war schon immer Tankpaniker ;)

 

Spätestens nachdem wir im Unterholz mit ner weggeworfenen Coladose und nem schnell abmontiertem Schlauch eine GS1250 widerbelebt hatten! Dat Mädel war schon echt süss. "Ja da war ne gelbe Lampe, aber ich hab mir irgendwie nichts dabei gedacht" :D

 

Und da sich die geplanten 200km durch Strassensperrungen und sonstiges schnell mal in Rauch auflösen, bin ich mit ner guten Reserve immer gerne dabei!!! ;)

 

Bei meiner Ninja bin ich damals mal mit gelbem Licht und stotterndem Motor an die Tanke geeiert....warn scheiss Gefühl :D

 

Als Windschild hab ich jetzt übrigens eins von Puig. Das hat jetzt in etwa die Höhe des Tanks und schon sieht das wieder etwas normaler aus :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Haja. Kenne ich auch. Mir ist mal 5m vor der Säule der Motor ausgegangen, weil die geplante Tanke wegen eines Überfalls geschlossen und dann noch danach ne Baustellenbedingte Grossumleitung über das Nirgendwo war.......

 

Da kannste schwitzen, nach 20 Minuten in Reserve auf den Feldern im Nirgendwo.

Bearbeitet von grisu174
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
Reisebushinterherfahrer

Sodele,

 

hab die letzte Tour gut überstanden. War schon irgendwie ein geiles Gefühl immer am Ende der Tagestouren zu tanken und sich zwischendurch an den Tanken ein Eis zu gönnen :)

Kommentartechnisch war alles dabei, wobei die positiven Reaktionen überwogen! Schön war auch einer: "Scheisse, ich dachte das war ein Scherz und ne Fotomontage!!!" :D

Jedenfalls werde ich trotzdem in einer Winteraktion mal komplett an den Tankaufbau drangehen. Teilweise war mir das dann doch zuviel Aufmerksamkeit, wenn ihr versteht was ich meine! ;)

 

Durch das höhere Windschild hab ich jetzt vorne mehr Platz und könnte da das Zündschloß unterbringen. Dadurch würde die Plastikabdeckung wegfallen und der Tank gestreckt werden. Zusätzlich hätte ich dann neue Befestigungsmöglichkeiten für den Tank oder ich hätte oben im Tank halt zwei Vertiefungen für die Originalschrauben. Das würde aber einen erheblichen Mehraufwand bedeuten. Ich baue erstmal das Zündschloss um und spreche dann mit meinem Schmied. Der hat mit Sicherheit mehr Erfahrung beim dengeln und einige nützliche Tipps!! ;)

 

Ich halte euch auf dem Laufenden :)

 

Einen schicken Wochenstart euch allen ^^

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du die Sache mit dem Zündschloss in Angriff nimmst ..bedenke auch ,dass das Zündschloss ja quasi zugleich das Lenkradschloss is...und das Lenkradschloss is für den Tüv ganz wichtig 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Reisebushinterherfahrer

Kurz nachdem ich den Text geschrieben hatte, ist mir das beim Anschauen von dem Streetfighterumbau-Thread auch aufgefallen :D

 

Scheisse, da sagste was. Und das Web hat leider nur widersprüchliche Antworten, ob es jetzt sein muss oder nicht oder ob der Prüfer einen guten Tag hatte oder nicht etc pp ^^

 

Ich hör mich mal weiter um!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Muss vorhanden und Funktionstüchtig sein, siehe §38a StVZO

 

§38a Sicherungseinrichtungen gegen unbefugte Benutzung von Kraftfahrzeugen

quad.gif (1) Personenkraftwagen sowie Lastkraftwagen, Zugmaschinen und Sattelzugmaschinen mit einem zulässigen Gesamtgewicht von nicht mehr als 3,5 t – ausgenommen land- oder forstwirtschaftliche Zugmaschinen und Dreirad-Kraftfahrzeuge – müssen mit einer Sicherungseinrichtung gegen unbefugte Benutzung, Personenkraftwagen zusätzlich mit einer Wegfahrsperre ausgerüstet sein. Die Sicherungseinrichtung gegen unbefugte Benutzung und die Wegfahrsperre müssen den im Anhang zu dieser Vorschrift genannten Bestimmungen entsprechen.

quad.gif (2) Krafträder und Dreirad-Kraftfahrzeuge mit einem Hubraum von mehr als 50 ccm oder einer durch die Bauart bestimmten Höchstgeschwindigkeit von mehr als 45 km/h, ausgenommen Kleinkrafträder und Fahrräder mit Hilfsmotor (§ 3 Absatz 2 Satz 1 Nummer 1 Buchstabe d der Fahrzeug-Zulassungsverordnung), müssen mit einer Sicherungseinrichtung gegen unbefugte Benutzung ausgerüstet sein, die den im Anhang zu dieser Vorschrift genannten Bestimmungen entspricht.

quad.gif (3) Sicherungseinrichtungen gegen unbefugte Benutzung und Wegfahrsperren an Kraftfahrzeugen, für die sie nicht vorgeschrieben sind, müssen den vorstehenden Vorschriften entsprechen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Reisebushinterherfahrer

Wie gesagt widerspricht sich das Web ;)

 

Die "Sicherungseinrichtung gegen unbefugte Benutzung" kann laut dem Auszug auch eine Stahlkette mit Schloß sein. Den genannten Anhang finde ich nirgends und ich hab ca 20 Fenster auf :(

 

Wahrscheinlich wird da was drinstehen, ob die Sicherungseinrichtung fest montiert sein muß und Ähnliches!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kommt wieder ganz auf deinen Graukittel an...........die meisten wollen einfach nicht mehr.

 

Hab gestern auch etwas gesucht und viele lassen sich ein separates Fake Schloß anschweißen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie gesagt widerspricht sich das Web ;)

 

Die "Sicherungseinrichtung gegen unbefugte Benutzung" kann laut dem Auszug auch eine Stahlkette mit Schloß sein. Den genannten Anhang finde ich nirgends und ich hab ca 20 Fenster auf :(

 

Wahrscheinlich wird da was drinstehen, ob die Sicherungseinrichtung fest montiert sein muß und Ähnliches!!!

 

 

Leider wird das mit ner Kette nicht Funktionieren ..da die Einrichtung FEST mit dem Motorrad verbunden sein muss ... Es gibt noch ne möglichkeit ,hinten an der Schwinge ,sich nen Schloß dran zu machen ,was in die Bremsscheibe greift ,dieses muss aber auch fest verbunden sein 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 Den genannten Anhang finde ich nirgends und ich hab ca 20 Fenster auf :(

 

Hier dann die genau Ausführung --> http://eur-lex.europa.eu/legal-content/DE/TXT/HTML/?uri=URISERV:l21034&from=DE

 

Alles andere müsste dann (wenn es nicht mehr zwecks Umbau wie gefordert den Lenker blockiert) mit dem Prüfer des Vertrauens besprochen werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Monate später...
Reisebushinterherfahrer

Sodele, da bin ich mal wieder!!! :)

 

Und danke nochmal für die Ausführungen!!! (:

 

Wegen einiger Veränderungen und gefühlt 1000 Hochzeiten, Geburten und sonstiger Feiern ist mein Projekt etwas auf Eis gelegt gewesen. Allerdings nicht an den Nagel gehängt. Ich werde demnächst 1-2 Wochen) mal beim Schrauber meines Vertrauens vorbeifahren und mit ihm die Machbarkeit durchsprechen.

 

Da ich dann bei ihm auch gleich TÜV machen könnte, könnte das ebenfalls mit dem Graukittel funktionieren! Ich habe mir jetzt für 50 Ocken auch eine zweite Benzinpumpe gegönnt (3 Jahre alt, kaum Gebrauchsspuren), die ich mal "untersuchen" möchte! ;)

 

Vielleicht kann man die noch modifizieren, sprichen nen Schlauch dran machen, der etwas nach unten ragt ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.