Jump to content
taucher

tauchers Renn-Blade

Recommended Posts

taucher

....so, nun Versuche ich mich auch um meine Renn-Blade zu präsentieren.

 

Es ist eine Fireblade CBR1000R von 2004, die ich 2013 schon renn-fertig gekauft habe.

So sah sie zuerst aus.

 

0191-5.jpg

 

...aber nicht lange, schon 2013 gab es eine Situation wo ich ab in den Graben musste und einiges kaputt gegangen ist.

Ich schwöre der Gegner hat mich gesehen und trotzdem in meine Richtung ausgeholt.

Das passiert mir nicht nochmal, also das Dingen in Verkehrsorange lackieren lassen und Aufkleber von den Herstellern die verwendet wurden.

Dann sah sie so aus.

 

2014-09-13%2012.22.09.1.jpg

2014-09-13%2012.22.52.1.jpg2014-09-13%2012.22.31.1.jpg

 

Jetzt kommen wir zu den Veränderungen die an der Blade sind.

Fangen wir vorne an.

2 Satz Felgen, ein Satz mit Originalbremsscheiben wo momentan der S20 drauf ist und auf der anderen Felge sind größere Bremsscheiben drauf, die mit einem Distanzring auf den nötigen Abstand kommen, dort sind von Brückenstein die V02 drauf.

Mit der passenden Radialpumpe und den Stahlflex ein Sahnestück an Bremsen.

 

Da der alte Herr langsam Rücken bekommt habe ich einen Lenker verbaut, der mir eine etwas aufrechte Position erlaubt.

...und vergesslich bin ich auch, deshalb eine große Anzeige welcher Gang gerade drin ist, für mich Gold wert.

 

Wer auf der Renne unterwegs ist sollte auch Lenkeranschlaggummis haben, die reduzieren zwar den Anschlag doch den brauch man eh nicht und beim Sturz bleibt einiges mehr heil.

 

2016-05-15%2018.16.41.jpg

 

2016-05-15%2018.18.52.jpg

 

Um ein Vorteil gegenüber anderen Blade-Fahrer zu haben ist ein PC5 mit QuickShifter rein gekommen, das war genau die richtige Entscheidung, dadurch ist die Beschleunigung um einiges besser.

 

Zum Schluss noch die Noppen auf den Tank, hat nichts mit Befriedigung zu tun sondern eher Klebstoff für den Fahrer damit der auf den Bock bleibt und das Bremsen unterstützt wird und die Arme entlastet.

 

Denke mit der Zeit kommt noch einiges dazu, hoffe es gefällt euch.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Alex-Z1000

Geiles Bike und X-tremst geile Farbe :thumbs_up:

Share this post


Link to post
Share on other sites
HE-MAN-1000

Ohne Frage saugut gelungen.

Herzlichen Glückwunsch und allseits unfallfreie Fahrt.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Schattenjäger

Macht nen schlanken Fuß, Daumen hoch! Allzeit knitterfreie Runden!

Share this post


Link to post
Share on other sites
w00lfy

Sehr feines Gerät... aber wie groß bist du bitte?  :shock:  :shock:  :shock:  Das müssen ja 1,90m+ sein oder?

 

....und Aufkleber von den Herstellern die verwendet wurden.

Der Haribo Aufkleber zusammen mit der Aussage made my day....  :mrgreen:  Aber nachdem man abgeräumt wird braucht man einfach eine Packung Goldbären, is schon klar  :ditsch:

Share this post


Link to post
Share on other sites
taucher

Ja früher war ich größer, nun schaue ich aus Respekt (hust hust) nicht mehr auf das Zentimetermaß.

Es wird nur noch etwas über 180cm sein.

 

Ich konnte nicht anders, da musste HARIBO drauf. :silly:

Share this post


Link to post
Share on other sites
ride on

schick, schick, deine Blade :thumbs_up:

Lass die ja heile !

Share this post


Link to post
Share on other sites
Shoei

Ich bin zwar definitiv keiner der sich ne Honda holen würde aber deine find ich irgendwie cool :)

 

Kurze Frage: welcher Montageheber ist das für die Front?

Share this post


Link to post
Share on other sites
taucher

Bin auch kein Honda Fan, doch für die Renne ein geiles Teil, sie ist in nichts die beste, doch fast überall die zweite und was ganz wichtig ist sie verzeiht Fehler.

 

Da steht nichts drauf, die habe ich dabei bekommen als ich sie geholt habe.

Die Schrauben an der Aufnahme sollen für die Bremszangen sein, hab sie aber noch nie gebraucht, hat der Vorbesitzer gebastelt.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Shoei

Ja gut das ist viel wert!

 

Ahh ok naja gut, finde das mit diesem "L" unter dem gabelfuß besser als diese gewöhnlichen Aufnahmen mit diese 2 Rollen oder was das sind

 

60d7d5323e4dd058c3a288c8d519167f.jpg

Share this post


Link to post
Share on other sites
taucher

 Dein Akku ist gleich Leer. :shock:

 

Diese Art von Ständern sehe ich schon öfters auf der Renne.

http://www.ebay.de/itm/Motorrad-Montage-Stander-SL-vorne-fur-Yamaha-YZF-R-125-YZF-R6-S-Vorderrad-/311331771465?hash=item487cd1d449:g:rKEAAOSweW5VH25o

http://www.ebay.de/itm/Motorrad-Montagestander-FB-vorn-Suzuki-Bandit-1250-Vorderrad-Front-/181912401339?hash=item2a5ad2f5bb:g:-3sAAOSwI-BWLFku

 

Die passen aber nicht auf ner Z1000 Gabel, doch wenn ich mich recht erinnere hast du doch eine andere Gabel drin.

Share this post


Link to post
Share on other sites
hoschi

schön beschrieben dein kringelmacher....

 

und btw, ich weiss warum die blade soooo klein ausschaut.... :faga:

Share this post


Link to post
Share on other sites
Shoei

Ja hab die zx6r 05-06 Gabel drin

Der Ständer mit diese "spitzen" ist für mich eher suboptimal da meine gabelfüsse schwarz gepulvert sind...ich will mir nicht die Beschichtung zerstören

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.