Zum Inhalt springen
IGNORED

tauchers Renn-Blade


taucher

Empfohlene Beiträge

....so, nun Versuche ich mich auch um meine Renn-Blade zu präsentieren.

 

Es ist eine Fireblade CBR1000R von 2004, die ich 2013 schon renn-fertig gekauft habe.

So sah sie zuerst aus.

 

0191-5.jpg

 

...aber nicht lange, schon 2013 gab es eine Situation wo ich ab in den Graben musste und einiges kaputt gegangen ist.

Ich schwöre der Gegner hat mich gesehen und trotzdem in meine Richtung ausgeholt.

Das passiert mir nicht nochmal, also das Dingen in Verkehrsorange lackieren lassen und Aufkleber von den Herstellern die verwendet wurden.

Dann sah sie so aus.

 

2014-09-13%2012.22.09.1.jpg

2014-09-13%2012.22.52.1.jpg2014-09-13%2012.22.31.1.jpg

 

Jetzt kommen wir zu den Veränderungen die an der Blade sind.

Fangen wir vorne an.

2 Satz Felgen, ein Satz mit Originalbremsscheiben wo momentan der S20 drauf ist und auf der anderen Felge sind größere Bremsscheiben drauf, die mit einem Distanzring auf den nötigen Abstand kommen, dort sind von Brückenstein die V02 drauf.

Mit der passenden Radialpumpe und den Stahlflex ein Sahnestück an Bremsen.

 

Da der alte Herr langsam Rücken bekommt habe ich einen Lenker verbaut, der mir eine etwas aufrechte Position erlaubt.

...und vergesslich bin ich auch, deshalb eine große Anzeige welcher Gang gerade drin ist, für mich Gold wert.

 

Wer auf der Renne unterwegs ist sollte auch Lenkeranschlaggummis haben, die reduzieren zwar den Anschlag doch den brauch man eh nicht und beim Sturz bleibt einiges mehr heil.

 

2016-05-15%2018.16.41.jpg

 

2016-05-15%2018.18.52.jpg

 

Um ein Vorteil gegenüber anderen Blade-Fahrer zu haben ist ein PC5 mit QuickShifter rein gekommen, das war genau die richtige Entscheidung, dadurch ist die Beschleunigung um einiges besser.

 

Zum Schluss noch die Noppen auf den Tank, hat nichts mit Befriedigung zu tun sondern eher Klebstoff für den Fahrer damit der auf den Bock bleibt und das Bremsen unterstützt wird und die Arme entlastet.

 

Denke mit der Zeit kommt noch einiges dazu, hoffe es gefällt euch.

  • Like 6
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ohne Frage saugut gelungen.

Herzlichen Glückwunsch und allseits unfallfreie Fahrt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr feines Gerät... aber wie groß bist du bitte?  :shock:  :shock:  :shock:  Das müssen ja 1,90m+ sein oder?

 

....und Aufkleber von den Herstellern die verwendet wurden.

Der Haribo Aufkleber zusammen mit der Aussage made my day....  :mrgreen:  Aber nachdem man abgeräumt wird braucht man einfach eine Packung Goldbären, is schon klar  :ditsch:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja früher war ich größer, nun schaue ich aus Respekt (hust hust) nicht mehr auf das Zentimetermaß.

Es wird nur noch etwas über 180cm sein.

 

Ich konnte nicht anders, da musste HARIBO drauf. :silly:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin zwar definitiv keiner der sich ne Honda holen würde aber deine find ich irgendwie cool :)

 

Kurze Frage: welcher Montageheber ist das für die Front?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin auch kein Honda Fan, doch für die Renne ein geiles Teil, sie ist in nichts die beste, doch fast überall die zweite und was ganz wichtig ist sie verzeiht Fehler.

 

Da steht nichts drauf, die habe ich dabei bekommen als ich sie geholt habe.

Die Schrauben an der Aufnahme sollen für die Bremszangen sein, hab sie aber noch nie gebraucht, hat der Vorbesitzer gebastelt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja gut das ist viel wert!

 

Ahh ok naja gut, finde das mit diesem "L" unter dem gabelfuß besser als diese gewöhnlichen Aufnahmen mit diese 2 Rollen oder was das sind

 

60d7d5323e4dd058c3a288c8d519167f.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 Dein Akku ist gleich Leer. :shock:

 

Diese Art von Ständern sehe ich schon öfters auf der Renne.

http://www.ebay.de/itm/Motorrad-Montage-Stander-SL-vorne-fur-Yamaha-YZF-R-125-YZF-R6-S-Vorderrad-/311331771465?hash=item487cd1d449:g:rKEAAOSweW5VH25o

http://www.ebay.de/itm/Motorrad-Montagestander-FB-vorn-Suzuki-Bandit-1250-Vorderrad-Front-/181912401339?hash=item2a5ad2f5bb:g:-3sAAOSwI-BWLFku

 

Die passen aber nicht auf ner Z1000 Gabel, doch wenn ich mich recht erinnere hast du doch eine andere Gabel drin.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja hab die zx6r 05-06 Gabel drin

Der Ständer mit diese "spitzen" ist für mich eher suboptimal da meine gabelfüsse schwarz gepulvert sind...ich will mir nicht die Beschichtung zerstören

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.