Zum Inhalt springen
IGNORED

tauchers Renn-Blade


taucher

Empfohlene Beiträge

...ein paar Teile sind sind schon da und Heute kam die Hydraulische Kupplungsarmatur aus China für knapp über 20 €.

Auf den Bildern kann man sehen das es keine Teile sind wie sie GSG, Gilles oder Rizoma sind aber mein erster Eindruck sagt mir das sie genügen für die Renne.

Wenn man sich die Hebel genauer Anschaut sieht man das die hebel aus einer großen Kiste kommen und haben ganz kleine Macken.

large.5ad20f736b5bd_ChinaKupplung3.jpg.c

large.5ad20f6cb66db_ChinaKupplung2.jpg.7

large.5ad20f6110634_ChinaKupplung1.jpg.e

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

..wieder etwas weiter gemacht.

Neuer Geweihhalter

Neues Tachogehäuse

Ganganzeige neu Montiert

Kippsensor und Halter neu angebracht

Gebrauchter Tank

Gebrauchter Heckrahmen

Muliticlip demontiert und Überprüft, diese haben nichts abbekommen.

Gabel kontrolliert, sieht gut aus, lasse es aber nochmal bei meinen Schrauber überprüfen.

 

..muss noch gemacht werden

bei der Anzeige geht die Drehzahl nicht, da muss ich nochmal nachmessen.

Eine Halterung am Regler ist lose da ein Gewinde defekt ist

Wenn ich die Gabel wieder habe, wird diese mit Multiclip und Verkleidung montiert.

 

large.5ade1636032f5_HondaHeckTank1.jpg.6

large.5ade163d174b1_HondaHeckTank2.jpg.6

 

 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Am Freitag habe ich meine Gabeln wieder bekommen, eine mit 130iger und die andere mit 150iger Luftpolster.

Die 130iger hab ich eingebaut und der Multiclip steht jetzt bei 0° also ganz gerade und wird erst angepasst wenn die Verkleidung dran ist.

Was ich noch brauche ist ein 90° Anschluss für die Braking Pumpe, vielleicht hat einer von euch eine Idee.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Sie steht wieder Voll im Saft, die Verkleidung von Valencia ist hin, somit musste die alte Verkleidung herhalten, das Heck ist von der Verkleidung wo ich sie gekauft habe.

Die Woche habe ich die Bremse gemacht und am Freitag hatte ich Inkontinenz an der Bremse, die 19er Radial von Braking hatte es hinter sich, passt mir gar nicht, also schauen was so alles noch in den Regalen liegt.

Eine 19er Radial von Brembo aus einer RSV4 von 2010 sollte es werden eine Aufgabe von 10-15min, doch dann passte die Hohlschraube nicht, dachte zuerst an defekten Gewinde doch wie die Schraube an einer Nissin Pumpe passte war klar das ich eine andere Hohlschraube mit anderer Steigung brauchte, wieder die Kramkiste durchsucht und 2 weitere Hohlschrauben gefunden die auch nicht passten.

Zum Schluss Zubehörläden angerufen und Polo hatte noch eine in M10 x 1,0, somit stand nichts mehr im Weg.

Die Brembo hat einen 90° Anschluss wobei ein gerader besser wäre, doch darum kümmer ich mich nach OSL.

 

Die Chinapumpe für die Kupplung ist auch montiert und Entlüftet, es sieht gut aus, die Renne wird zeigen was sie kann.

Zur Sicherheit nehme ich eine andere Pumpe mit.

 

26630-rep-vor-osl183jpg

 

Rep vor OSL18.1.jpg

Rep vor OSL18.2.jpg

Rep vor OSL18.3.jpg

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ralf, brauchst Du was an Aufkleber? Habe schwarz matt, silber grau und weis hier.

 

20180906_203036.thumb.jpg.5e9658829614ec33fe7787b942e2d720.jpg

 

20180905_180138.thumb.jpg.a3e17b2ff0c94cc04c176157e82c20f0.jpg

 

20180905_180156.thumb.jpg.d75c4ac41c8cbca185c48717e1c511c4.jpg

 

20180908_160214iiiiii.thumb.jpg.8eb7015d0f5f74ff1558c219963de8a5.jpg

 

20180908_132510iiiiii.thumb.jpg.5f2b079e6820863e39f30f19369d7c32.jpg

 

 

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Frank, nach Osche entscheide ich ob ich weiter Renne fahre, deshalb habe ich auch nicht weiter aufgerüstet.

Wie du siehst ist die Verkleidung zusammen gewürfelt und Rissig, habe schon eine Seite Gefunden wo ich eine neue herbekomme, macht aber nur Sinn wenn ich weiter fahre.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin Heute auch Heil zurück aus Osche.

Donnerstag durften wir erst um 19 Uhr rein weil Porsche getestet hat, es gab Fahrzeuge die Abgedeckt waren, dementsprechend haben die auch die Strecke rutschig gemacht.

Die Schnellsten waren 1:30,XXX bei den 600er und 1000ern.

Am Freitag ging es mit Nieselregen los ?, doch ab 10:30-11 Uhr war alles Trocken und man konnte alles geben.?

Da ich mich ja in Valencia lang gemacht habe und ich Generell nicht viel Fahren konnte wegen Verletzungen, hatte ich beschlossen das ich mich in Osche entscheide ob ich weiter Renne fahre.

Bedingung war das ich mein Fahrstil ändern muss und ich Vertrauen zum Reifen bekommen und keine Angst haben.

Die hatten muss in Grün eingesetzt, lag daran das ich in Osche zuletzt eine 1:42 gefahren bin, hatte kein gutes Gefühl was die Rundenzeiten auch zeigten.

 

Das war ein Eiern, ohne auf die Zeiten zu schauen habe ich mich eine Gruppe tiefer setzen lassen und eine Instrukturfahrt bei Luzy Glöckner gebucht, den 1:58 sind 16 sec. langsamer.

Bremse und Lenker angepasst und nach den nächsten Turn war ich bei 1:52 sind immer noch 10 Sec. langsamer, doch die Spielen erst einmal nur eine Nebenrolle.

Mit jeden Turn wurde es besser bei gleichbleibenden Rundenzeiten, beste Zeit war 1:51.

Luzy sagte das ich fast jeden Punkt schön treffe, doch etwas Steif drauf Sitze da der Lenker zu sehr nach vorne ist, soll so weiter machen, viel Fahren dann kommt alles wieder.

Werde also weiter machen da der Spass von Turn zu Turn immer mehr wurde.

  • Danke 2
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja Ralf, hoffe es hat Dir Spaß gemacht und der letzte Crash ist komplett raus aus dem Kopf.. Hab immer Dolle FUN dabei, aber bleib mir bloß erhalten Alter. :thumbs_up:

 

 

 

 

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 9 Monate später...

...zurück aus OSL mit neuer Motivation!

Denke die Überschrift trifft es am besten, die letzten Tage vor der Veranstaltung waren nicht ganz Sauber, Gedanken ob alles glatt läuft, wie ist die Kondition usw.

Was soll ich sagen, die Blade ist ein Uhrwerk welches mit minimaler Wartung auskommt.

Seit 2013 habe ich sie nun, damals habe ich direkt die Ventile überprüfen lassen, bis auf eine Platte die minimal daneben lag alles i.O., letztes Jahr nochmal nachschauen lassen, keine Platte musste ersetzt werden.

Sie brauchte nur Öl und neue Bremsflüssigkeit.

Aufgehört habe ich vor einen Jahr mit 1:51 das sind 9sec langsamer wie davor, das wenig Fahren durch Verletzung und Kopfgeschichte macht einiges aus, doch dieses Jahr konnte ich viel mehr Fahren, der Kopf brauch noch etwas, das geht nicht so schnell.

Dieses Jahr habe ich mit einer 1:52 im ersten gefahrenen Turn angefangen, ja das passt, der erste ist dazu da um wieder rein zu kommen, nenne so was Röddel-Turn.

Mit jeden Turn kam mehr Sicherheit und ich habe meine Art leicht geändert.

Punkt 1, welches ich schon vorher gemacht habe, 2-3 min vor beginn erst den Helm und die Handschuhe an, 1min vorher den Motor Starten und die Reifenwärmer ausschalten und wenn die Ampel auf grün schlägt erst dann dei Reifenwärmer ab und Losfahren, der Pulk ist dann schon weg und man kann direkt frei fahren.

Punkt 2, Gegner Studieren, seine Schwächen und Stärken ausloten, die Stärken adaptieren und dann mit Sinn und Verstand überholen.

Punkt 3, der Turn dauert maximal 20min., wenn sich Konzentration schwächen, Fehler usw. einschleichen, den Turn beenden, die meisten gingen so 15min. lag aber auch daran das ich für die letzten 2 Runden auf eine Gruppe aufgelaufen bin, wo es keinen Sinn mehr machte sich da durch zu wühlen.

Nach ende des ersten Tages stand eine 1:47.4 auf den Zähler und das ohne Messer zwischen den Zähnen.

In meiner Box hatten wir auch eine R6 der in der schnellsten Gruppe gefahren ist, er wollte zu viel und hat ein paar Kieselsteine mitgebracht, die R6 sah übel aus, sein Kombi hat auch eine neue Farbe dazu bekommen aber er hüpfte wie ein Fisch im Wasser gut gelaunt durch die Gegend und ist dann am selbigen Tag auch wieder abgereist, denke am nächsten Morgen wird er Wissen wo jeder Knochen genau sitzt.

Am Abend nach 2-3 Freibier den Streckenrundgang gemacht, auch wenn ich den min 5 x mitgemacht habe, findet man wieder was, was helfen kann, danach kommt der gesellige Abend mit Verlosung, vielleicht sollte ich mir mal eine Glücksunterhose zulegen, dann hätte ich mehr Platz auf der Bank und würde mal was Gewinnen.

Die Wettervorhersage wurde von anfangs 90% Regen immer besser, was soll ich sagen, wenn Engel Reisen.

Die Nacht kamen ein paar tropfen runter doch zum ersten Turn war alles Trocken, kurz darauf kam die Sonne raus, die sich mit den Wolken abwechselte, erst nach dem Mittag im 4ten Turn des Tages kam Regen runter, das war das Zeichen für mich alles zu packen, eine 1:47 stand auch am zweiten Tag auf den Zähler, somit war es eine gelungene Veranstaltung für mich.

 

Nun ist sie 6 Jahre in meinen Besitz und soll Verkauft werden, ich möchte gerne die Nachfolgerin haben eine SC59, auf der Strecke bin ich Angesprochen worden, einer der zwei Ducs mit hat, sucht noch was für Regenfahrten und die würde passen, in den nächsten 14 Tagen will er sich Melden, ansonsten setze ich sie ins Netz, vorher bekommt die Verkleidung noch ein wenig Zuwendung und eine Lackierung vom  Lackierer, keine Sprühpulle.

  • Like 10
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die SC57 ist Verkauft und eine SC59 hat den Weg in die Garage gefunden.

Zu der SC59, sie ist schon Fertig für die Renne und wurde von einen Profi benutzt (Reinhard Strack).

Gekauft habe ich sie bei Honda Wellbrock, die kenne ich schon länger, die haben auch vor 6 Jahren meine SC33 gekauft die auch immer noch gefahren wird.

Morgen gehe ich mal in die Garage und werde mir mal alles genau anschauen.

 

5.jpg

6.jpg

7.jpg

Bearbeitet von taucher
  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Geile Blade Ralf . und diesmal auch schon im fertigen Racetrimm Design.... :thumbs_up:

 

Ich wünsche Dir super viel Fun mit Deinem neuen Babe und viele tolle Runden mit fabelhaften Zeiten .... :headbang::happy2:

 

 

gruß tom 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.