Zum Inhalt springen
IGNORED

tauchers Renn-Blade


taucher

Empfohlene Beiträge

Los schlagt mich, aber ich habe wieder eine Frage. Ich kenne Stahlflex und ich kenne Standard Bremsleitungen...Gibt es einen besonderen Grund warum die Gelb sind oder muss das bei Rennbikes so sein?

 

PS. Der Sitz sieht SEHR SEHR bequem aus, und das geordnete Chaos im Hintergrund...genau mein Ding!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du wirst Lachen aber man kann Stahlflexleitungen in jede Farbe bekommen :D, was sich der Vorbesitzer dabei gedacht hat, ist mir noch nicht ganz klar. :lach:

Du siehst nur das Klettband auf der Sitzfläche, da kommt noch etwas Polster drauf.;)

Welches Chaos, ich habe Aufgeräumt. :lach:

Nein wenn ich die Honda fertig habe investiere ich mal wieder ne Stunde und Räume etwas auf.

 

Jetzt zur Blade, habe heute mit Tellert gesprochen und das Teil nach den Gespräch ausgebaut und per Post versendet.

Nach der Blinkanordnung ist da wohl eine alte Version drauf, nicht schlimm aber gerade für die Blade gibt es ein bessere Version wegen der beiden Einspritzbrücken.

Der Hallsensor wird dort auch getestet ob er noch geht und sie wollen nur das ich Rückporto bei lege.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da ich mir nicht Sicher war welcher Reifen das beste für mich ist, habe ich mit GP Wolle gesprochen, wenn er nicht weiß welche Rennreifen man nehmen soll, dann kann das keiner.

Er sagte ganz klar V02 in Soft ohne 3LC, den habe ich dann auch direkt Bestellt.

 

Am Montag habe ich ja das Paket nach Tellert gesendet, die Post ist etwas langsam den es kam erst am Donnerstag gegen 17 Uhr an, die haben sich direkt darum gekümmert und abends nach 21 Uhr eine Nachricht geschrieben das der Hallsensor ein Wackelkontakt hat und ersetzt werden muss, am Freitag haben sie das Paket direkt zurück versendet, das sollte am Dienstag oder Mittwoch bei mir sein.

 

Heute die neuen Reifen und Verkleidung montiert und den Schalthebel und die Fußbremse eingestellt.

Somit ist sie bis auf den QS fertig und OSL ist auch schon gebucht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ready to Race, sie ist fertig für den ersten Roll out, am Samstag geht es nach OSL für eine 2 Tagesveranstaltung.

Das Paket kam heute an und ich habe es direkt Eingebaut, alles so wie beschrieben, die Einstellung hat keine 2 min gedauert, die meiste Zeit ging drauf alles in die ecken zu fummeln.

Mit der Ganganzeige hatte ich so meine bedenken das die nicht alle Gänge anzeigt, dem war auch so, also Aufgebockt wie sie war erst den QS getestet, lief sehr gut ohne Kupplung, danach direkt die Ganganzeige, die habe ich mit Kupplung eingestellt, jetzt sind alle Gänge sauber drin in der Anzeige.

Wenn es passt werde ich noch ein Phonemessung machen, weiß aber noch nicht ob ich das vor den WE schaffe, ansonsten auf der Renne.

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

....das war eine Nullnummer.

Das Wetter war so Beschissen, das es erst einige auf Regen und Straßenreifen versucht haben, doch weil letzten der Porschecup war haben die am Shell S sehr viel Gummi gelassen, somit sind am ersten Tag an die 20 Leute dort gestürzt.

...für ein Grund mit einen neuen Motorrad im Nassen dort nicht zu fahren.

Laut Wetter App sollte der zweite Tag besser sein, etwas Regen bis 10 Uhr und Stürmisch, durch den Wind war die Strecke um 11:45 fast Trocken, wir wollten dann gegen 13 Uhr nach dem Mittagessen raus, doch kurz vor 12 Uhr kam die Suppe sehr stark runter, die nächste und letzte Chance wäre um 17:30 gewesen für 15min, das war uns zu unsicher, somit sind wir dann nach Hause. :(

Somit verschiebt sich die erste Fahrt auf nächstes Jahr.

  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Monate später...

...es hat sich wieder etwas getan.

Wollte eine neue Pelle für die Haut haben, doch meine erste Wahl war mir zu teuer mit 4K, dann  habe ich einen anderen gefunden der am Anfang des Jahres auch ein Airbagsystem einbauen wollte doch bis heute kam nichts. :wacko:

Durch ein anderes Forum kam ich aus Mass-Lederkombi, die haben in Köln ihr Büro, mit 24 Punkten wird man dort vermessen das habe ich noch nicht einmal bei Schwabenleder gehabt, ob es was bringt wird sich zeigen.

Bestellt habe ich ein Einteiler Hüpfleder mit den neuen Airbagsystem von Helite, dieses ist im Kombi mit elektronischer Auslösung.

 

Auf der Messe in Dortmund habe ich mir bei Ortema ein Brustpanzer anfertigen lassen, die haben im Rennsport einen sehr guten Namen in sachen Zusatzschutz, mit den Brustpanzer werden auch schön die Rippen geschützt, er liegt sehr gut an und hat ein CE Zeichen.

 

Beim letzten reifen aufziehen habe ich gesehen das eine kleine Verformung am Felgenholm vorhanden ist, mein Reifenhändler sagte das es nicht schön ist aber unbedenklich, der Felgenretter wollte da aber nicht ran gehen, das ist ein Faktor der mir nicht gefällt, also habe ich mit allen Angaben die Felgen bei Kleinanzeigen eingestellt und kurz danach waren die schon so gut wie Verkauft.

Im Netz habe ich dann nach was Vernünftiges gesucht und mit einen Händler nach sehr guten Verhandlungen habe ich nun OZ Schmiedefelgen hier liegen, die sind neuwertig und somit in einen super zustand.

 

 

33.jpg

34.jpg

35.jpg

  • Danke 1
  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Konnte der was zu dem System von helite sagen? War letztens beim Händler und der wusste noch nicht wann genau das System auf den Markt kommt.

Bei den vorherigen Westen, GP Air zum Beispiel, hat sich der Termin wohl auch einige Male verschoben.

Nicht das der Termin für den Kombi sich deswegen verzögert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.