Zum Inhalt springen
IGNORED

tauchers Renn-Blade


taucher

Empfohlene Beiträge

Schaue ich mir auf jeden Fall an. :thumbs_up:

Edit: Das Forum ist für mich in Japanisch.

Hätte gerne so etwas wie eine Bohrerkassette wo die gängigen Fräser drin sind, die Fräser sollten kurz sein, mit diesen kann ich von oben nach unten Arbeiten.

Wenn ich längere Teile Spannen muss, muss ich die liegend einspannen und dafür brauche ich doch andere Fräser.

Kann ich mit diesen Fräser alles bedienen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

moin taucher,

die reibahlen kann er auch für andere maschinen verwendet haben.

am ende muss das bohr/fräsloch die masshaltigkeit haben, a bissl kannst du "nachreiben".

kannst du das futter entfernen? ist darunter eine kegelaufnahme? dann könntest du das futter wechseln, in ein kürzeres z.b.

die tischfräse hat nicht so eine gr. stabilität, das du g´scheit planen wirst können. welches material willst du denn bearbeiten?

telefonieren?

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@tauchermit den 2 Schneidern kannst Du im Material nach unten stechen weil die 2 Schneiden außer Mitte geschliffen sind und so das Zentrum frei schneidet. Das geht mit den 4 Schneidern nicht. Dafür machen die eine leicht bessere Oberfläche. Ablägen, Länge auf Maß bringen sollte immer gehen. Oberfläche ist natürlich auch abhängig vom Vorschub, Geschwindigkeit / Gleichmäßigkeit und Schmiermittel.  Nimm das Set, damit sollten die anstehenden Arbeiten abgedeckt sein. Einen Messerkopf wirst Du nicht spannen können.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Taucher bezgl. deiner Suche nach einem Reinigungsmittel für Alu in Ultraschall Gerät hab ich gerade was aufgeschnappt bei ZAMS Channel auf Youtube - er verwendet TICKOPUR TR 3 für Vergaser und Motorenteile.

Ich schau öfter Videos von ihm und weiß das er immer sauber arbeitet deshalb kann man mit seiner Empfehlung arbeiten - meiner Meinung nach.

Ggf. hilft dir das weiter.

Grüße Ingo


Gesendet von meinem SM-G780F mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Ingo_KiloZ, ja den Kanal kenne ich, ein recht guter Hobbyschrauber der alles sehr fein Dokumentiert damit er alles auch richtig wieder zusammenbaut. :thumbs_up:

In irgendein Video von ihn sagte er das er das TR3 empfohlen bekommen hat.

Habe mich mit den @gockeltowndarüber Unterhalten und er meinte das der PH Wert beim TR3 (3,0 bei 1%) zu sehr in Richtung Säure geht und das R33 (9,9 bei 1%) leicht in Richtung Lauge.

Die älteren Vergaser haben ein anderes Alu weshalb man nicht für jeden Vergaser das gleich Mittel nehmen kann.

Das R33 ist da was milder.

Es gibt einige die nehmen Zitronensäure, wenn das nicht zum Material passt wird der Vergaser schwarz und zum Teil von der Säure angegriffen.

 

@Jason_CC, danke für deinen Beitrag, von einen Bekannten habe ich einen schwung Fräser bekommen, sind 32 Stück da sind 2 Schneider, 4 Schneider und meine die heißen Grobschneider die 3 und 4 Schneiden haben bekommen, einige sind noch mit Kunststoffhülle an der Schneide, die sind Nachgeschliffen worden.

Muss mal die Tage alle Sortieren und schauen wie die passen, da einige so dick sind, da denke ich die passen nicht in die Aufnahme.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für dein Angebot. :thumbs_up:

habe gerade mal einen Nachschliff nachgemessen, auf den Schaft steht

19 

HSS-CO 5

HG

Strasmann

Wenn ich den in der Schieblehre drehe, kommt da 18,38mm raus, ist das so richtig?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Stunden schrieb Jason_CC:

Im Zweifel kann man auch einen Schaft im Durchmesser reduzieren wenn du den entsprechenden Fräser dringend brauchst.

Solltest du mal einen Nachschliff brauchen oder eines der Werkzeuge etwas angepasst, gerne PN.

Mit Zerspanungswerkzeugen verdiene ich seit mittlerweile 14 Jahren mein Gehalt :pfeif:

mit beschichten, also kompl...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Weiß nicht ob ich es schon erwähnt habe aber ich habe mir eine Pulverpistole geholt, letztens ist eine Lackierbox fertig geworden.

Die besteht aus einer Dunstabzugshaube die in einen Karton ist.

Wollte erst einen Konvektomat aus der Werkstatt vom Nebenjob nehmen doch die Umluft macht mir da ein wenig Sorgen das das Pulver durch die Umluft weg fliegt.

Habe mir über Kleinanzeigen einen kleinen Schrank geholt und ein Heizgerät für Propanflaschen geholt.

Heute alles montiert und mal Probelauf gemacht, so gut ist es nicht gelaufen, ich erreichte nur 140° und 200° sollten es schon werden.

Wollte die ganze Geschichte mal abdichten und wenn das nicht hilft dann einen zweiten Heizstrahler montieren.

20210403_133520[1].jpg

  • Danke 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

...und wieder was Gebastelt.

Ich habe mir schon vor über ein halben Jahr eine Akkupumpe von Zipper geholt, die Anzeige fand ich jetzt nicht so gut aber die pumpt gut.

Im ersten Schritt habe ich von einen Forums-Freund einen neuen Deckel bekommen und ich habe eine bessere Anzeige mit Adapter montiert.

Soweit nicht schlecht, doch der Schlauch der von der Pumpe zur Anzeige geht, dehnt sich so sehr, das man nach den Befüllen den Schlauch nochmal ansetzen muss damit die Anzeige stimmt.

Der Adapter musste auf das passende Gewinde gebracht werden um direkt an der Pumpe anzuschließen.

Wenn ich jetzt Pumpe, dann wird während des Pumpvorgang etwas mehr angezeigt aber 1-2 sec nach den Pumpen zeigt sie genau an.

Habe mal 2 Bilder eingestellt, wie sie war mit Schlauch und Anzeige am Ende, das andere Bild zeigt den jetzigen zustand mit der Anzeige mittig drauf.

 

20210205_173851[1].jpg

20210617_160915[1].jpg

  • Danke 1
  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Bin zurück von Oschersleben, für mich ist es gut gelaufen.

Im Juli bin ich so 1:47-1:48 gefahren, die Reifen waren so 1,5 oder 2 Renntage alt, zum Schluss waren sie hin.

Jetzt neu Schlappen drauf, hinten wieder den V02 soft und vorne diesmal den SC3.

Auf den Weg nach OSL, bei Hanover, habe ich MG-Racetec halt gemacht, den hatte ich im Juli auf der Strecke kennen gelernt, er wollte das Fahrwerk im Eingebauten zustand überprüfen.

Er zeigte mir die Fehler und hat sie passend eingestellt, gravierend waren sie nicht, doch wie sich beim Fahren später raus stellte angenehmer/komfortabler.

 

Um es kurz zu machen, den ersten Turn immer etwas ruhiger gefahren. 1.Tag 1.Turn eine 1:50, 2.Tag 1.Turn 1:48, 3.Tag 1.Turn 1:46 alles im entspannten Modus.

Meine beste Zeit war eine 1:43,5, diese habe ich 2 x hin bekommen, bin sehr oft 1:44- 1:46 Zeiten gefahren.

Für mich ein voller Erfolg, erstens seit Juli um 4 sec verbessert, zweitens, was eigentlich noch besser ist Kontinuierlicher und entspannter gefahren.

Vor meinen Unfall in 2018 bin ich niedrige 1:42 gefahren, in der Region bin ich jetzt wieder, jetzt heißt es am Ball bleiben und langsam entspannt verbessern.

 

So 2017 habe ich mir Reifenwärmer von Racefoxx Basic geholt, war immer sehr zufrieden, jetzt hatte ich in einen anderen Forum ein Gespräch mit Bodo, das ist der Besitzer von Mopedreifen.de, ich solle mal vorher/nachher Messungen der Temperaturen vornehmen, dabei stellten sich interessante Messungen heraus.

Vorderreifen sind anfälliger auf Schwankungen und zwischen Flanke und Mitte doch ein größeres Fenster, hinten alles relativ gleichmäßig.

Der Temperaturabfall ist schon heftig, ich bin in die Box gefahren, habe die Honda auf den Zentralständer gesetzt, Handschuhe aus und dann gemessen, zum Schluss mal ohne Handschuhe ausziehen, das sind 5° Unterschied.

 

Wir hatten einen ehemaligen IDM Fahrer in der Box, der seinen 12 Jährigen Sohn Trainierte, dieser ist mit einer R3 1:40 Zeiten gefahren, ein Traum dabei zuzuschauen.

Von ihn habe ich den Tipp bekommen für Reifenwärmer von Alpha Racing Evo, denke die werde ich mir holen.

  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb taucher:

Wir hatten einen ehemaligen IDM Fahrer in der Box, der seinen 12 Jährigen Sohn Trainierte, dieser ist mit einer R3 1:40 Zeiten gefahren, ein Traum dabei zuzuschauen.

Von ihn habe ich den Tipp bekommen für Reifenwärmer von Alpha Racing Evo, denke die werde ich mir holen.

Prima, dass es so gut gelaufen ist, hört sich nach entspanntem Spaß an.
Der 12-jährige Sohn hat aber auch einen riesigen Vorteil, der wiegt wahrscheinlich unter 50kg. Ich vermute, da bringst Du unwesentlich mehr auf die Waage?:D

  • Haha 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

....geringfügig :D

Das Gesamtpaket von Fahrer mit Ausrüstung und Fahrzeug ist locker mehr wie die Hälfte.

Denke die Helme werden das gleiche Gewicht haben. :D

Habe mein Einteiler mal gewogen, Hüpfleder mit Helit E-Airbag 7KG, mein Schwabenleder aus Rindsleder, Zweiteiler ohne Airbag wiegt auch 7 KG.

Bearbeitet von taucher
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.