Zum Inhalt springen
IGNORED

tauchers Renn-Blade


taucher

Empfohlene Beiträge

....und wieder ist etwas Zeit vergangen dafür waren wir 4 Tage in OSL, bei Bullen Hitze.

Man konnte gar nicht so schnell Trinken wie es aus den Poren wieder raus kam.

 

Der letzte Umbau hat es gebracht, die Honda will nicht mehr so schnell steigen, kann direkter ans Gas gehen, brauche auch nicht mehr Nachgreifen.

Ein kleiner Nachteil ist dennoch, das Gas geht ruppig rein, etwas sanfter würde mir besser gefallen, vielleicht bekomme ich das über den Winter hin.

 

Die Fahrt nach OSL ging problemlos, ich war zu früh da, so früh, das der Wartebereich noch nicht einmal auf war.

Die Blase war voll und ich wollte auf Toilette aber es war eine Geheimveranstaltung von BMW Motorrad, kein Einlass.

Auf der anderen Seite ist das Kartoffelfeld von Agrarfrost, die Blümchen sahen nicht gut aus, da habe ich sie ein wenig unterstützt.

Ihr solltet die 23iger Kollektion vielleicht meiden.

Am Tor vor den Wartebereich stand ein Motorrad und ein Auto vor dem Zaun.

Wie das Tor geöffnet wurde machten sich alle Richtung Tor auf, wollte gerade durch das Tor, da vernahm ich eine quiekende Stimme, das es ihr Auto und Motorrad sei und sie auch erster sind.

Es war ein Fahrer von den German Moto Master Nr8, der hat eh einen festen Platz aber gut, wenn er das so gerne möchte.

Die ganzen Jahre war es immer so, das die Reihenfolge von rechts nach links gemacht wurde, doch dieses Jahr war es anders herum, keiner hat richtig auf den Zettel geschaut, das Chaos war groß und unsere Nr8 war zu weit weg um zu reagieren, die ersten 2 Reihen standen schon links, da kam seine Frau zurück, fuhr an allen vorbei und quetschte sich noch vor allen, das Gelächter war groß.

 

Wie wir dann alle da rein durften, sind alle den längeren Weg gefahren, ich sah den Grund nicht und bin anders gefahren und war dann als erster vor unserer Box und hatte mein Parkplatz, Nr 8 war am anderen Ende der Boxengasse.

 

Nach und nach Trudelten alle an, wir stellten schnell fest, das wir keine Idioten dabei hatten, alle genauso Bekloppt wie wir.

 

Die ersten 1,5 Tage hampelte ich mit Frühjahrszeiten rum. sie fühlten sich aber besser an, ab den Nachmittag war dann auch mehr drin.

Fuhr dann immer so 1:43-1:44, das scheint so meine Wohlfühlzeit zu sein.

 

Meine Reifen waren nun 4 Tage alt, vor den Fahrwerksumbau war nach 2,5 Tagen schluss, da merkte ich die ersten Rutscher.

Am 4. Tag rutschte der Reifen nur, wenn ich Spitzer in die Kurve fahren musste damit ich eher beschleunigen kann, um an einen vorbei zu kommen.

Für die letzten beiden Tagen habe ich dann neue Reifen drauf gemacht.

 

Am abend wurden Phillip und ich beide hochgestuft, wir waren beiden dann in der gleichen Gruppe.

Phillip hat seine Wohlfühlzeit bei 1:41-1:42, der Plan war, mich dran zu hängen.

Bei den Überholungen habe ich mich schwerer getan wie Phillip, es dauerte länger, er hat die besseren Punkte.

Bei einen Turn, war er wieder an einen vorbei und ich musste auf eine Gelegenheit warten, wie ich vorbei war, hatte er einen kleinen Vorsprung, merkte aber, das ich nach einer Runde deutlich näher gekommen war, dachte er würde auf mich warten.

Wir sind dann noch eine halbe runde zusammen gefahren bevor Ende war.

In der Box sagte er etwas von, das er alles gegeben hatte, worauf ich dann erst gesehen habe, das ich eine 1:40.5 gefahren bin, wo ich die 3 sek raus geholt habe, weiß ich nicht.

Der 4 Tag, ich hatte nicht mehr viel Kraft, wie die meisten aber ich fuhr meine Wohlfühlzeit.

Ich legte mein Augenmerk um kleine Veränderungen zu meistern, bis die in Fleisch und Blut übergehen, dauert es, bevor man davon Profitiert.

 

Insgesamt bin ich froh, dort 4 Tage zu machen, auch wenn es an die Substanz geht, man lernt mehr.

 

Die Rückfahrt war wie so oft, mit ein stück Landstrasse, da es wieder einen langen Stau auf der A2 gab.

Bearbeitet von taucher
  • Danke 4
  • Like 8
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Das Gedrängel am Eingang ist immer wieder lustig, auch wenn ich das sehr selten erlebe da ich meist erst irgendwann zu nachtschlafender Stunde ankomme.

 

Und das mit den Zeiten is eh manchmal verrückt. Turns wo man denkt boah der war es nun ... bescheidene Zeit ...

Und dann wieder die wo man denkt boah so ein Gebummel, hinter denen ich hätte doch da an zwei Stellen schneller können ... und ... häh wieso war das nun 2 Sekunden schneller :fun02:

 

Aber es ist wie immer die Konstanz und der Flow. Und eben die Theorie, die doch klar ist fühlt sich dann manchmal auf dem Bock komplett anders an.

 

Und die Erkenntnis? Wir müssen mehr im Kreis fahren :finger1::bier3::mrgreen:

Bearbeitet von rumors
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:bier3:

 

Ausreichend trinken ist wichtig auf dem Track!

Und selbstverständlich sprechen wir von Wasser oder Elektrolytlösungen :D

Bearbeitet von rumors
  • Haha 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stimmt, wenn man alles gibt, sind die Zeiten nicht gut, wenn man es laufen lässt, purzeln die Zeiten.

Nach den letzten Turm gibt es Heldenbier. :bier2:

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Gibt es bei dir was neues? Hast du schon mit deiner geplanten Überarbeitung der Bremse begonnen?

 

Mein Bremsflüssigkeit Behälter war undicht, dann habe ich einen von GSG montiert. Der direkt an der Bremspumpe. Das Problem ist das der Winkel der Fußrastenanlage etwas zu schräg ist und ich dadurch Luft ins System bekommen habe. Hab ihn jetzt so senkrechter gestellt wie möglich und hoffe das es reicht.

Was hälst du von sowas?

https://www.ebay.de/itm/183877859161?mkcid=16&mkevt=1&mkrid=707-127634-2357-0&ssspo=JH1nGpPITk-&sssrc=4429486&ssuid=ifsykkaysiu&var=&widget_ver=artemis&media=COPY

IMG20240113144939.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein noch nicht begonnen, das passiert erst Später, denke so im März.

Heute habe ich mich ein wenig mit Bremsflüssigkeit befasst, nehme gerne das Motul 660, es gibt aber auch das Motul 700 mittlerweile und ich wollte den Unterschied Wissen.

Der Trockensiedepunkt liegt bei ca 336° der Nasssiedepunkt bei 20° beim 700er, das 660iger hat nur einen geringeren Trockensiedepunkt und eine andere Viskosität.

Das 700er kostet 11€ mehr.

Werde beim 660iger bleiben, bisher bleibt der Druckpunkt selbst bei 4 Tages Veranstaltung absolut gleich, fahre die BF eine Saison, somit ist der Nasssiedepunkt eh egal.

Bin sogar der Meinung, das wir als Hobbyfahrer auch mit normalen DOT4 fahren können ohne Probleme, vorausgesetzt das wir keinen alten Scheiß benutzen.

 

Zum Behälter, den hatte ich schon bei der alten Zett montiert, fand den echt gut, die Tuono hat die Serienmäßig, nicht so schön gefräst aber das gleiche System.

An der Honda habe ich hinten nur einen Schlauch, der oben einen Stopfen hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kannst du dich erinnern wo du den her hast. Ist das bei dir der von HRC?

Bist du mit der Schlauch bisher zufrieden, also irgendwelche Probleme?

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Schlauch war schon dran beim Kauf.

Ich schau mal ob ich Bilder oder einen Link dazu habe.

  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der von HRC funktioniert. Hatte ich an meiner R6 auch montiert.

 

HRC Teilenummer:

43503-NF4-000 (Schlauch), 
17370-419-700
(Stopfen), 
95002-02120 (12mm Clip für Schlauch)

  • Danke 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.