taucher Geschrieben 8. September 2020 Autor Teilen Geschrieben 8. September 2020 Ja, eine Braking hatte ich auch schon gehabt, damit konnte ich Sauber bremsen. Die Suzi hat doch Nissin drin, genau wie die Honda, warum nur Suzi mit Rückrufaktion? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Alki Geschrieben 8. September 2020 Teilen Geschrieben 8. September 2020 Keine Ahnung. Konnte nichts offizielles finden, betrifft aber wohl alle gsxr von 2004-2013. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Alex-Z1000 Geschrieben 8. September 2020 Teilen Geschrieben 8. September 2020 Evtl. diese Aktion hier --> Quelle: ADAC Rückrufdatenbank ACHTUNG: Bereits abgeschlossener Rückruf! GSX-R600 und -R750: Modelljahre 2004 bis 2013 GSX-R1000 : Modelljahre 2005 bis 2013 Defekter Vorderradhauptbremszylinder Zusätzliche Informationen Laut Hersteller kann es am Vorderradbremshebel zu nachlassendem Bremsdruckpunkt und damit reduzierter Bremsleistung kommen. Suzuki nennt als Grund einen überfälligen Bremsflüssigkeitswechsel durch den ein Oberflächenbeschichtungsproblem des Bremskolbens zu Korrosion zwischen Kolben und Rückstellfeder im Zylinder kommen. In Folge kann eine Gasphase entstehen, die dann den verspäteten Druckaufbau am Bremshebel verursacht. Die Händler tauschen den Vorderradbremszylinder aus. Die Aktion läuft seit Nov. 2013, dauert etwa eine Stunde und ist für die Kunden kostenlos. 3 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TriB Geschrieben 9. September 2020 Teilen Geschrieben 9. September 2020 Danke Ob ich mit meiner 2006er mal beim Händler vorstellig werden sollte? Dann sind wir ja auf dem richtigen Weg! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
taucher Geschrieben 10. September 2020 Autor Teilen Geschrieben 10. September 2020 ...nun nach einigen Gesprächen mit Hondahändler und Zubehörhändler steht fest, bei meiner SC59 ist kein Blipper möglich der sauber läuft. Die Drosselklappen werden Mechanisch betätigt und für einen Blipper muss das Elektronisch sein. Es gibt welche die darauf ausgelegt sind aber 1,5cm freien Gasgriffweg ist zuviel. Somit hat sich das Thema Blipper erledigt. Bei meinen Tellert Schaltautomat bin ich auch weiter, nachdem ich das System überprüft habe ist mir etwas aufgefallen, um es kurz zu machen, der Hallsensor schaltet so er soll aber in Grundstellung bleibt er aktiv, was nicht sein soll. Neu eingestellt und jetzt bräuchte ich eine Private Straße um das zu testen. Einen schönen Platz für mein Transponderhalter habe ich nun auch, möchte mir daneben auch noch den neuen Halter nebenan montieren, muss man schauen wo ich einen her bekomme. Eine neue Batterie Shido LiFe Connect ist auch angekommen, was die alles kann ist der Hammer, sie hat ein Ein/Aus Schalter, Zustandsanzeige und Bluetooth, über eine App kann man auf die Batterie zugreifen. Auch habe ich nach den Bremspumpen geschaut, habe 3 Nissin und eine Braking hier liegen, da müssen wir mal schauen welche am besten für @TriB passt. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TriB Geschrieben 10. September 2020 Teilen Geschrieben 10. September 2020 Du kaufst auch keine halben Sachen Schade mit dem Blipper, aber ich finde in einer Richtung darf man noch schalten. Für hoch in der Kurve ist es schon mega praktisch, keine Zugunterbrechung in Schräglage und entlastet die linke Hand. Wo hast Du den Transponderhalter her? Das klingt super, ich bestelle mal die Belege und dann nehmen wir das Ganze mal in Angriff! Schönes Winterprojekt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
taucher Geschrieben 10. September 2020 Autor Teilen Geschrieben 10. September 2020 Den Halter habe ich vom Rennveranstalter, für den Halter habe ich 10er bezahlt. Klar, da schauen wir mal welche Pumpe wir da nehmen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
schlotzi Geschrieben 11. September 2020 Teilen Geschrieben 11. September 2020 Schicke Batterie! Eine wirklich schöne Spielerei für ne Rennpappe! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Alki Geschrieben 11. September 2020 Teilen Geschrieben 11. September 2020 Bin nächste Woche mit Speer in Frankreich, die haben welche. Ich glaube 5 Euro. Könnte dir einen mit bringen und schicken. Das ist doch die neue Version? 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TriB Geschrieben 11. September 2020 Teilen Geschrieben 11. September 2020 Danke, danke! Ich behalte beim nächsten Training auch einfach einen ein. Dann bin ich auch sicher, dass der passt Viel Spaß bei Baguettes und Rennstrecke Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Alki Geschrieben 11. September 2020 Teilen Geschrieben 11. September 2020 @taucher Falls ich dir einen mit bringen soll, geb Bescheid. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
taucher Geschrieben 11. September 2020 Autor Teilen Geschrieben 11. September 2020 Ja, das sollte er sein. Denke aber das ich einen von Hafeneger nehme wo ich am 25. bin, da du den ja auch per Post verschicken musst, kommt sich das gleich. Danke für dein Angebot. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
taucher Geschrieben 27. September 2020 Autor Teilen Geschrieben 27. September 2020 Das OSL Training ist beendet, eine 50/50 Geschichte. Die schlechten 50% war das Wetter und mein Rücken. Am ersten Trainingstag hat es erst einmal noch geregnet, was aber dann doch schnell nachließ. Meine Gruppe war die erste nach den Regen, es gab noch ein paar Feuchte stellen wo ich für mich entschieden habe den noch auszusetzen. Der 3 Turn war also mein Einstieg, da hieß es genau auf das Motorrad zu hören, wie machen sich die neuen Bremsen, das überarbeitete Fahrwerk, der Tellert Schaltautomat, wie ist die Leistungsentfaltung im Rain Modus und wie ist die neue Kombi? Gerechnet habe ich mit einer 1:55 bei einer Einstellfahrt, doch ich fühlte mich direkt Wohl, die Bremse war etwas zu hart Eingestellt aber 100% immer gleichen Bremsdruck, kurz und Knackig. Der Dovi (Team Hafeneger) hatte morgen auch nochmal über mein Fahrwerk geschaut und war fest der Meinung das es so ganz gut passt, Feinheiten muss man selber raus fahren, im Turn hatte ich ein gutes Gefühl, für das erste passt es so schon einmal. Mein Tellert Schaltautomat funktionierte erste Sahne, so Butterweich kenne ich kein Schaltautomat, kenne den von Dynojet und die originalen von Aprillia aber der Tellert ist eine andere Hausnummer. Ja die Honda hat einiges an mehr Leistung gegenüber der SC57, die ja schon sehr gut da stand, deshalb bin ich den Rain Modus gegangen in der Hoffnung dadurch schneller in den Wohlfühlmodus zu kommen. Einen großen Unterschied habe ich nicht bemerkt, der kann nur sehr Fein sein, immer noch geht die SC59 ab 10k vorne hoch, sprich wenn ich im 2. Gang auf die langen gerade einbiege, geht das Rad in leichter Schräglage vorne schon hoch im nächsten Gang das gleiche Spiel, da muss ich mich erst noch daran gewöhnen. Die neue Kombi von Mass ist am Tag vor Abfahrt gekommen, er fühlte sich bei der Anprobe nicht 100% an doch schon im ersten Turn bemerkte ich die Vorteile gegenüber meinem Zweiteiler von Schwabenleder. Eine andere Tankhaube habe ich auch ausprobiert, in den schnellen Gruppen haben einige eine Tankhaube mit Buckel, die Vorteile bieten soll, bei mir war die normale Form besser. Am Ende des ersten Turns stand eine 1:50,600 auf der Uhr. Soweit alles gut, jetzt heißt es viel Fahren um sich an das neue Motorrad zu gewöhnen, das Wetter wurde immer besser, die Sonne kam raus und wir hatten ideale Verhältnisse bis zum Abend. Im den nächsten Turns nach den Mittag bis zum Abend habe ich mich immer weiter verbessert. 2. Turn 1:48,350 3. Turn 1:48,310 4. Turn 1:47,774 Es wird noch einige Veranstaltungen brauchen damit ich wieder an meinen alten Stand komme von 1.42. Mein Rücken meldete sich zum Glück weniger, da hat das vernünftige Bett, Ibos und die Massage die da auch Angeboten wird, viel Ausgemacht. Nach den Turns haben wir uns auch einen Saunagang gegönnt, welches vom Hotel kostenfrei angeboten wurde, eine sehr feine Sache. Laut Wetterprognose sah es aus, das man 1-2 Turns im Trocken am nächsten Tag hin bekommt aber beim Blick aus den Fenster zeigte schnell das nicht ein Turn im Trockenen möglich ist. ...um es kurz zu machen, es wurde vom Wetter immer schlimmer und Regenreifen sind Geil zu Fahren aber erst wenn ich besser mit den Motorrad klar komme, somit war für mich Schluss mit fahren. Der Sturzkönig kam aus der Nachbarbox, am ersten Tag ist er auf einer Ölspur gestürzt, am 2. Tag hat er 3 x das Kiesbett besucht, er hat sich dabei nie Verletzt, nur sein Möppi sah jedes mal übler aus. Dann war er auch bereit nicht mehr zu Fahren. Bei der Verlosung hat unsere Box 3 X zugeschlagen, ich Trinke ja kein Kaffee, da war ja klar das ich eine Kaffeetasse gewinne und da die Verlosung draußen statt gefunden hatte, direkt neben der Freibier Zapfanlage habe ich die Tasse direkt mal mit Bier gefüllt. Die Saison ist nun vorbei, ein paar Kleinigkeiten werde ich noch für die nächste Saison erledigen und hoffen das wir nächstes Jahr mehr Glück mit Wetter und allen anderen Dingen haben. 1 9 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hayaheinz Geschrieben 28. September 2020 Teilen Geschrieben 28. September 2020 Schöner Bericht. Macht Lust es nochmal zu probieren. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
† Steven Geschrieben 28. September 2020 Teilen Geschrieben 28. September 2020 Nur knapp 20sek unter Bestzeit ....top👍 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.
Jetzt anmelden