Jump to content
IGNORED

tauchers Renn-Blade


taucher
 Share

Recommended Posts

Noch ein Nachtrag, im Juli hatte ich ein Rasseln, es war zum größten Teil die Kette, wieder zurück habe ich wie jedes mal ein Kontrolle gemacht, dabei Festgestellt das die Kette hin ist.

Bei der Honda verwende ich eine 520iger Kette, der Vorgänger, der Langstrecken-Cup damit gefahren ist ist von Original 16/42 auf 15/44 gegangen, so wollte ich sie wieder haben, bei original Kettenlänge.

Eigentlich eine dumme Idee, da ich das Problem habe z.B. bei der letzten Kurve vor Start in OSL im 3 Gang rum zu fahren, da sie im 2 Gang zu schnell steigt und ich schlecht auf Touren komme, im 3 Gang geht es aber ich verliere weniger Zeit.

Wie der Teufel es will, kam versehentlich ein 16er Ritzel, ich habe mich dann mit den Dealer unterhalten, wir kamen zu den Entschluss, es mit den 16er zu Probieren, ob ich nun den 2 Gang nehmen kann.

Beim Kettenblatt habe ich beim Bestellen ein Fehler gemacht, habe das für eine originale Felge geholt, dabei habe ich eine OZ Felge und die hat andere Aufnahmen.

Beim Gespräch mit den Dealer habe ich das falsche zurück gesendet und ein anderes bekommen, leider erst wie ich im Urlaub war, so das ich es erst in OSL wechseln konnte.

Mein Fazit, es war die besser Wahl mit den 16er Ritzel, die ich früher im 2 Gang gefahren bin und die man auch besser im niedrigen Gang fährt klappen wieder.

Denke das zusammenspiel, zwischen Übersetzung, neue Reifen bzw anderen Vorderreifen und Fahrwerkseinstellung brachten die 4 sec.

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
 Share

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.