Zum Inhalt springen
IGNORED

Kupplung trennt nach rutscher nicht mehr richtig.


Volvox

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

Ich hatte mit meiner Z1000 Bj 2015 nach 200 km auf irgend n klebrigen Zeugs n hinterradrutscher. Bin dann bei höchstens 10 km/h geflogen. Lenker war gebrochen und hat n paar Schönheitsfehler abbekommen. Gabel Lenkanschläge usw sind ok.

Jetzt hab ich aber folgendes Problem. Die Kupplung trennt nicht mehr vollständig. Ja sie ist aufm Kupplungsdeckel gelandet. Sie Trennt zwar etwas aber nicht mehr zu 100%. Lass ich sie mit gezogener Kupplung in die Tiefgarage rollen, hört man sie deutlich schleifen. Was kann nun sein? Ausrücklager bezweifle ich da man absolut kein rasseln oder sonst was hört und die Zugkraft am Hebel genau wie vorher ist und auch das kupplungsspiel passt. Kupplungsschnecke ist ebenfalls ok. Kupplungsdeckel ist nicht verbogen das er auf den kupplungskorb drückt. Kumpel meinte das die kupplungsplattw verbogen ist. Sieht man ganz leicht wenn man sich die Platte anschaut. Weis nicht wie sie normal aussieht. Ob sie Plan sein muss oder sonst was. Bitte um schnelle Hilfe. Danke.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Interessant, Du bist nicht der erste der nach dem das Moped auf der Seite lag Probleme mit der Kupplung hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo,

 

gleiche hatte ich mal nach dem umkippen meiner z800, war beim putzen nichts kaputt gegangen, aber einige kilometer trennte die kupplung danach auch nicht mehr.

 

hat sich aber von selbst erledigt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin. Mir ist aufgefallen das bei der z1000 2014- die Kupplung teilweise klebt, zu mindestens macht sich das im Stand bemerkbar beim schieben im 1 Gang ausgekuppelt einen Widerstand vorhanden ist das bei dir auch der Fall ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Bei mir auch so. Klebt im Stand. Und wenn die Kiste kalt ist, rupft die Kupplung am Schleifpunkt. Laut Kawahändler alles gut. Ich halte das nicht für optimal.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na da bin ich mal bei meiner 11er Z gespannt wenn ich sie wieder anwerfe sobald ich den Kupplungsdeckel getauscht habe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.