Zum Inhalt springen
IGNORED

Asian Motoparts


Gast Nomis

Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen,

 

Ich hatte letzte Woche einen Motorradunfall. Bei meinem Unfall wurde das Motorrad gegen ein Auto geschleudert und darauf hin wurde unter anderem der Tank schwer beschädigt. Jetzt wollte ich mal nachfragen da der original Tank um die 800 Euro kostet ob jemand erfahrung mit Asian Motoparts hat? Da würde der Tank nur 400 Euro kosten und die Tankverkleidung wäre auch um 65 Euro pro seite relativ günstig! 

 

Eine weitere Frage hab ich noch bezüglich des Motordeckels auf der linken Seite darunter dürfte sich der Strom generator befinden? Ist dieser Ölgekühlt? Da das ganze Öl ausgeronnen ist!

 

Mfg und vielen Dank,

 

Nomis 

 

Anbei ein Foto!

http://www.directupload.net/file/d/4365/lshymy5e_jpg.htm

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hello,

hoffe erstmal,dass es dir soweit gut geht. :thumbs_up:

Das Instandsetzen der Maschine sollte dann das kleinere Übel sein. Zu den Parts kann ich dir nichts sagen, sorry.

 

Bezüglich der zweiten Frage, links hinter dem Deckel befindet sich die Lichtmaschine. Diese wird von etwas Öl geschmiert und wie du schon sagtest auch gekühlt!

http://www.z1000-forum.de/topic/46486-limadeckel-im-%C3%B6l/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hello,

hoffe erstmal,dass es dir soweit gut geht. :thumbs_up:

Das Instandsetzen der Maschine sollte dann das kleinere Übel sein. Zu den Parts kann ich dir nichts sagen, sorry.

 

Bezüglich der zweiten Frage, links hinter dem Deckel befindet sich die Lichtmaschine. Diese wird von etwas Öl geschmiert und wie du schon sagtest auch gekühlt!

http://www.z1000-forum.de/topic/46486-limadeckel-im-%C3%B6l/

 

Hi Fabiz,

 

Danke für die Antwort. Mir geht es bis auf ein paar Prellungen und blauen Flecken gut soweit.  :thumbs_up:

 

Komisch ist nur dass bei mir das ganze Öl raus ist aber schätz mal das liegt daran dass sie gelegen ist :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Lichtmaschinendeckel wird nen Riss haben. Deswegen der Ölverlust. Hat in zweiter Linie mit dem Liegen zu tun, aber in erster Linie mit dem Unfall.

Na dann gute Besserung und viel Erfolg beim Tank-Kauf.

Soll das ein Nachbau sein?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Lichtmaschinendeckel wird nen Riss haben. Deswegen der Ölverlust. Hat in zweiter Linie mit dem Liegen zu tun, aber in erster Linie mit dem Unfall.

Na dann gute Besserung und viel Erfolg beim Tank-Kauf.

Soll das ein Nachbau sein?

Hi BusDriver,

 

Vielen Dank ja genau der hat ein ziemlich großes Loch :D Meine Z ist derzeit in Italien und kommt erst nächste Woche mit dem Pannendienst ich hoff immer noch dass der Rahmen nichts abbekommen hat ... das ist meine größte Sorge :( 

 

Dank Dir!!

 

Ja genau das wäre ein Nachbau und mich würde eben interessieren ob da jemand Erfahrung mit so einem Kauf hat :)

 

http://www.asian-motoparts.com/en/301-fuel-tank-z800

 

Das wär der Tank!

 

SG,

 

Nomis

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also auch von mir alles gute einmal!Sei froh das es dir gut geht!Was ich generell über solche sachen weiss ist das die Passgenauigkeit oft ne Katastrophe ist!Da ist manchmal viel nacharbeit fällig!Am besten gleich mehr ausgeben und dann hast du deine Ruhe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Tank sieht schon heftig aus, wenn er dicht ist und das Metall nicht durch kommt, würde ich mir wahrscheinlich nen Spruch ala "An dieser Beule zerschellte. . ." drauf pinnen und mir die Kohle Sparen  :silly:

 

Ansonsten in der nächsten Zeit bei ebay und Co die Augen offen halten ;)

 

Viel Glück

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also auch von mir alles gute einmal!Sei froh das es dir gut geht!Was ich generell über solche sachen weiss ist das die Passgenauigkeit oft ne Katastrophe ist!Da ist manchmal viel nacharbeit fällig!Am besten gleich mehr ausgeben und dann hast du deine Ruhe.

 

Danke für den Tipp. Werde mir das gut überlegen. Interessant wäre nur eben wie es genau mit diesem Hersteller ausschaut. Macht mir eig einen soliden eindruck :)

 

Dein Tank sieht schon heftig aus, wenn er dicht ist und das Metall nicht durch kommt, würde ich mir wahrscheinlich nen Spruch ala "An dieser Beule zerschellte. . ." drauf pinnen und mir die Kohle Sparen  :silly:

 

Ansonsten in der nächsten Zeit bei ebay und Co die Augen offen halten ;)

 

Viel Glück

 

Hahaha auch keine schlechte idee :D nur die sache mit den Metallsplittern macht mir sorgen :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So wie ich das sehe, wird der Tank auf der Asian Motoparts Seite als Kawasaki Genuine Parts verkauft.

Das wäre demnach sogar ein Original Ersatzteil.

Auffällig ist, dass die original Ersatzteile genau für die Kawasaki Modelle die in Thailand hergestellt werden, im Programm sind.

Preis vielleicht deswegen so niedrig.

 

Kann mir eh fast nicht vorstellen, dass es sich lohnt, die Tanks, etc. zu kopieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So wie ich das sehe, wird der Tank auf der Asian Motoparts Seite als Kawasaki Genuine Parts verkauft.

Das wäre demnach sogar ein Original Ersatzteil.

Auffällig ist, dass die original Ersatzteile genau für die Kawasaki Modelle die in Thailand hergestellt werden, im Programm sind.

Preis vielleicht deswegen so niedrig.

 

Kann mir eh fast nicht vorstellen, dass es sich lohnt, die Tanks, etc. zu kopieren.

 

Denkst du ich sollts riskieren :P Ich überleg schon die ganze Zeit und ein Kolleg mein auch er würds versuchen :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Denk dran das noch Einfuhrzoll (8%?) und 19% Umsatzsteuer drauf kommt,

und zwar auf den Gesamtpeis (inkl. Versandkosten !)

Also nochmal knapp 30%  drauf rechnen!

 

Gute gebrauchte Tanks liegen um die 300€, mit etwas Glück günstiger.

Da brauchst du aber Zeit bis das passende Angebot da ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.