Jump to content
IGNORED

Windgeräusche im Helm reduzieren


Z7502004
 Share

Recommended Posts

Hi,

 

mein N87 hat recht laute Windgeräusche im Vergleich zum N84. Der Windabweiser ist hier nur noch ein Netz und hält so gut wie nix ab.

 

Meine Frage wäre, hat schon jemand getestet, ob z.b. ein Wisper Kit von Shoei oder etwas Vergleichbares zum N87 passt bzw iwie montierbar ist?

Edited by Z7502004
Link to comment
Share on other sites

  • 4 years later...

Mir ist heute bei der ersten Ausfahrt aufgefallen dass der Helm sehr starke Windgeräusche erzeugt. ( Shoei ).

Durch Zufall habe ich bemerkt das der "Lärm" von unten kommt. Bedeutet der Wind zieht von unten in den Helm o.ä

Halte ich meine Hand an den Hals, wirds gefühlt 50% leiser.

 

Habt ihr einen Tipp/ gibts da Möglichkeiten den Wind abzuleiten?

Link to comment
Share on other sites

Ja ist verbaut am Helm. „Halsschlauch“ trage ich auch, schützt aber ja nur den Hals. 

Link to comment
Share on other sites

hardy76

Wir reden hier von so einem Abweiser ja??

 

 

2.jpg.9cf8b2ad4ab57eabb38213372f027585.jpg

Eigentlich bringen die bei Shoei schon ne ganze Menge.

 

 

Alternativ gäbe es den Whisper Strip von Shoei, nur ob dieser bei jeden Helm paßt, kann ich nicht sagen.

 

 

 

3.jpg

 

Edited by hardy76
Link to comment
Share on other sites

Hat shoei von Haus aus keinen windabweiser verbaut?

Link to comment
Share on other sites

Bei meinem war der schon dran. Shoei NXR

Link to comment
Share on other sites

  • schorsch changed the title to Windgeräusche im Helm reduzieren
vor 8 Stunden schrieb denno:

Hat shoei von Haus aus keinen windabweiser verbaut?

Bei mir ist auf jeden Fall einer dran. Wie viel dieser bringt, im Vergleich zu keinem abweiser, habe ich nie getestet.

Mir fiel nur dieser extreme Unterschied auf, sobald man die Hand unter den Helm/an den Hals führt wird es wesentlich leiser.

Link to comment
Share on other sites

Cafe073

Ich hab nen ZZ Bart und gute Musik unterm Helm.... hilft auch :D. Zur Not Ohrenstöpsel rein.

Das mit den Windgeräuschen erinnert mich immer an nen Kumpel der bei Mercedes arbeitet. Da kam mal ein Kunde (irgendwann in den späten 80ern) der meinte "Meine S Klasse hat Windgeräusche bei 250 auf der Autobahn". :blink:

Link to comment
Share on other sites

greencafe

Mein aktueller (2014) und der letzte (2003) Shoei sind auch lauter als mein Erster (1999, der mit den Mechanikabdeckungen).

 

Oder ich bin nicht mehr so leidensfähig?

 

Auf meiner Zephyr fuhr ich den Ersten, mit den beiden ZRX.R den Zweiten. Ich hatte immer die Kleine Verkleidung im Verdacht, weil ich auch immer Getier von unten reingewirbelt bekam.

 

Mit dem Dritten war's auf der K1200S auch nicht besser.

 

Komisch nur, dass es jetzt auf meiner Nackten CAFE auch nicht besser ist, sodass ich auch über Ohrschützer nachgedacht habe. Nach ner längeren Tour habe ich Disko-Klingeln

 

Link to comment
Share on other sites

Invincible

Angeblich, laut Tests soll mein Nolan N87 Plus recht leise sein was Windgeräusche angeht. Kann ich so nicht unbedingt bestätigen, aber ich habe auch keinen Vergleich, da es mein erster (Motorrad)Helm der letzten Zeit ist.

Mir ist er aber auf Dauer zu laut, weswegen ich mir die Stöpselchen hier (https://www.amazon.de/gp/product/B06Y2BQ15R/ref=ppx_yo_dt_b_asin_title_o00_s00?ie=UTF8&psc=1) zugelegt habe. Windgeräusche höre ich so gut wie keine mehr, Motorrad selbst ist immernoch gut hörbar.

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

An Ohrstöpsel habe ich auch schon öfter gedacht, aber ehrlich gesagt war ich bislang nie „angetan“ davon. Aber die Windgeräusche rauben einem echt nerven.

Wie hört ihr denn Musik? Drücken Ohrhöhrer nicht?

Link to comment
Share on other sites

Cafe073

Ich hab das Sena 50s (Top Klang). Das 30k wird aber auch gute Dienste leisten und ist häufiger mal im Angebot bei der Tante und Polo. Ich hab die Ohrstöpsel von Kawasaki, die passen sogar in meine komischen Hörgänge rein, und das heißt was (Die Sprechstundenhilfe beim HNO hatte neulich Probleme die passenden Stöpsel für meine Ohren zu finden). Ausserdem habe ich noch Tinnitus, da machen mir so ein bisschen Windgeräusche auch nichts mehr aus. :D

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
 Share

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.