Jump to content

IGNORED

Windgeräusche im Helm reduzieren


Recommended Posts

Z7502004

Hi,

 

mein N87 hat recht laute Windgeräusche im Vergleich zum N84. Der Windabweiser ist hier nur noch ein Netz und hält so gut wie nix ab.

 

Meine Frage wäre, hat schon jemand getestet, ob z.b. ein Wisper Kit von Shoei oder etwas Vergleichbares zum N87 passt bzw iwie montierbar ist?

Edited by Z7502004
Link to post
Share on other sites
  • 4 years later...
  • Replies 47
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

  • Timo95

    13

  • viperk15

    5

  • Invincible

    4

  • Cafe073

    3

Top Posters In This Topic

Popular Posts

Zum Theme Windgeräusche im Helm reduzieren fällt mir nur folgendes ein.....   Punkt eins... Von Anfang an gescheiten Helm kaufen und nicht irgend so einen günstigen kram. Bei Polo

Hallo, ich habe auch den Shoei GT Air II. Bin auch total zufrieden. Ich finde ihn nicht laut aber wenn ich länger als eine Stunde fahre nerven mich die Windgeräusche schon ziemlich. Habe mir deshalb b

N Schaal? 

Posted Images

Timo95

Mir ist heute bei der ersten Ausfahrt aufgefallen dass der Helm sehr starke Windgeräusche erzeugt. ( Shoei ).

Durch Zufall habe ich bemerkt das der "Lärm" von unten kommt. Bedeutet der Wind zieht von unten in den Helm o.ä

Halte ich meine Hand an den Hals, wirds gefühlt 50% leiser.

 

Habt ihr einen Tipp/ gibts da Möglichkeiten den Wind abzuleiten?

Link to post
Share on other sites
Timo95

Ja ist verbaut am Helm. „Halsschlauch“ trage ich auch, schützt aber ja nur den Hals. 

Link to post
Share on other sites
hardy76

Wir reden hier von so einem Abweiser ja??

 

 

2.jpg.9cf8b2ad4ab57eabb38213372f027585.jpg

Eigentlich bringen die bei Shoei schon ne ganze Menge.

 

 

Alternativ gäbe es den Whisper Strip von Shoei, nur ob dieser bei jeden Helm paßt, kann ich nicht sagen.

 

 

 

3.jpg

 

Edited by hardy76
Link to post
Share on other sites
Timo95

Hab den GT Air 1, sieht gleich aus.

 

D9DACD88-49C6-48EF-B839-404D842576BF.png

Link to post
Share on other sites
denno

Hat shoei von Haus aus keinen windabweiser verbaut?

Link to post
Share on other sites
3010er

Bei meinem war der schon dran. Shoei NXR

Link to post
Share on other sites
  • schorsch changed the title to Windgeräusche im Helm reduzieren
Timo95
vor 8 Stunden schrieb denno:

Hat shoei von Haus aus keinen windabweiser verbaut?

Bei mir ist auf jeden Fall einer dran. Wie viel dieser bringt, im Vergleich zu keinem abweiser, habe ich nie getestet.

Mir fiel nur dieser extreme Unterschied auf, sobald man die Hand unter den Helm/an den Hals führt wird es wesentlich leiser.

Link to post
Share on other sites
Cafe073

Ich hab nen ZZ Bart und gute Musik unterm Helm.... hilft auch :D. Zur Not Ohrenstöpsel rein.

Das mit den Windgeräuschen erinnert mich immer an nen Kumpel der bei Mercedes arbeitet. Da kam mal ein Kunde (irgendwann in den späten 80ern) der meinte "Meine S Klasse hat Windgeräusche bei 250 auf der Autobahn". :blink:

Link to post
Share on other sites
greencafe

Mein aktueller (2014) und der letzte (2003) Shoei sind auch lauter als mein Erster (1999, der mit den Mechanikabdeckungen).

 

Oder ich bin nicht mehr so leidensfähig?

 

Auf meiner Zephyr fuhr ich den Ersten, mit den beiden ZRX.R den Zweiten. Ich hatte immer die Kleine Verkleidung im Verdacht, weil ich auch immer Getier von unten reingewirbelt bekam.

 

Mit dem Dritten war's auf der K1200S auch nicht besser.

 

Komisch nur, dass es jetzt auf meiner Nackten CAFE auch nicht besser ist, sodass ich auch über Ohrschützer nachgedacht habe. Nach ner längeren Tour habe ich Disko-Klingeln

 

Link to post
Share on other sites
Invincible

Angeblich, laut Tests soll mein Nolan N87 Plus recht leise sein was Windgeräusche angeht. Kann ich so nicht unbedingt bestätigen, aber ich habe auch keinen Vergleich, da es mein erster (Motorrad)Helm der letzten Zeit ist.

Mir ist er aber auf Dauer zu laut, weswegen ich mir die Stöpselchen hier (https://www.amazon.de/gp/product/B06Y2BQ15R/ref=ppx_yo_dt_b_asin_title_o00_s00?ie=UTF8&psc=1) zugelegt habe. Windgeräusche höre ich so gut wie keine mehr, Motorrad selbst ist immernoch gut hörbar.

  • Like 1
Link to post
Share on other sites
Timo95

An Ohrstöpsel habe ich auch schon öfter gedacht, aber ehrlich gesagt war ich bislang nie „angetan“ davon. Aber die Windgeräusche rauben einem echt nerven.

Wie hört ihr denn Musik? Drücken Ohrhöhrer nicht?

Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.