Zum Inhalt springen
IGNORED

Windgeräusche im Helm reduzieren


Z7502004

Empfohlene Beiträge

Hi,

 

mein N87 hat recht laute Windgeräusche im Vergleich zum N84. Der Windabweiser ist hier nur noch ein Netz und hält so gut wie nix ab.

 

Meine Frage wäre, hat schon jemand getestet, ob z.b. ein Wisper Kit von Shoei oder etwas Vergleichbares zum N87 passt bzw iwie montierbar ist?

Bearbeitet von Z7502004
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Jahre später...

Mir ist heute bei der ersten Ausfahrt aufgefallen dass der Helm sehr starke Windgeräusche erzeugt. ( Shoei ).

Durch Zufall habe ich bemerkt das der "Lärm" von unten kommt. Bedeutet der Wind zieht von unten in den Helm o.ä

Halte ich meine Hand an den Hals, wirds gefühlt 50% leiser.

 

Habt ihr einen Tipp/ gibts da Möglichkeiten den Wind abzuleiten?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir reden hier von so einem Abweiser ja??

 

 

2.jpg.9cf8b2ad4ab57eabb38213372f027585.jpg

Eigentlich bringen die bei Shoei schon ne ganze Menge.

 

 

Alternativ gäbe es den Whisper Strip von Shoei, nur ob dieser bei jeden Helm paßt, kann ich nicht sagen.

 

 

 

3.jpg

 

Bearbeitet von hardy76
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • schorsch änderte den Titel in Windgeräusche im Helm reduzieren
vor 8 Stunden schrieb denno:

Hat shoei von Haus aus keinen windabweiser verbaut?

Bei mir ist auf jeden Fall einer dran. Wie viel dieser bringt, im Vergleich zu keinem abweiser, habe ich nie getestet.

Mir fiel nur dieser extreme Unterschied auf, sobald man die Hand unter den Helm/an den Hals führt wird es wesentlich leiser.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab nen ZZ Bart und gute Musik unterm Helm.... hilft auch :D. Zur Not Ohrenstöpsel rein.

Das mit den Windgeräuschen erinnert mich immer an nen Kumpel der bei Mercedes arbeitet. Da kam mal ein Kunde (irgendwann in den späten 80ern) der meinte "Meine S Klasse hat Windgeräusche bei 250 auf der Autobahn". :blink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein aktueller (2014) und der letzte (2003) Shoei sind auch lauter als mein Erster (1999, der mit den Mechanikabdeckungen).

 

Oder ich bin nicht mehr so leidensfähig?

 

Auf meiner Zephyr fuhr ich den Ersten, mit den beiden ZRX.R den Zweiten. Ich hatte immer die Kleine Verkleidung im Verdacht, weil ich auch immer Getier von unten reingewirbelt bekam.

 

Mit dem Dritten war's auf der K1200S auch nicht besser.

 

Komisch nur, dass es jetzt auf meiner Nackten CAFE auch nicht besser ist, sodass ich auch über Ohrschützer nachgedacht habe. Nach ner längeren Tour habe ich Disko-Klingeln

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Angeblich, laut Tests soll mein Nolan N87 Plus recht leise sein was Windgeräusche angeht. Kann ich so nicht unbedingt bestätigen, aber ich habe auch keinen Vergleich, da es mein erster (Motorrad)Helm der letzten Zeit ist.

Mir ist er aber auf Dauer zu laut, weswegen ich mir die Stöpselchen hier (https://www.amazon.de/gp/product/B06Y2BQ15R/ref=ppx_yo_dt_b_asin_title_o00_s00?ie=UTF8&psc=1) zugelegt habe. Windgeräusche höre ich so gut wie keine mehr, Motorrad selbst ist immernoch gut hörbar.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

An Ohrstöpsel habe ich auch schon öfter gedacht, aber ehrlich gesagt war ich bislang nie „angetan“ davon. Aber die Windgeräusche rauben einem echt nerven.

Wie hört ihr denn Musik? Drücken Ohrhöhrer nicht?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab das Sena 50s (Top Klang). Das 30k wird aber auch gute Dienste leisten und ist häufiger mal im Angebot bei der Tante und Polo. Ich hab die Ohrstöpsel von Kawasaki, die passen sogar in meine komischen Hörgänge rein, und das heißt was (Die Sprechstundenhilfe beim HNO hatte neulich Probleme die passenden Stöpsel für meine Ohren zu finden). Ausserdem habe ich noch Tinnitus, da machen mir so ein bisschen Windgeräusche auch nichts mehr aus. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.