Zum Inhalt springen
IGNORED

Windgeräusche im Helm reduzieren


Z7502004

Empfohlene Beiträge

Hallo, ich habe auch den Shoei GT Air II. Bin auch total zufrieden. Ich finde ihn nicht laut aber wenn ich länger als eine Stunde fahre nerven mich die Windgeräusche schon ziemlich. Habe mir deshalb bei Kind den KINDprotect pro Gehörschutz für 150€ anfertigen lassen. Hatte vorher die Alpine MotoSafe Tour. Die Alpine sind in Ordnung und wenn sie nicht drücken kann ich sie auch voll empfehlen. Bei mir ist das leider nicht so. Der Gehörschutz von Kind ist aber echt ein anderes Level (nicht nur preislich). Sie passen natürlich perfekt und drücken null. Wenn man sie drin hat und sich unterhält merkt man sie nach kurzer Zeit nicht mehr, weil sie Stimmen fast gar nicht dämpfen. Auch Sirenen hört man. Aber Windgeräusche sind kaum mehr vorhanden. Also von mir ne klare Empfehlung an alle die sich mehr Ruhe unterm Helm wünschen.

  • Danke 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Ich kann nach mehreren Touren jetzt auch mal Feedback zu den Motosafe Tour geben.

Sie tun was sie sollen.

In meinem Fall merke ich die Dinger kaum, allerdings rutschen die bei mir auch gern mal wieder raus.

Es dämpft die Geräusche schon, allerdings war ich mir schon öfters unsicher ob ich die nun reingetan habe oder nicht. Empfinde es teilweise immer noch als laut, allerdings gewöhnt sich das Ohr wohl dran und wenn man dann ohne weiter fahren würde wäre es vermutlich unangenehm laut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab die motosafe stöpsel auch seit dem post und beide varianten sind gut.
man gewöhnt sich an das ruhigere fahren im helm, so hab ich mittlerweile nur noch die race drin, die mehr dämpfen. navi höre ich trotzdem ausreichend.
bei mir rutschen die nicht raus.
preis-/leistung top !

KIND-Stöpsel will ich trotzdem noch ….

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alpine Moto Safe hab ich auch seit 3 Jahren in Gebrauch und bin zufrieden . Bei mir hilft es wenn ich beim ins Ohr stecken das entspr. Ohrläppchen etwas nach unten ziehe . Dann sitzt es fest .

Stolli

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Monate später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.