Jump to content
Sign in to follow this  
iROnMAN74

Z750er ECU in Z1000er

Recommended Posts

iROnMAN74

Hallo ich habe eine knifflige Frage und bitte die Techniker oder Z- Eingefleischten unter Euch um Hilfe.... ich habe eine Z750Bj. 06 und möchte mir einen Z1000er 2006er Motor einbauen... da dies sowieso ein Rennstreckenprojekt ist und die Schwinge sowie Gabel usw.... alles umgebaut wurde stehe ich nun vor einem letzten Problem:

 

Funktioniert der Z1000er Motor und die Z1000er Einspritzung (beides Bj. 06) mit dem Z750er Kabelbaum und Z750er ECU meiner Z750er Bj. 06?

oder muss ich beide  letztere Teile auch noch wechseln?

Sprich 1000er Kabelbaum und 1000er ECU der 06er? 

Aber funktioniert es grundsätzlich?(Feinabstimmung wird mit PC und Prüfstand sowieso erledigt...)

Habe angeblich gehört, dass sie nicht mal anspringt....???

 

Aus meiner Erfahrung weiß ich, dass der Z1000er Motor mit z1000er Einspritzung der Modelserie 07-09 in eine Z750Bj. 2007-2012 mit Kabelbaum und ECU der Z750 07-12 passt und funktioniert (feinabgestimmt mit PowerCommander).

 

Aber geht das auch mit der älteren Serie?

Bitte um Rat....

Herzlichen Dank im Vorhinein für eure technische Hilfe....

Share this post


Link to post
Share on other sites
Dr Stalone

Du weist, dass die Flucht vorderes Ritzel zum Kettenrad nicht stimmt weil die Welle weiter raus steht?

Edited by Stalone

Share this post


Link to post
Share on other sites
iROnMAN74

Yep, ...und dieses Problem hab ich gelöst..... ... hast du vl eine Ahnung bzgl. meiner Frage ECU ? lg

Edited by iROnMAN74

Share this post


Link to post
Share on other sites
iROnMAN74

Ich danke dir für den threat Stallone... my english is not very well, ... fg* ... aber da steht nichts über mein oben geschriebenes Set up... dass der 1000er Motor und Einspritzung von einer 07-09er kompatibel ist mit dem Kabelbaum und Einspritzung der z750er 07-2012er hab ich ja schon positiv verbaut...

....

ich bin mir nur nicht sicher wie es sich mit der Übereinstimmung der einzelnen Komponenten verträgt der älteren 03-06er Serie.... Ich werde berichten... bzw. ...

vl kann es mir ja noch jemand helfen....!

 

 

PS: Stallone ... falls du Infos brauchst bzgl. Z1000er Motor Ein/Umbau OHNE das Getriebe versetzen zu müssen, kannst mich gern auf meiner mobilnr. mal anrufen 00496766468916 Roman... lg

Share this post


Link to post
Share on other sites
Dr Stalone

Ich verbau nur den Zylinder, Kolben und Kopf von der 1000er, evtl noch andere Einspritzdüsen.

Share this post


Link to post
Share on other sites
iROnMAN74

ES FUNKTIONIERT!!!!!

 

 Im Gegenteil, der 1000er Motor läuft nun spritziger und läßt sich sogar bis 12500U/min drehen...... ist zwar nicht sinnvoll, da er für diese Drehzahlbereich wahrscheinlich nicht ausgelegt ist.... aber ich bin sehr zufrieden, am 24.6.2016 gehts am Prüfstand das die Einspritzung optimal abgestimmt wird.

 

Also folgendes Setup funktioniert TOP:

 

Z750er ECU

Z750 Kabelbaum

Z1000 Motor

Z1000 Einspritzung

offener Luftfilter/Airboxdeckel aufgebohrt-geöffnet

Komplettanlage 4-2-1 Akrapovic

Drosselklappen der 1. Drosselklappenleiste entfernt

(PC III zwecks perfekter Abstimmung der Einspritzung aller Drehzahlbereiche verbaut)

 

 

 

glg aus Österreich

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.