Zum Inhalt springen
IGNORED

TÜV mit offenem Ohr für Umbauten


HeinZ

Empfohlene Beiträge

Hallo

 

Da ich hier immer wieder lese wer so alles Problem mit seinem / einem Tüv hat hier mal eine Adresse mit AP.

TÜV Rheinland Prüfstelle Altenkirchen

Siegener Straße 59

57636 Mammelzen/Reuffelbach

Herr Winterhagen
 

Tel. 02681 957333

winterha@de.tuv.com

 

Habe damals alles an der Z750 und 2014 / 15 auch an der Z1000 alles eingetragen.

ZX6R Gabel, ZX10 Felgen, Radabdeckung ohne ABE.

Der Vergleicht halt die Datenblätter der Hersteller und schaut was geht. hat bei mir zb. wegen der Felgen 15 KG Gesamtgewicht reduziert.

 

Am Besten immer vorher anrufen oder Mailen.

Bearbeitet von HeinZ
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Heinz,

 

ist aber schon ein gutes Stück weit weg  :pfeif:  (Test 1: es mit seinem Umbau heile dahin schaffen :silly:  :twisted: )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hoffe dein Prüfer ist mit der Veröffentlichung einverstanden....in einem anderem Forum wurde soetwas auch praktiziert und dann hat man am Ende nichts mehr eingetragen bekommen.

Dort wurde nähmlich mitgelesen und ich denke hier sind auch einige der Staatsmacht anwesend .

Nur mal so zum nachdenken....ich würde sowas, wenn dann nur per PN machen....

 

FzG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

hat bei mir zb. wegen der Felgen 15 KG Gesamtgewicht reduziert.

 

 

fährst Du jetzt ohne oder bestehen die anderen aus Luft  :question:

Bearbeitet von no name
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Z1000-FIGHTER

Ganz gefährlich,solche Sachen öffentlich zu posten ...Die Tüv Station ginge ja noch ,aber mit Namen sollte man vorsichtig sein 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Mystic-Healer

Warum soll man den Namen nicht öffentlich nennen? Solange der Prüfer nach den von ihm verlangten Vorgaben arbeitet und keine Gefälligkeitsgutachten macht, ist doch alles in Ordnung.

Bearbeitet von Mystic-Healer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

fährst Du jetzt ohne oder bestehen die anderen aus Luft :question:

So wie ich das verstehe, hat er quasi das Moped ablasten lassen. Also in die Papiere ein geringeres zulässiges Gesamtgewicht des Mopeds eintragen lassen. Somit sind halt Felgen eines leichteren Mopeds fahrbar, ohne dass dessen vom Hersteller geprüfte Traglast überschritten wird.

 

Darf der Heinz wahrscheinlich nur noch mit 20 kg Sozia fahren.

Bearbeitet von Kami One
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal kucken wie lange der Prüfer das noch macht

In dem Fall mit dem Fahrwerk habe ich auch schon einmal mit nem Prüfer gesprochen und wenn Du das alles Wasserdicht eingetragen bekommen willst kostet es ca 600 € und ich glaube kaum das dieser Betrag bezahlt wurde....

Auch wenn die Teile Original sind, sind diese nur für das Motorrad an dem Sie verbaut waren zugelassen und somit auch eingetragen!

Werden diese an einem anderem Motorradtyp angebaut ist in der Regel eine komplette Einzelabnahme fällig und zwar das große Programm, deswegen der Preis.

Mein Prüfer sagte mir nur....ach ne das verrate ich lieber nicht!

Einzelabnahme konkret für was ? Habe Schwinge , Gabel , Bremsen usw. ganz normal über TÜV- Rheinland ohne Probleme und Einzelabnahme eintragen lassen !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir wurde gesagt das aufgrund das die Teile nur für bzw an einem bestimmten Modell zugelassen und geprüft sind eine Einzelabnahme notwendig ist.

Da es sich um sicherheitsrelevante ABT handelt ist eine Einzelabnahme mit Fahrprüfung usw. notwendig.

 

Ich freu mich für euch, wenn ihr es einfacher eingetragen bekommt, das ist aber noch lange nicht der Grund einen Prüfer Namendlich und vor allem ÖFFENTLICH zu posten!

Es kann natürlich sein, was wir ja nicht wissen, das der Prüfer die Erlaubnis dafür gegeben hat???

Mir ist es im Endeffekt egal, da ich meinen Prüfer habe, ich wollte nur darauf aufmerksam machen das dass auch nach hinten losgehen kann...

Bearbeitet von Zpeedfighter
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sowas kann ich auch anbieten:

 

TÜV SÜD Service-Center
Am Elzdamm 43
79312 Emmendingen
Tel 07641 489 69
Fax 07641 3146
Ansprechpartner ist das Gegenteil von "Frau Kurz"
Öffnungszeiten:
Mo - Fr 08:00 - 12:30 und 13:00 - 17:00
Sa 08:00 - 12:00
 
Hat mir (damals) bei meinem Fiesta den Motorumbau von 60 auf 130PS ohne Stress abgenommen, obwohl der Motor in meinem 5-Türer nicht homologiert war (hatte nur eine Unbedenklichkeitsbescheinigung für den 3-Türer).
130€ Einzelabnahme, ca. 1.30 Std.
 
Das hier hat ja nichts mit namecalling im Sinne von anprangern zu tun sondern um das explizite hervorheben von fähigem Personal, dass sich bei der Arbeit noch Mühe gibt und Dienst am Kunden macht.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt auch unfähiges Personal, was fähigem Personal nichts gönnt....so jetzt klink ich mich aus.

Wir werden sehen ob über kurz oder lang die " fähigen Prüfer" noch namentlich genannt werden....

Bearbeitet von Zpeedfighter
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Z1000-FIGHTER

Es gibt auch unfähiges Personal, was fähigem Personal nichts gönnt....so jetzt klink ich mich auch.

Wir werden sehen ob über kurz oder lang die " fähigen Prüfer" noch namentlich genannt werden....

In den Streetfighter Gruppen bei FB,werden solche postings mit Namen ,gelöscht 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ HeinZ, @ h00bi:

wissen die Herren von euren Postings hier und sind damit einverstanden?

 

kann ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen.

man könnte sowas auch regeln mit:

"ich weiß da wen in plz12345, bei interesse pn"

 

äußert euch mal bitte, sonst nehm ich die namen lieber wieder raus.

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.