Zum Inhalt springen
IGNORED

Felgen pulverbeschichten lassen


Cocka Rocka

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

bei meiner Z1000 möchte ich die Felgen gern in dem selben Grün wie die Maschine ist pulvern lassen.

Hat jemand das schon gemacht, Bauteile passend zum Golden Blazed Green, also in metallic beschichten lassen?

Wenn ja, könnt Ihr mir eine Beschreibung (Marke und Bezeichnung) der Pulvers zukommen lassen?

 

Bitte liebe Beschichter-Fachleute helft mir. :smily895:

 

Gruß

Cocka Rocka

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meinst du? Muss nicht 1000 prozentig passen, so daß man es nicht sofort merkt. Lackieren ist mir zu empfindlich.

Hab auf der Custombike bei Pulverbeschichtungen Nord nennen riesiges Farbportfolio gesehen, leider sind die zu weit weg um kurz hin zu fahren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ne wenn du meinst, sag bitte bescheid wenn du einen pulverer gefunden hast, der dir das

in Golden Blazed Green pulvert.

Hätte da auch den ein oder anderen Sonderfarbwunsch der über die RAL-Farben hinaus geht.

 

http://www.pulver-nord.de/content/de/pulverbeschichtung

 

 

Die Farbpalette umfasst heute alle RAL-Töne, viele Metallics, sowie NCS und Pantone (teilweise als Sonderbestellung). Pulverlack-Hersteller sind ständig bemüht, neue Farbtöne am Markt zu präsentieren.

Bearbeitet von ride on
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Nee, leider noch nichts gestartet. Werde wohl bis zum Winter warten. Aber die Farbmuster hab ich kostenlos bestellt, passen sehr gut muss ich sagen.

 

Gruss

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Jahre später...

Hallo zusammen,

 

ich würde meine Felgen gerne pulverbeschichten und wollte mich hinsichtlich der möglichen Farben erkundigen.

Kann man jede Farbe pulverbeschichten oder sind hier Grenzen gesetzt? Gehen bspw. auch Chrom-Farben oder Chamäleon, sind matte Farben möglich?

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Möglich sind in der Regel alle RAL-Farben plus teilweise Neon. Plus Hausfarben ( Uni / Metallic ) des jeweiligen Hersteller des Pulvers. Da kannst du am besten nur zum Beschichter selbst gehen und dir vor Ort die Muster ansehen.

Alles andere ist Glaskugel Orakeln

Bearbeitet von hardy76
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nur so aus Neugier:

ich hab schon oft Felgen pulvern lassen, aber ein mal hatte ich echt Mist... die Schrauben der Bremsscheiben sind ja eingeklebt. Der Lack wird ja eingebrannt und bei der Temperatur ist irgendwas mit dem Schraubenkleber passiert. Jedenfalls haben die Schrauben beim Wiedereindrehen gefressen und die Felge war Schrott. Die Gewinde waren definitiv sauber, kein Sand oder sonstwas drin, nur der Rest vom Schraubenkleber...

kennt das jemand von euch?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Je nachdem, wie viel Restbestand in den Gewinden war, würde ich behaupten, dass es beim Backverfahren sind nochmal neu konzentriert hat und anschließend ausgehärtet ist.

Schraubensicherung härtet ja auch erst aus, wenn man ihr den Sauerstoff nimmt.

 

Deswegen setze ich bei Gewinden immer andere, längere Schrauben ein, oder ich habe einen passenden Gewindeschneider und schneide alle Gewinde nach. Und dann mit neuem Schraubensicherungskleber wieder einsetzen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb Tommy_Z900:

 

......ich habe einen passenden Gewindeschneider und schneide alle Gewinde nach........

 

Immer so machen. Wenig Aufwand vor der Montage und Sicherheit das nüx kaputt geht.

 

.

Bearbeitet von hardy76
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja, seitdem das damals so passiert war, mach ich das auch immer.

der Kleber scheint wirklich nochmal durch das Erhitzen aufgefrischt worden zu sein...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.