Zum Inhalt springen
IGNORED

Welche Verkleidungsschrauben an der Z


DonKuahn

Empfohlene Beiträge

Puh... schon lang her das ich nen Thread eröffne, aber ich brauch da mal eine Auskunft zum Thema Schrauben.

 

Also das die Qualität der Schrauben meines Erachtens nicht so pralle ist würde ich gerne meine austauschen.

Am besten gegen Torx Schrauben die man jederzeit sauber aufschrauben kann ohne das sie gleich rund sind :mrgreen: :mrgreen:

Ich habe zwar ein Thread dazu gefunden http://www.z1000-forum.de/topic/37978-schraubenqualit%C3%A4t-bei-kawasaki/ allerdings steht da nie eine Größe oder Gewinde.

Allerdings habe ich von Schrauben keine Ahnung, kann mir mal jemand BITTE sagen welche Schrauben das hier sind???

 

Größe M5 M6 Mxy? Welches Gewinde? usw... damit ich mir gleich mal so 20 Stück kaufen kann.

 

gallery_9355_854_136687.jpg

 

Vielleicht hat ja sogar jemand ne gute Bestellquelle für die Teile... wäre super!

 

Grüße 

Andreas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich sag mal, die von Dir angesprochenen Verkleidungsschrauben sind nicht gar so schlechte Qualität.

Bei Verwendung von gutem Werkzeug sind die auch nicht gleich kaputt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke schorsch... Frage zwar nicht beantwortet aber mein 500 Euro Werkzeug in Frage gestellt  :thumbs_up:

 

Hat mir jemand vielleicht die Daten von den Schrauben ???

Bearbeitet von DonKuahn
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Z1000-FIGHTER

Da schraubt einer an seinem Moped rum und hat kein PLAN ,was SCHRAUBEN sprich Gewinde ect angeht ..kaum zu glauben  :ditsch:  :ditsch:  :ditsch:

 

Das werden ganz stink normale M5 M6  Gewinde sein ,,beui den Shops wo ich grad geguckt hab..steht auch zb nur M5x15 ..... von steigung steht da nix 

Bearbeitet von Z1000-FIGHTER
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sorry das euch das beantworten meiner Frage vor solche Probleme stellt und euch innerlich aufrührt  :ditsch:  :mrgreen:  :mrgreen: :mrgreen:

Naja ich wusste jetzt nicht ob das ein Feingewinde oder sonst irgendwas ist.

Aber im Moment habe ich nur 3/4 9/16 1/2 Schrauben und den ganzen anderen Zoll Müll im Kopf !!!

Man kann halt immer nur an einer Baustelle aktiv sein  :pfeif:  :pfeif:  :pfeif:

Bearbeitet von DonKuahn
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jo, wenn Du mir schon so kommst.

Du willst der große Schrauberkönig sein der eine Harley komplett zerlegen und wieder zusammenbekommt, dabei scheitert es bereits an der Grössenbestimmung von ein paar Schrauben.

 

Die Verkleidungsschrauben sind M6 in unterschiedlichen Längen.

Die Kopfform ist auch nicht gewöhnlich.

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Linsenkopf!

zu finden z.B. bei Schrauben-expert. Länge musst Nachmessen.

Regelgewinde, kein Feingewinde!

 

Vermutung liegt M6, einfach mit Messschieber messen nach Möglichkeit.

Bearbeitet von Zehner
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Schrauben sind so schlecht nicht, nur haben die ein etwas zu großes spiel

mit dem Inbus.

Ich hab mir dazu eine Nummer größer soweit runter geschliffen, das der stramm passt,

da wird dann nix mehr rund :pfeif:

 

Tipp: such nach der DIN, dann wird die Auswahl mächtig :mrgreen:

http://www.ebay.de/itm/like/400590315571?lpid=106&chn=ps&ul_noapp=true

 

Für die Verleidungen kann man auch einen größeren Kopf (Flachkopf) nehmen

http://www.ebay.de/itm/VA-Edelstahl-Linsenkopf-Schrauben-Flachkopf-INBUS-TORX-Flansch-Linsen-Schrauben-/291665829654

Bearbeitet von ride on
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.