Zum Inhalt springen
IGNORED

Dank an alle Schwaben und Freunde vom Gardasee


meinz

Empfohlene Beiträge

Jetzt nach einer guten Woche wieder zu Hause möchte ich allen Schwaben, Alb-Donauern, Nordern und was weiß ich woher noch alle kamen von Herzen danken. Eine solche Hilfsbereitschaft habe ich bisher selten erlebt !!!

 

Bereits am ersten Tag bei der Ausfahrt mit Schorsch, Steffen, Manuel und Christian war mir in einer Linkskurve irgendwo auf der Strada provinciale SP 14 A bei Corso (Schorsch, bitte korrigieren wenns die falsche Straße ist) eine Leitplanke im Weg und hat mich und mein Baby jäh abgeworfen.

 

Die Folge ein Totalschaden der auf der Gegenfahrbahn zum liegen kam und eine Schulter und ein Rücken, samt einem rechten Bein, die heute noch weh tun.

 

Ich danke hier ganz besonders:

@Schorsch:

was hätte ich ohne Deine Italienisch-Kenntnisse und Ortskenntnisse gemacht, und ohne deine Aktion zurück zum See zu fahren und einen Hänger zu organisieren.

@Steffen:

wie oft hab ich gleich nach dem Unfall gesagt, das Moped bleibt in Italien und kommt nicht mit nach Hause. Trotzdem hast Du gesagt Du nimmst es zu Dir in die Werkstatt und das wird ordentlich verkauft, wenn ich das möchte, danke für diese große Hilfe, auch beim Verkauf meines Babys.

@Manuel:

danke dass Du prompt gesichert hast und losgefahren bist um die Polizei zu alarmieren, ob Du ein paar Brocken italienisch kannst weiss ich bis heute nicht..., und warst Du nicht auch beim Anhänger holen dabei ????

@Christian:

hast Recht, war doch nicht so schlimm mit meinen Eltern, und ich danke Dir für den Beistand, den Du mir gegeben hast (du weißt schon was ich meine...) und das Mineralwasser, das so gut getan hat, das warst doch Du, oder ???

 

Und allen Vieren dafür, dass sie mein Baby dann in den Graben gelegt haben, die Unfallstelle gesichert haben, für mich da waren und mir gut zugeredet haben... und gewartet haben, bis endlich der Sand aus Verona kam....(wenn ich daran denke, wie viele Idioten trotz Polizei mitten durch das Öl gefahren sind, wird mir heute noch schlecht)

 

@Frank:

wenn ich Dich nicht gehabt hätte, erst das lange ersehnte Getränk im Auto (war wirklich lebenswichtig) und dann der Abtransport, nicht nur von der Unfallstelle, sondern auch nach Hause. Das werde ich Dir nicht vergessen.

@Chris:

danke für deine Hilfe und das Angebot das Baby mit zu Dir zu nehmen und einen Schrauberstammtisch zu veranstalten.

@Uschi:

ich weiß nicht was Du gemacht hast, aber der Fahrer von Sixt hat mich gefragt wer denn die nette Dame auf dem Campingplatz gewesen sei und danke für das Essen am Abend des Unfalls.

@Ilti (ich hoffe, ich habe das jetzt richtig geschrieben):

für die aufbauenden Gespräche am Tag nach dem Unfall, in der Eisdiele danke ich dir von Herzen, das hat richtig gut getan.

@Steffi und Markus:

das ihr mich in eure Mitte genommen habt und mich mit zum Ledrosee genommen habt, euch mit mir am Strand getroffen habt (war doch der Ledrosee, oder??) und die guten Gespräche... ich hoffe wir sehen und hören uns mal wieder ?!

@Ralph:

Wenn ich Dich und deine aufmunternde Art nicht gehabt hätte, es war jedesmal ein Vergnügen euch Jungz in der Bar abzuholen oder mit Euch essen zu gehen. Danke auch für den "Pizza und Burger-Abend"!

@Martin:

Dir herzlichen Dank für Deinen wirklich trockenen Humor, den Witz hab ich bis heute nicht vergessen, und gugst Du auf Tastatur!!

@Werner:

stimmt, wir hatten das beste Hotel und den besten Spritz und gute Gespräche auf dem Weg zum Campingplatz, dafür Danke.

 

Und überhaupt mein Dank an alle die mit angepackt haben das Baby zu verladen und für mich da waren und die ich jetzt vielleicht nicht genannt habe !!!!

 

Letzten Samstag habe ich die Maschine bei Steffen in Leutkirch verkauft. Das war für mich der Abschluß einer Motorradsaison. 

 

Was ich weiterhin mache weiß ich noch nicht, auf jeden Fall erstmal wieder richtig gesund werden, sparen und mir Gedanken machen wie es weiter geht

                              ......... und dankbar sein, dass ich es relativ gesund überlebt habe und Eure Hilfe bekommen habe !!!

LG Meinz

 

 

 

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kopf hoch, Sandra. Das Leben geht weiter.

Ob mit oder ohne Mopped, laß erst mal Gras über die Sache wachsen und den Kopf frei bekommen.

 

Und daß wir in der Not helfen ist ganz selbstverständlich, ich kenne das nicht anders.

Danke schön für Deinen Post hier.  :thumbs_up:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann mich da Schorsch nur anschließen.

So lange wie uns Fahrern nicht wirklich etwas passiert und es sich nur um Sachschaden handelt wird es schon.

Mein Schaden ist im Gegensatz zu deinem doch geringer und tut auch mir etwas weh.

Wichtig ist es jedoch den Kopf oben zu behalten und nach vorn zu schauen. Alles weitere kommt mit der Zeit.

 

Viele Grüße, Kalle.

 

@Bieri: Sandra hat es schon vor mir erwischt. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Steppenwolf82

Schöner Post. Ich wollte ähnliches noch schreiben, natürlich vor nem anderen Hintergrund. Alle die da waren, haben dazu beigetragen, dass es ein unvergesslicher Motorradurlaub war. Dafür auch hier nochmal vielen Dank an jede/n Einzelne/n. Das dort diese schwierigen Situationen so klasse gelöst worden, ist nicht selbst verständlich. Insbesondere dafür meine Hochachtung. Und ich bin Gott froh, dass niemanden was passiert ist. Nächstes Jahr schaffen wir es dann alle unfallfrei :)

 

 

Gesendet von meinem Nokia 5110 mit iOS von überall (egal ob WLAN oder 3/4G)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Schmeicheleien. Für mich ist Helfen in so einer Situation selbstverständlich und ich denke für die anderen auch. Da gibts kein wenn und aber. Kann ich, mach ich!

Nein ich kann kein italienische. Ich habe mit Händen und Füßen gesprochen. Dazu etwas englisch, was er auch nicht verstand. Aber ich habe mehr von seinem italienisch verstanden als er von meinem dinglisch.

Am hänger war ich nicht direkt beteiligt, ich bin mit jörg los um meinen Bus zu holen. Aber frank hatte den Hänger angeboten (wegen der sauerei).

 

Danke nochmal.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey Sandra diese Saison ist noch lang und wenn nicht dann kommt die nächste.

Schön das es so schnell geklappt hat mit dem Resteverkauf. Sortier dich werde wieder fit und dann geht es wieder neu los.

Wie schorsch schon sagt das war selbstverständlich das ich / wir helfen das macht diese Gruppe aus.Jeder tut was er kann...

 

LG und gute Genesung!

 

Gesendet von meinem D5803 mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich war zwar leider nicht dabei, aber ja, die Schwaben sind ein sehr hilfsbereites Volk.

Tun, machen und helfen wo sie können.

Ich durfte das zum Glück auch schon erfahren und erfahre es fast jeden Tag wieder. Auch wenn es nicht um ein Motorrad geht. Schorsch, Dognox und viele mehr aus unserem Stammtisch sind nicht nur einfach bekannte vom Motorrad fahren.

 

Unser harter Kern ist eine kleine Familie!!!!!!!.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein Nein Sascha......ich bin doch nicht deine Familie....Hilfeeeee :rotaeye::mrgreen: :mrgreen: :D  ....... :lieb:  Hab auch keinen harten Kern...alles butterweich  :eis: 

 

 

Hei Sandra,

 

schön, dass der Verkauf schon über die Bühne gegangen ist. Wir hören uns bestimmt wieder. Erhol dich gut und dann siehst du, wie es bei dir weitergeht. :fun03:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

War doch selbstverständlich Dir bei diesem Dilemma zur Seite zu stehen.

Ich hätte nach Inaugenscheinnahme liebend gerne bessere Nachricht für Dich gehabt, aber die Verwertung von Deinem "Baby" war die wirtschaftlich sinnvollste Lösung. Und hat ja gut geklappt. :thumbs_up:

Jetzt komm Du erstmal wieder zur Ruhe, und erhole Dich von Deinen Blesuren.

 

mfg

Steffen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Sandra, die blauen Flecken vergehen und wir sind alle froh, dass nicht mehr passiert ist.

Auch ich habe unsren "Pizza und Burger-Abend" sehr genossen.

Ich freue mich auf ein baldiges wiedersehen.

Und die nächste Saison kommt bestimmt.

LG remamemememememe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.