Zum Inhalt springen
IGNORED

SX - Motorlauf im Stand normal?


Nico11

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich habe mir im Herbst meine 2012 SX geholt. Vorher hatte ich V2 und Einzylinder - die letzte Reihenvierer (Z1000 von 2003) ist schon ne Weile her.

Deswegen kann ich den Motorlauf der SX nicht so richtig einschätzen.

 

Mir ist gestern aufgefallen, dass die SX sich an der Ampel im Standgas leicht nach rechts und links neigt - sicherlich je nach zündendem Zylinder. Nicht so schlimm wie bei ner Boxer-BMW - aber doch spürbar.

Ist das normal? Kann mich nicht erinnern, dass das bei der 2003er Z so war.

 

Danke.

 

Nico

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das macht meine auch. Aber nur, wen der Tank 3/4 voll ist und das Benzin hin und her schwappt. Bei vollem, bzw. halb vollen Tank passiert gar nichts. Evtl. ist das bei dir auch so.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tank war bei mir gestern auch ziemlich voll. Vielleicht merkt man dies bei dem dann durch den vollen Tank höheren Schwerpunkt deutlicher?

 

Wenn ihr das auch habt, scheint also alles okay zu sein. Danke für die schnellen Rückmeldungen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, kenne das auch von meiner. Es ist auch nochmals ausgeprägter, seit dem die Serienabgasanlage der Akra-Komplettanlage wich, mutmaßlich wegen des in Relation nun weiter oben liegenden Schwerpunkts.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.