Zum Inhalt springen
IGNORED

Probleme mit Elektronik wegen Regen


Oli33

Empfohlene Beiträge

Ich bin letztens beim heimfahren in ein schweres Unwetter mit Starkregen gekommen. Als ich zu Hause ankam und mein Moped noch ein bisschen warm laufen lassen wollte um das Wasser im Kühler verdampfen zu lassen, bemerkte ich das der Lüftermotor nicht wie üblich bei 100 Grad ansprang. 
Wie ich daraufhin den Motor abstellte und die Zündung wieder aufdrehte, fing die Motorkontrollleuchte ins blinken an, die Benzinpumpe schaltete ein und aus und ab und zu flatterte irgendein  Relais. Mit einem Wort die Elektronik spielte verrückt. 

Am nächsten Tag als alles aufgetrocknet gewesen ist und mit Elektronikspray behandelt wurde war wieder alles normal.

Das Wasser hat es mir scheinbar durch die Spalten der Heckverkleidung gedrückt.

Habe meine Zetti seit 3 Jahren und bin schon des öfteren im Regen unterwegs gewesen ohne dass ich solche Probleme hatte.

Kennt jemand von Euch solche Probleme bzw. hat jemand Tipps wie man die Elektronik am besten schützen könnte vor Wasser?

Danke schon mal für die Antworten

Gruß

Oli

:headbang:

Bearbeitet von Oli33
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht beim Kennzeichenumbau bei der Verkabelung und Isolierung etwas geschlampt? Wer nicht das erste mal, dass dadurch eine Fehlerquelle entsteht.

Hab da schon einiges gesehen. Auch die Händler arbeiten da gerne nach dem "quick and dirty" System. :roll:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Kabeldurchführung ist mit Dichtmasse abgedichtet und zu 100% dicht. Dort kommt garantiert nichts rein.

Aber wie oben schon erwähnt war dies kein normaler Regen, sondern eine Sintflut, so dass das Wasser schon Zentimeter hoch auf der Strasse stand. Kann aber trotzdem nicht sein dass gleich die Elektronik absäuft.

Bearbeitet von Oli33
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.