Zum Inhalt springen
IGNORED

Leistungsverlust


Gast Snake1102

Empfohlene Beiträge

Gast Snake1102

Hallo,

bei meiner 2008er Z1000 hab ich das Problem, das im vierten Gang bei ca 6500Umdrehungen und im fünften Gang bei ca 8000 Umdrehungen der Motor hochdreht aber keine Leistung da ist.

In den anderen Gängeln und wenn ich wieder runterschalte ist alles ok.

Woran könnte das liegen.

Danke schon mal für die Antworten.

Gruß Markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Entweder is deine Kupplung kaputt oder du hast kein oder zu wenig Kupplungsspiel. Das zweitere führt dann irgendwann zu verschlissenen Kupplung. ;)

 

Wie viel hat deine Zett gelaufen?

Bearbeitet von Kami One
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Snake1102

Die Z ist erst ca 12000km gelaufen.

Und es ist Teilsyntetiköl drin.

Wie gesagt, die macht das auch nur in den zwei Gängen und auch nur bei den besagten Umdrehungen. Wenn ich z.B.im vierten Gang wieder bei ca 7500 Umdrehungen bin ist wieder alles ok.

Was ich vergessen habe zu erwähnen, ist das ich einen Power Commander eingebaut habe und der zeigt an, das die Z irgendwie falsch Luft zieht.

Wir konnten aber noch nichts entdecken und ich weiß nicht, ob das mit den Fehler zusammen hängt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also der Fehler ist eindeutig Kupplungsrutschen. Das tritt nur in den oberen Gängen auf weil dort dann das höchste Drehmoment gepaart mit dem Windgegendruck anliegt.

 

Müssen wir nur die Ursache finden. Is dein Kupplungsspiel ordentlich eingestellt?

Welches Öl genau wurde eingefüllt? Wer hat es gemacht?

Wie lange hast du die Zett schon?

Zu viele Burnouts probiert?

 

Hab ich ja noch nie gehört, dass ein PC Falschluft anzeigt. Wo und wie macht er das denn?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Snake1102

Ich fahre die Z seit nem dreiviertel Jahr

Das Problem besteht jetzt seit ca drei Wochen und ist erst während einer längeren Ausfahrt aufgetreten.

Wir machen Ölwechsel usw immer, kurz vorm Saisonstart,im Freundeskreis mit mehreren Mopedfahrern zusammen.

Als Öl nehme ich schon seit Jahren die Hausmarke vom Louis (Procicle 10w-40 Teilsyntetiköl).

Das hab ich auch beim ersten Ölwechsel, letztes Jahr, benutzt.

Burnouts mach ich eigentlich gar nicht.

 

Wir haben nach auftreten des Fehlers mehrfach einen Fehler im PC gelöscht (welchen weiß ich nicht).

Als das nichts gebracht hat, hab ich den PC sogar ausgebaut.

Da aber in unserer Gegend kein Kawa Händler zeit hat,mal das Steuergerät auszulesen, haben wir den PC wieder eingebaut und erneut ausgelesen.

Da ich davon absolut keine Ahnung habe, hat ein Bekannter die Software auf seinem Laptop und hat auch alles ausgelesen und geändert.

Er hat nur gesagt, das er angezeigt hat, daß er Falschluft zieht. Aber wo das herkommen soll, konnten wir noch nicht feststellen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Seltsame Freunde, können irgendetwas am PC aber sind nicht in der Lage dein Drehzahlproblem zu lokalisieren.

Wie schon von anderen geschrieben wird einfach deine Kupplung verschlissen sein oder hat Reibungsprobleme durch das verwendete Öl.

 

PS: Mit was für einem PC wird den an deinem Motorrad was ausgelesen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Snake1102

Ich habe den Power Commander V drin.

Ich habe gerade mit dem Bekannten geschrieben und wir gucken uns die Z morgen nochmal genauer an.

Da ich davon absolut keine Ahnung habe, bin ich auf andere Leute angewiesen.

Bremsen,Kette und Kleinigkeiten, kann ich selber machen aber von allem anderen hab ich keinen Plan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kontrollier als erstes Mal wie oben schon angesprochen das Spiel am Kupplungszug.

Die Symptome sind eindeutig, zumindest für eine Ferndiagnose.

 

Als Check kannst du auch unten am Kupplungsausrücker schauen, ob da etwas Spiel vorhanden ist.

Auch oben am Hebel muss der Hebel und der Zug etwas Spiel haben.

 

EDIT: Schau in deine Mailbox, da siehst du welchen Hebel ich meine

Bearbeitet von kawa-z750r
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Snake1102

Es war wirklich die Kupplung. Heute alles getauscht und jetzt läuft se wieder.

Jetzt müsste nur noch das Wetter besser werden.

Danke nochmal für eure Hilfe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.