Zum Inhalt springen
IGNORED

Fragen zum Umbau meiner Z750 (nur Kleinigkeiten)


Gast SolidKey

Empfohlene Beiträge

Hallo an Alle,

 

nun bin ich seit März diesen Jahres Z750 Fahrer und dachte mir, naja wirste mal die Saison über fahren und dann im Winter anfangen, das umzubauen was dir nicht so richtig gefällt. Ja hat nich funktioniert, ich will jetzt schon einige Dinge ändern und dabei brauche ich als Kawasaki-Neuling eure Hilfe.

 

Das ist erstmal meine Kleine:

1.jpg

 

Da sie schon die "R" Schwinge hat brauche ich das nicht mehr zu machen. Der IXIL Auspuff reicht mir völlig aus, also auch da kein Handlungsbedarf. Also möchte ich mir den Lenker vornehmen und hab da bei dem Bremshebel schon das erste Problem. Der Vorvorbesitzer hat da irgendwie die originale Bremspumpe gegen eine von Brembo getauscht. Siehe Bild:

 

1.jpg

 

Ich hab mir die IXS X-Force Pro Hebel ausgesucht.

 

D2268_XXX_0688_K.jpg

 

Ich kann diese aber nicht ohne eine andere Pumpe montieren. Also brauche ich eine Pumpe die passt. Hat zufällig jemand seine originale Pumpe gegen eine andere getauscht und benötigt seine originale nicht mehr, oder hat jemand einen Vorschlag wie ich das Problem noch lösen könnte??? 

 

Dann habe ich mir den Fatty32 Superbike von K-MaxX ausgesucht:

C32_SB_1.jpg

 

Kann mir jemand sagen ob man da ähnlich aufrecht mit sitzt wie mit dem original Lenker, oder brauch ich da unter Umständen noch "Unterböcke"?

 

Griffe werden es wohl diese RIZOMA:

rz-gr205b_600x600.jpg

 

Ja und bei den Lenkerenden und Spiegeln bin ich mir noch nicht sicher. Wenn das alles erledigt ist, bin ich sicher scharf auf nen Tachoumbau. Da hab ich ja schon einige tolle Sachen hier bei euch im Forum gesehen.

 

Na gut, das war es erstmal. Ich hoffe mir kann / möchte jemand helfen, in dem meine kleinen Fragen beantwortet werden, das wäre super. Ansonsten wünsche ich euch nen angenehmen Sonntag und nen guten Start in die Woche.

 

LG Thomas

Bearbeitet von SolidKey
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum benutzt Du nicht einfach die unzähligen bestehenden Themen für Deine Fragen ?

Hebel, Lenker, Auspuff, etc. alles schon tausendfach durchdiskutiert.

 

Du kannst ganz einfach in die bestehenden Threads posten, Deine Fragen werden garantiert beantwortet.


http://www.z1000-forum.de/tags/forums/hebel/


http://www.z1000-forum.de/tags/forums/lenker/

http://www.z1000-forum.de/tags/forums/griffe/

http://www.z1000-forum.de/tags/forums/rizoma/


http://www.z1000-forum.de/tags/forums/superbike/

http://www.z1000-forum.de/tags/forums/streetbar/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Schorsch,

 

vielen Dank für die Links. Das werde ich mir gleich mal vornehmen, allerdings wollte ich den Thread dann noch mit Bildern und Text weiterführen, wenn ich denn anfange zu schrauben. Ich dachte es wäre nicht verkehrt die Fragen die ich habe in dem Thread zu stellen, in dem man dann später auch das Ergebnis sehen könnte. Ich werde versuchen in diesen Thread nur das zu posten was umgebaut wurde und in anderen Threads, vorher die Fragen dazu stellen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo "GREEN MONSTER",

 

entschuldige bitte (auch an nic-o), ich stecke noch nicht so im Thema wie so viele hier. Ich wollte weder verwirren, noch nerven... Ich bin nur ein Anfänger, der sich schon beim dritten Beitrag total wohl hier fühlt! Naja egal, vielleicht mache ich nach 5000 Beiträgen auch alles richtig. 

 

Habe die Überschrift geändert.

Bearbeitet von SolidKey
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

entschuldige bitte (auch an nic-o), 

 

 

hab ich was verpasst? :D 

ich bin gerade etwas verwirrt, weil ich nicht weiß, warum mein Name hier gefallen ist.

Lag es daran, dass ich den Beitrag von GREEN Monster geliked habe? :-)

 

Nach und nach kommt das alles und du weißt, wie du dir am besten Informationen hier im Board zusammensuchen kannst. Keine Hektik ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...
Gast SolidKey

Guten Morgen an Alle,

 

ich hab dann mal Kleinigkeiten verändert. Der Vollständigkeit wegen hier also das Ergebnis. Als erstes ein Danke an Alpha13 der mir mit einer Bremspumpe aushelfen konnte! Es hat alles super funktioniert. Allerdings ist aus dem Fatty32 Lenker ein LSL X00 Crossbar geworden den ich noch um 15mm höher gelegt habe. Es gab keine Probleme, alles lief super. Hier ein paar Bilder:

 

28018445746_e6c59e6327_b.jpg

 

28018457806_c1c2c1edeb_b.jpg

 

27975462251_92c596ab1f_b.jpg

 

27439179324_92e4362425_b.jpg

 

28018436866_a28c393b9a_b.jpg

 

28018428946_42244c71b0_b.jpg

 

Ich bin sehr zufrieden und obwohl es doch ne gute Umgewöhnung ist, fährt es sich super. Das nach unten gucken um nach hinten sehen zu können war am Anfang ein wenig tricky und ab und zu schalte ich aus versehen das Fernlicht an, was mit Sicherheit auch nur eine Gewöhnungssache wegen dem breiteren Lenker ist.

 

LG Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.