Zum Inhalt springen
IGNORED

Seitenverkleidung gebrochen, Welches Material


steeler

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

ich habe letztes WE ein wenig geträumt und bin mit meiner SX beim wenden in Schrittgeschwindigkeit umgekippt....

Richtig geträumt also Fuß drunter gelassen..

Was habe ich davon? Einen blauen Fuß  und mit diesem die lackierte Seitenverkleidung eingedrückt... die Verkleidung ist eingerissen..

mein Fuß ist wieder heile, aber meine Verkleidung ist seltsamer Weise nicht wieder von alleine zusammengewachsen.

 

Nun benötige ich das Material der Verkleidung, sprich kann mir jemand sagen ob die Verkleidung aus ABS ist, dann kann ich den Riss ja von der Rückseite schweißen und erstmal fertig.

 

Oder ist es ein anderes Material welches ich kleben muss?

 

Danke für eure Hilfe

 

steeler

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sollte ABS sein. Auf jedem Verkleidungsteil findest du aber auch eine Einpressung von Nummern und dem Material. Da du die Verkleidung eh abnehmen musst, kannst du es nochmal kontrollieren. ;)

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Antwort Kami One,

werde die Verkleidung die Tage mal abbauen und nachgucken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tippe auch auf ABS

 

Bzgl. schweißen, kerbe die Verkleidung aber auf der Rückseite v-förmig ein. Hab damals bei meinem CBR Fender dann die Stäbchen aus dem Baumarkt geholt und die mit nem Lötkolben dann verarbeitet.

Hielt die restlichen 1 1/2 Saisonen die ich den Bock noch hatte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Black-Bandit

Vielleicht als kleine Hilfe ein Video über "Kunststoffschweißen mit Lötkolben von Verkleidungsteilen"

Bearbeitet von Black-Bandit
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Arnim Bach

interessant ist auch ein Video in dem ein Verkleidungsteil mit einem Industriekleber repariert wird. Zuvor wurde eine kleine Nut mit einem Dremel in den Riss gefräst und danach mit Granulat und Kleber die STelle bearbeitet.

Das Ergebnis war sehr viel versprechend.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiß nicht mehr aus welchem Material das war (glaube aber ABS)- aber ich musste vor einigen Jahren zwei Haltelaschen der Heck-seitenverkleidung meiner Honda VTR kleben. Habe dafür auch so einen Industriekleber (sachsenkleber.de) und Granulat genommen. Das hat super funktioniert und hielt bombig. Genauso wie in dem o.g. Video. Ich hatte mir für die Stabilität noch ein dünnes Blech dahinter geklebt. Das hielt bis zum Verkauf einige Jahre später.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Monate später...

abend,

 

da mein umbau auch fast abgeschlossen ist,ich aber bei der montage der seiten verkleidung eine kleine nase abgebrochen :wall: habe,wende ich mich mal hierher.

es geht um die kleine nase die in der seitenverkleidung unterhalb vom scheinwerfer ist.

in diesem link das bild 4.
ich meine die schwarze zunge unter dem scheinwerfer.
nun, wie bekomme ich die nase wieder befestigt? oder lassen? wobei ich mir da sorgen mache, das die zunge irgendwann bei höheren geschwindigkeiten flattert.
ich hoffe ihr könnt was damit anfangen und mir einen brauchbaren tipp geben.
 
mfg mirko
download-icon.png
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Material steht auf der Innenseite der Verkleidung bei der Teilenummer.

Ist glaub ich PE-B oder so.

Kann morgen mal nachschauen.

 

Wollte auch schon das ein oder andere Kleben, hab mir dazu extra Kleber gekauft,

der für das Material passen soll, gehoben hat es nicht.

 

Das beste Ergebnis hab ich bisher bei dem Kawaplaste mit dem hier hinbekommen

http://schwanheimer-industriekleber.de/industriekleber/?gclid=Cj0KEQiAsf_BBRDMpoOHw4aSq4QBEiQAPm7DL3h3Xd-Pjs3X7p-dtNDjSnpXQK__af3HFCWIWPJoqXEaAq-D8P8HAQ

 

Da gibt es auch einen Füllstoff zu um die Klebestelle zu verstärken.

 

Bearbeitet von ride on
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

abend,

 

so,kleber hat natürlich nicht gehalten :wall: .

@ride on

sieht vielversprechend aus.

werde es aber erstmal entweder mit 2 kleinen magneten oder industrieklettband versuchen.

den kleber kann ich dann immer noch bestellen.

 

mfg mirko

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

abend,

 

hatte von nem freund ein ähnliches pulver (keramikpulver glaub ich) bekommen. hat leider nichts gebracht.

grund ist sicher das zu wenig auflagefläche von der nase da war. ideal wäre,wenn man das pulver mit dem kleber michen könnte. da das aber schlagartig hart wird,geht das natürlich nicht. schade. hab es natürlich auch großflächig und ringsrum gefüllt.

das was von dem kleber/pulver noch an der verkleidung dran ist,ist auch bombenfest.

werde es nun mit 2 magneten probieren.

 

mfg mirko

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.