Zum Inhalt springen
IGNORED

Plastikgefäß hinter Seitenverkleidung?!


Mahlus

Empfohlene Beiträge

Als ich vor ein paar Tagen mein Bike per Hand gewaschen und dann durch Zufall mal den Tankdeckel geöffnet hatte, konnte ich recht viel Wasser auf dem Plateau im Innenbereich des Tankeinfüllstutzens feststellen. Schnell war klar, dass das Wasser beim Waschen dort hin kam und durch einen scheinbar verstopften Abfluss nicht mehr abfließt.

Also habe ich die linke Seitenverkleidung abgebaut um den Fehler zu suchen. Ich wurde auch recht schnell fündig, denn der Schlauch des Überlaufs war oberhalb des Ritzelgehäuses nicht "straff". sondern verlief in einem Bogen und hatte dort einen Knick. Also habe ich den Schlauch einfach sanft nach unten gezogen, bis er wieder sauber von oben nach unten verläuft. Soweit war das Problem gelöst, das Wasser lief wieder ab. Aber nun ist der Schlauch des Überlaufs deutlich länger als der andere Schlauch (ich glaube der ist von der Entlüftung). Siehe Bild:

 

Schlauch des Tank-Überlaufs

Ist das normal? Oder habe ich den Schlauch falsch verlegt als ich den Tank mal hochgeklappt hatte?
 
 

 

 

 

 

Jetzt aber zur eigentlich Nachfrage:

 

Hinter der Verkleidung fand ich am Ende eines anderen Schlauches noch eine kleine Plastikflasche. Diese lag einfach so hinter dem Rahmen auf dem Ritzelgehäuse:

 

Fläschchen am Schlauch

Kann mir einer Verraten was das ist?

 

 

 

 

PS: Warum werden die Bilder auf dem Kopf dargestellt? Im Original sind sie richtig herum und auch das Drehen des Bildes in der Galerie ändert leider nichts an dem Kopfstand...

Bearbeitet von Mahlus
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist der Schlauch von der Entlüftung vom Kurbelgehäuse. Da man da ja u.U. mit Öl zu rechnen hat ist das aus Umweltschutzgründen wohl so angebaut. Wenn da also mal etwas Flüssigkeit drin ist beobachten ob es schnell mehr wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Entlüftung vom Kurbelgehäuse ist ein Dicker Schlauch, der in der Airbix endent. (im Bild 92192B)

 

Der kleine Behälter hängt auch an der Airbox, und ist wie tralf schon beschrieben hat für überschüssiges

Öl/Ablagerungen in der Airbox.

 

24655.jpg

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

aha...wieder was gelernt. Kann ich also schonmal beruhigt sein, dass das Teil bei mir sauber und leer war.

Ich bin nur verwundert, dass es so lose auf dem Ritzelgehäuse rumliegt. Wie ist denn das bei den nackten Z1000 gelöst? Kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass es da auch so ist.

Bearbeitet von Mahlus
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.