TriB Geschrieben 30. Juni 2016 Teilen Geschrieben 30. Juni 2016 Warum brasilianischer Golf 2? Wieviel hatte denn der Eimer? Da gab es mal ne Doku über die Tuning-Szene dort. Im ganzen Land gab es keine gebrauchten Getriebe mehr, da überall der 2. Gang fratze war. Die haben mit ziemlichem Low Budget und nur gebrauchten Teilen die Karren auf 200-300ps gebracht. Keine Ahnung wie, aber der Motor hielt. Nur eben das Getriebe nicht. Daher die "Schwarze Magie" Habe gerade mal kurz gesucht, aber leider die Doku nicht mehr wiedergefunden Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nüvi Geschrieben 21. Juli 2016 Teilen Geschrieben 21. Juli 2016 Hier wie gewünscht das Video zu Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Shoei Geschrieben 21. Juli 2016 Teilen Geschrieben 21. Juli 2016 Also für 200 PS relativ mager Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fralind. Geschrieben 21. Juli 2016 Teilen Geschrieben 21. Juli 2016 An der Leistung muss schon was dran sein, sonst hätte die Z nicht mal locker die Super Duke R verblasen. Z: 10:13.106 KTM: 10:28,407 Wer weiß, viel schwarze Magie... Doch nur, weil die Duke ein Päuschen an den Leitplanken gemacht hat. Ruhig ein wenig Objektiv sein. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TriB Geschrieben 22. Juli 2016 Teilen Geschrieben 22. Juli 2016 Stand in dem Artikel mit den Zeiten aber nicht. Sonst hätte ich das natürlich vermerkt! Habe mir nicht jeden Run angeschaut und auf Butterbrotpausen geachtet Dennoch eine respektable Zeit der Zett, wie ich nach wie vor finde. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Frank Geschrieben 22. Juli 2016 Autor Teilen Geschrieben 22. Juli 2016 Sehe ich auch so und vor allem muss man den Erfolg der Z nicht damit rechtfertigen, dass jemand mit seiner Duke nen Fahrfehler drin hatte. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schönwetter_Manni Geschrieben 22. Juli 2016 Teilen Geschrieben 22. Juli 2016 Gewonnen ist gewonnen. Punkt. Wenn die Z keinen und die Duke nen Fahrfehler gemacht hat ist das halt der entscheidende Punkt. Du kannst noch um so vieles besser sein als ich - wenn du vor dem Ziel auf die Fresse fällst bist du 2. - das ist halt Fakt. Und dann war ich halt besser als du und habe gewonnen. Wie gesagt die kommen beide noch nicht annähernd an die Multistrada - das sollte eigentlich für mehr Diskussionsstoff sorgen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fralind. Geschrieben 22. Juli 2016 Teilen Geschrieben 22. Juli 2016 Genau, Z ist Z und da gibt es nicht dran zu rütteln. Besonders wenn sie solche Ehrfürchtigen Leistungsdaten haben soll. Was mich daran etwas stört, Slicks, 200 Ps und keine schwarzen Striche ( ok, es gibt eine nachgerüsteten TC, aber wenn die so sanft eingestellt ist, warum 200 Ps ?, und eine persönliche Anmerkung, das die Kisten ohne BC und Anti Zipp und Zapp für über 13 Mille gekauft werden, meine Hochachtung an Kawa) Gut ausschauen tut sie, gut gefahren ist er auch, schön sauber, aber eine Leistungsteigerung bei einem Saugmotor um über 40 %, mmh, woher soll das ohne Turbo / Verdichter kommen. Dann die Kosten, Elektronic Gedöns, Tuning = 8.500 -10.000 € Die Multistrada hatte einen getunten 1299 Panigale Motor mit 220 + x Ps drunter. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Frank Geschrieben 22. Juli 2016 Autor Teilen Geschrieben 22. Juli 2016 Das ganze sollte man vom Wettbewerb her nicht überbewerten. Die Anzahl der Starter grade bei den Motorrädern ist recht übersichtlich und zum Sieg kommt's glaub nicht auf 10 PS hin oder her an, sondern mehr auf Streckenkenntnis und dicke Eier. Aber trotzdem wäre interessant, was an der Kawa alles gemacht wurde. Das sieht alles gar nicht so high-end mäßig aus. Der Motorentuner ist ja anscheinend der franz. Werkstuner für die Langstrecken - WM Moppeds. Aber bei der Z muss er für die extreme Mehrleistung ja extrem tief in die Kiste greifen, zumal dafür seitens Kawasaki Japan kein Tuningmaterial am Markt ist. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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