Gast Buzzh6 Geschrieben 20. Juni 2016 Teilen Geschrieben 20. Juni 2016 Hallo zusammen, Auf der Suche nach Hilfe bin in diese interessante Forum gestoßen. Meine z1000 bj07 macht Probleme wenn ich Gas wieder leicht gebe, bleibt für ne Sekunden hängen und , wie wenn kein Benzin oder kein Strom kommt... Neue Zündkerze. Ich habe eine mich GP Auspuffanlage und dachte es liegt daran aber, selbst mit original Töpfe ist das Problem da. Wenn man in Schräglage ist macht es langsam kein Spaß mehr Über Ihre Unterstützung wäre ich sehr dankbar. Ich wohne im Raum Ulm, falls es jemand aus der Gegend kommt. Grüßen Antonio Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kinabox Geschrieben 20. Juni 2016 Teilen Geschrieben 20. Juni 2016 definiere bitte "hängen" genauer... geht aus oder Kupplung rutscht oder Gasgriff klemmt oder hängt an der Straße fest ^^ oder oder... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ride on Geschrieben 20. Juni 2016 Teilen Geschrieben 20. Juni 2016 (bearbeitet) Hattest du den Tank runter? Oder sonst irgendwas geschraubt? Kommt das nur sporadisch (ab und zu) oder immer bei einer bestimmten Drehzahl? Bearbeitet 20. Juni 2016 von ride on Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Buzzh6 Geschrieben 20. Juni 2016 Teilen Geschrieben 20. Juni 2016 Hängen bleiben: wenn du Gas wieder gibst, das Motorrad scheint verschlucht zum Sein und zieht nicht, Leistung praktisch null, nach eine Sekunde geht wieder.das Phänomen ist nicht sporadisch, sondern immer da. Ich hatte den Tank runter ( Zündkerzen und Luftfilter wechseln) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ride on Geschrieben 20. Juni 2016 Teilen Geschrieben 20. Juni 2016 Dann musst du nochmal den Tank anheben und die Schläuche auf knicke kontrollieren. Also Entlüftungschläuche vom Tank und die Spritleitung vom Tank/Benzinpumpe zum Drosselklappengehäuse. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Buzzh6 Geschrieben 20. Juni 2016 Teilen Geschrieben 20. Juni 2016 Das Problem war leider schon da bevor ich den Tank runter gehabt habe Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tralf Geschrieben 20. Juni 2016 Teilen Geschrieben 20. Juni 2016 Hast du den orignalen Auspuff da um zu testen ob es an der Anlage liegt? Kann sein, dass das Gemisch jetzt nicht mehr stimmt. Oder ECU Problem oder die Ansteuerung der sekundären Drosselklappen. Siehst du eine FI Fehler im Tacho? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ride on Geschrieben 20. Juni 2016 Teilen Geschrieben 20. Juni 2016 Wenn die Schläuche alle passen, gibt es leider noch viele andere Möglichkeiten für verzögerte Gasannahme. Da müsste man dann nach Plan vorgehen und prüfen um Fehlerquellen zu finden/auszuschließen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Buzzh6 Geschrieben 21. Juni 2016 Teilen Geschrieben 21. Juni 2016 Wenn die Schläuche alle passen, gibt es leider noch viele andere Möglichkeiten für verzögerte Gasannahme. Da müsste man dann nach Plan vorgehen und prüfen um Fehlerquellen zu finden/auszuschließen. Habe gesehen dass du aus Raum Ulm bist, kannst du mir eine gute Werkstatt empfehlen? Danke Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hobbit Geschrieben 21. Juni 2016 Teilen Geschrieben 21. Juni 2016 Moin, das hatte ich bei meiner auch mal. Letztendlich war der Krümmer defekt. Ich hatte die gleichen Symptome wie bei dir und zusätzlich noch ein leichtes Pfeifen am Motor. Es gab Haarrisse an zwei Flanschen. Nach dem Austausch des Krümmers war das Problem wie weggeblasen. Die Lambdasonde wurde vom alten Krümmer übernommen. Gruß Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ride on Geschrieben 21. Juni 2016 Teilen Geschrieben 21. Juni 2016 (bearbeitet) Habe gesehen dass du aus Raum Ulm bist, kannst du mir eine gute Werkstatt empfehlen? Danke Da gibt es leider keinen gscheiten Kawaschrauber. Der Schrauber meines vertrauens, ist der hier: http://www.ps-motorrad.de/ Hmm, am Krümmer hätt ich jetzt nciht unbedingt angefangen zu suchen, wenn da was undicht/gerissen ist hört man das doch sofort. Ich hatte mal (mehrmalig benutzte) Auslassdichtungen benutzt, nach dem anwerfen dachte ich, ich hätte nen Motorschaden, dabei waren "nur" die Krümmerdichtungen undicht. Z1000 Nimmt Gas nicht mehr richtig an Seit wann ist das denn so? Hast du die Karre Neu (gebraucht) gekauft? Was wurde verändert? Bearbeitet 21. Juni 2016 von ride on Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Buzzh6 Geschrieben 21. Juni 2016 Teilen Geschrieben 21. Juni 2016 Ich habe das Motorrad gebraucht gekauft, das Phänomen war schon ganz leicht zum spüren, ich dachte es ist normal... Nun es ist immer schlimmer geworden. Was ich zwischenzeitig gemacht habe sind neue Endtöpfe vom Mivv, wobei es hat sich nichts verschlechtert oder verbessert. Neue Zündkerze sowie K&N Luftfilter habe ich eingebaut in der Hoffnung das es was bringt, es war leider nicht der Fall... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Stoppel Geschrieben 28. Juni 2016 Teilen Geschrieben 28. Juni 2016 Hatte ich bei meiner 09er auch. Beim Durchbeschleunigen ne art Gedenksekunde. Hatte sie im Oktober dann zur 42tkm Inspektion. Drosselklappen Luftfilter Zündkerzen Ventile Öl wurden gemacht und was soll ich sagen, es ist weg. Zieht jetzt sofort durch. Wieviel jat deine denn jetzt Runter? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast deerpass1710 Geschrieben 24. August 2016 Teilen Geschrieben 24. August 2016 Hallo, kann jemand in diesem Zusammenhang erläutern, wie man den Drosselklappenzug am Gasgriff 100% genau einstellt? Meinerv wurde verstellt und nun kommt ein kleiner Rucker beim Durchbeschleunigen. Vielen Dank im Voraus... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
schorsch Geschrieben 24. August 2016 Teilen Geschrieben 24. August 2016 Hallo, kann jemand in diesem Zusammenhang erläutern, wie man den Drosselklappenzug am Gasgriff 100% genau einstellt? Meinerv wurde verstellt und nun kommt ein kleiner Rucker beim Durchbeschleunigen. Vielen Dank im Voraus... Jetzt trag ich Dir den Link zum richtigen Thread schon das zweite Mal hinterher. http://www.z1000-forum.de/topic/67508-beim-gas-im-geben-1-gang-ruckelt-stottert/?do=findComment&comment=1561750 Meinst Du, Du wirst jetzt fündig ? http://www.z1000-forum.de/topic/67148-gaszug-spiel-einstellen/ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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