Zum Inhalt springen
IGNORED

Z1000 Nimmt Gas nicht mehr richtig an


Gast Buzzh6

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

Auf der Suche nach Hilfe bin in diese interessante Forum gestoßen.

Meine z1000 bj07 macht Probleme wenn ich Gas wieder leicht gebe, bleibt für ne Sekunden hängen und , wie wenn kein Benzin oder kein Strom kommt... Neue Zündkerze. Ich habe eine mich GP Auspuffanlage und dachte es liegt daran aber, selbst mit original Töpfe ist das Problem da. Wenn man in Schräglage ist macht es langsam kein Spaß mehr

Über Ihre Unterstützung wäre ich sehr dankbar.

Ich wohne im Raum Ulm, falls es jemand aus der Gegend kommt.

Grüßen

Antonio

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

definiere bitte "hängen" genauer...

geht aus oder

Kupplung rutscht oder

Gasgriff klemmt oder 

hängt an der Straße fest ^^

oder

oder...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hattest du den Tank runter?

Oder sonst irgendwas geschraubt?

Kommt das nur sporadisch (ab und zu) oder immer bei einer bestimmten Drehzahl?

Bearbeitet von ride on
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hängen bleiben: wenn du Gas wieder gibst, das Motorrad scheint verschlucht zum Sein und zieht nicht, Leistung praktisch null, nach eine Sekunde geht wieder.das Phänomen ist nicht sporadisch, sondern immer da. Ich hatte den Tank runter ( Zündkerzen und Luftfilter wechseln)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann musst du nochmal den Tank anheben und die Schläuche auf knicke kontrollieren.

Also Entlüftungschläuche vom Tank und die Spritleitung vom Tank/Benzinpumpe zum 

Drosselklappengehäuse.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hast du den orignalen Auspuff da um zu testen ob es an der Anlage liegt? Kann sein, dass das Gemisch jetzt nicht mehr stimmt.

Oder ECU Problem oder die Ansteuerung der sekundären Drosselklappen. Siehst du eine FI Fehler im Tacho?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn die Schläuche alle passen, gibt es leider noch viele andere Möglichkeiten

für verzögerte Gasannahme.

Da müsste man dann nach Plan vorgehen und prüfen um Fehlerquellen zu finden/auszuschließen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn die Schläuche alle passen, gibt es leider noch viele andere Möglichkeiten

für verzögerte Gasannahme.

Da müsste man dann nach Plan vorgehen und prüfen um Fehlerquellen zu finden/auszuschließen.

Habe gesehen dass du aus Raum Ulm bist, kannst du mir eine gute Werkstatt empfehlen?

Danke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

 

das hatte ich bei meiner auch mal. Letztendlich war der Krümmer defekt. Ich hatte die gleichen Symptome wie bei dir und zusätzlich noch ein leichtes Pfeifen am Motor. Es gab Haarrisse an zwei Flanschen. Nach dem Austausch des Krümmers war das Problem wie weggeblasen. Die Lambdasonde wurde vom alten Krümmer übernommen.

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe gesehen dass du aus Raum Ulm bist, kannst du mir eine gute Werkstatt empfehlen?

Danke

 

Da gibt es leider keinen gscheiten Kawaschrauber.

 

Der Schrauber meines vertrauens, ist der hier:

http://www.ps-motorrad.de/

 

Hmm, am Krümmer hätt ich jetzt nciht unbedingt angefangen zu suchen, wenn da was undicht/gerissen ist hört man das doch sofort.

Ich hatte mal (mehrmalig benutzte) Auslassdichtungen benutzt, nach dem anwerfen dachte ich, ich hätte nen Motorschaden,

dabei waren "nur" die Krümmerdichtungen undicht.

 

 

Z1000 Nimmt Gas nicht mehr richtig an

 

Seit wann ist das denn so?

Hast du die Karre Neu (gebraucht) gekauft?

Was wurde verändert?

Bearbeitet von ride on
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe das Motorrad gebraucht gekauft, das Phänomen war schon ganz leicht zum spüren, ich dachte es ist normal... Nun es ist immer schlimmer geworden. Was ich zwischenzeitig gemacht habe sind neue Endtöpfe vom Mivv, wobei es hat sich nichts verschlechtert oder verbessert. Neue Zündkerze sowie K&N Luftfilter habe ich eingebaut in der Hoffnung das es was bringt, es war leider nicht der Fall...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hatte ich bei meiner 09er auch. Beim Durchbeschleunigen ne art Gedenksekunde. Hatte sie im Oktober dann zur 42tkm Inspektion. Drosselklappen Luftfilter Zündkerzen Ventile Öl wurden gemacht und was soll ich sagen, es ist weg. Zieht jetzt sofort durch.

 

Wieviel jat deine denn jetzt Runter?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
Gast deerpass1710

Hallo,

 

kann jemand in diesem Zusammenhang erläutern, wie man den Drosselklappenzug am Gasgriff 100% genau einstellt?

Meinerv wurde verstellt und nun kommt ein kleiner Rucker beim Durchbeschleunigen.

 

Vielen Dank im Voraus...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

kann jemand in diesem Zusammenhang erläutern, wie man den Drosselklappenzug am Gasgriff 100% genau einstellt?

Meinerv wurde verstellt und nun kommt ein kleiner Rucker beim Durchbeschleunigen.

 

Vielen Dank im Voraus...

 

Jetzt trag ich Dir den Link zum richtigen Thread schon das zweite Mal hinterher.

http://www.z1000-forum.de/topic/67508-beim-gas-im-geben-1-gang-ruckelt-stottert/?do=findComment&comment=1561750

 

Meinst Du, Du wirst jetzt fündig ?

http://www.z1000-forum.de/topic/67148-gaszug-spiel-einstellen/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.