Zum Inhalt springen
IGNORED

Z1000 Nimmt Gas nicht mehr richtig an


Gast Buzzh6

Empfohlene Beiträge

  • 2 Wochen später...

Ich habe gestern auch eine MIVV-Anlage montiert und habe seitdem auch ein ähnliches Problem!
Beim Anfahren verschluckt sich die Gute kurz, geht dann aber etwas verzögert zur Sache oder was uangenehm ist.....sie geht aus!

Ich will das heute Nachmittag mal, auf der Landstraße probieren, weil ich heute morgen zur Arbeit fast nur Autobahn hatte. Die Bowdenzüge vom Stellmotor zur Klappe im Auspuff habe ich entfernt, eine Fehleranzeige (FI) habe ich nicht. Kann man eigentlich die Vergaser "synchronisieren"?Ich habe da mal etwas gelesen Ich meine das sie im Stand nicht wirklich rund läuft. Sorry für die Fragen, aber ich habe die Z1000 (07-09) erst seit ein paar Wochen.

Bearbeitet von unfor
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Ich bin etwas verwirrt, die Z1000 ist doch mit elektronischer Einspritzung gesegnet. Da gibt's keinen Vergaser einzustellen. Oder verstehe ich das falsch?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat mich auch gewundert, aber im WHB unter 2-17, wird von der Motor-Unterdruck-Synchronisation gesprochen und wenn ich mir das so durchlese erinnert mich das stark an die Vergasersynchronisation meiner XJR1300.

Verschlucken tut sich die Z nur noch sehr selten, damit kann ich leben, wurde besser nachdem ich Super+ getankt habe, keine Ahnung ob es damit zusammen hängt. "Super+ tanken" hat mir ein Schrauber empfohlen, weil ich nicht so oft fahre und sich mit dem Benzinsorten die Bioanteile beinhalten, bei seltenem Gebrauch des Fahrzeugs, doch mal Ablagerungen im Vergaserbereich bilden können. Hörte sich für mich schlüssig an und die Cent Mehrkosten kann ich verkraften. Bei der MIVV - Anlage war auch eine Klemmvorrichtung für die Züge des Stellmotors dabei, die man am Auspuff montieren musste und womit die Züge 2 kleine Gewichte mit Feder betätigten. Das habe ich ja weggelassen und auch keine Fehleranzeige. Ich habe den Kawa-Händler gefragt und der meinte das das ganze Gedöns dazu dient, das der Stellmotor nicht überdrehen kann, also praktisch als Anschlag für den Motor. Wenn der nicht überdreht, gibt es auch keine Fehleranzeige und man kann das Zeug weglassen. Sorry falls ich hier Dinge schreibe, die den alten Z-Füchsen schon bekannt sind, aber ich habe meine Z noch nicht so lange, bin aber restlos begeistert von der Maschine.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier ist beschrieben was mit der Synchronisierung gemeint ist.

Läuft bei allen (zumindest mir bekannten) 4 Zylinder Einspritzern gleich ab.

Meine lief nach dem synchronisieren viel ruhiger und vibrationsärmer. (PS: Die Werkstätten machen das selten bis gar nicht bei ihren Inspektionen obwohl es alle 12.000 km gemacht werden sollte)

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das müsste man dann explizit verlangen in der Werkstatt.

Ich dachte über des ganze Synchronisierungs-Zeug ist man mal hinausgekommen.

 

Danke für den Link.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.