Zum Inhalt springen
IGNORED

Kellermann Rhombus PL Blinker


Gast Pukky

Empfohlene Beiträge

Moin Moin....

 

Wie oben beschreiben habe ich mir die Kellermann Rhombus pl Blinker vorne angebaut.

Diese Blinker sind mit einem Standlicht versehen.

 

Leider weis ich nicht wo oder wie ich dieses an der z1000 ( 2014) anschließen soll.

 

Der Blinker selber besitzt 3 Kabel.

ich geh mal davon aus das einmal dauerstrom einmal Blink + und einmal Masse ist.

Der Blinker selber läuft.

Habe versucht das dauerstrom Kabel an das Standlicht zu koppeln aber das geht leider nicht. Da ich nicht so viel Plan hab weis ich da jetzt auch nicht genau ob da noch n wiederstand zwischen müsste oder ob n Standlicht relai ( falls es sowas gibt ) gewechselt werden muss.

 

Ich will nur ungern über die Batterie gehen und da n extra Schalter zwichenbauen...vor allem weis ich denn wieder nicht wohin mit den Kabeln und mit dem Schalter.

Über ein paar Tipps würd ich mich freuen

 

Lg Pukky

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Normalerweise hast du einmal Masse, einmal + für Blinker und einmal + für Standlicht. Probier erst mal mit den Kabeln an der Batterie, dann weißt du zumindest was welches Kabel ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Standlicht + (für die Blinker das 3. Kabel) musst du dir vom Scheinwerferstandlicht holen/abzweigen.

Für LED-Blinker brauchst du ein Lastunabhäniges Relais.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die blinker vorne laufen schon. Nur das eine Kabel für das Standlicht hängt noch rum.wie gesagt habe versucht Strom von Standlicht zu nehmen aber das klappt leider nicht.die frage ist wo hole mir sonst vorne Strom für die lichter?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na vom Standlicht abzweigen, hab ich doch oben schon gechrieben :kopf:

Warum soll das nicht klappen?

 

Bei 3 Kabeln am Blinker ist 1x + für Blinker,  1x + für Standlicht und 1x Masse für beides.

Wenn du die Blinkerkabel schon angeschlossen hast, musst du nur noch das + vom Standlicht holen.

Bearbeitet von ride on
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab es doch schon probiert das geht nicht -.-

 

Ich weiß ja nicht was das Standlicht für ne Strom Versorgung hat aber das reicht anscheinend nicht aus.

Hab mir Strom kurz vor dem Standlicht genommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du hast sicher von der + Leitung des Standlichts Strom gezapft, nicht von der Masse-Leitung, gell ? 

Nur um sicherzugehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hast du das vorhandene Standlicht schon abgestöpselt, btw. die Birne raus geholt (auf Grund der Vorgabe dies zu deaktivieren)? Da dort das Plus nur durchgeschleift wird probiers mal mit Standlichtbirne 

 

 

 

Edit: Ich weiß nicht obs bvei der 14er zutrifft aber probieren kannst du es

Bearbeitet von kinabox
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei der 2014er ist im Standlichtkabel noch irgend ein elektronisches Bauteil verbaut.

Also wenn du das anzapfen willst, geh direkt an den Stecker bzw. vor dieses Bauteil.

 

Ich vermute das es n Widerstand ist, wissen tu ich es aber nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Zombie ....das ist schon mal ein guter Anhaltspunkt.hab mir das Kabel nicht so genau angeschaut. Hab kurz vor dem Lämpchen einfach Strom gezapft und mich den geärgert.

 

Werd bei besserem Wetter mal genauer schauen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Besser Wetter ? :wetter1: fast 30° Heut, arg viel besser wirds net mehr werden :ditsch:

 

Ist das Standlicht an der 14er nicht gesteckt?

 

Hab heut mein Navi am Standlichtstecker angeschlossen.

Ausgepinnt, angelötet und wieder eingepinnt

 

comp_2016-06-2216.26.40.jpg

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.