Jump to content
IGNORED

Kellermann Rhombus PL Blinker


Pukky
Go to solution Solved by DerZombie,

Recommended Posts

Moin Moin....

 

Wie oben beschreiben habe ich mir die Kellermann Rhombus pl Blinker vorne angebaut.

Diese Blinker sind mit einem Standlicht versehen.

 

Leider weis ich nicht wo oder wie ich dieses an der z1000 ( 2014) anschließen soll.

 

Der Blinker selber besitzt 3 Kabel.

ich geh mal davon aus das einmal dauerstrom einmal Blink + und einmal Masse ist.

Der Blinker selber läuft.

Habe versucht das dauerstrom Kabel an das Standlicht zu koppeln aber das geht leider nicht. Da ich nicht so viel Plan hab weis ich da jetzt auch nicht genau ob da noch n wiederstand zwischen müsste oder ob n Standlicht relai ( falls es sowas gibt ) gewechselt werden muss.

 

Ich will nur ungern über die Batterie gehen und da n extra Schalter zwichenbauen...vor allem weis ich denn wieder nicht wohin mit den Kabeln und mit dem Schalter.

Über ein paar Tipps würd ich mich freuen

 

Lg Pukky

Link to post
Share on other sites

Normalerweise hast du einmal Masse, einmal + für Blinker und einmal + für Standlicht. Probier erst mal mit den Kabeln an der Batterie, dann weißt du zumindest was welches Kabel ist.

Link to post
Share on other sites
ride on

Das Standlicht + (für die Blinker das 3. Kabel) musst du dir vom Scheinwerferstandlicht holen/abzweigen.

Für LED-Blinker brauchst du ein Lastunabhäniges Relais.

Link to post
Share on other sites

Die blinker vorne laufen schon. Nur das eine Kabel für das Standlicht hängt noch rum.wie gesagt habe versucht Strom von Standlicht zu nehmen aber das klappt leider nicht.die frage ist wo hole mir sonst vorne Strom für die lichter?

Link to post
Share on other sites
ride on

Na vom Standlicht abzweigen, hab ich doch oben schon gechrieben :kopf:

Warum soll das nicht klappen?

 

Bei 3 Kabeln am Blinker ist 1x + für Blinker,  1x + für Standlicht und 1x Masse für beides.

Wenn du die Blinkerkabel schon angeschlossen hast, musst du nur noch das + vom Standlicht holen.

Edited by ride on
Link to post
Share on other sites

Hab es doch schon probiert das geht nicht -.-

 

Ich weiß ja nicht was das Standlicht für ne Strom Versorgung hat aber das reicht anscheinend nicht aus.

Hab mir Strom kurz vor dem Standlicht genommen.

Link to post
Share on other sites
schorsch

Du hast sicher von der + Leitung des Standlichts Strom gezapft, nicht von der Masse-Leitung, gell ? 

Nur um sicherzugehen.

Link to post
Share on other sites

Hast du das vorhandene Standlicht schon abgestöpselt, btw. die Birne raus geholt (auf Grund der Vorgabe dies zu deaktivieren)? Da dort das Plus nur durchgeschleift wird probiers mal mit Standlichtbirne 

 

 

 

Edit: Ich weiß nicht obs bvei der 14er zutrifft aber probieren kannst du es

Edited by kinabox
Link to post
Share on other sites
  • Solution
DerZombie

Bei der 2014er ist im Standlichtkabel noch irgend ein elektronisches Bauteil verbaut.

Also wenn du das anzapfen willst, geh direkt an den Stecker bzw. vor dieses Bauteil.

 

Ich vermute das es n Widerstand ist, wissen tu ich es aber nicht.

Link to post
Share on other sites

Danke Zombie ....das ist schon mal ein guter Anhaltspunkt.hab mir das Kabel nicht so genau angeschaut. Hab kurz vor dem Lämpchen einfach Strom gezapft und mich den geärgert.

 

Werd bei besserem Wetter mal genauer schauen

Link to post
Share on other sites
ride on

Besser Wetter ? :wetter1: fast 30° Heut, arg viel besser wirds net mehr werden :ditsch:

 

Ist das Standlicht an der 14er nicht gesteckt?

 

Hab heut mein Navi am Standlichtstecker angeschlossen.

Ausgepinnt, angelötet und wieder eingepinnt

 

comp_2016-06-2216.26.40.jpg

  • Like 1
Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.