Zum Inhalt springen
IGNORED

Welchen Reifen für Rennstrecke ?


BlackZ750R

Empfohlene Beiträge

...ach, ist eine alte Anekdote, es geht darum das der Gockel damals die ZX10R hatte und ich noch eine SC33 hatte, eine 900 mit Leistung einer 600er, damit Bremst man halt etwas später und er wollte noch vor den Shell S vorbei, rechnete aber nicht damit das ich länger laufen lasse und sein Gesicht flehte nach etwas Platz damit wir beide gut durch die Kurve kommen, hört sich schlimmer an wie es war.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Stunden schrieb taucher:

..zumindest auf der geraden.:D

Die meisten packe ich mir auf den Weg zur Hasseröder oder nach der Hasseröder vor der Trippel links.


Trippel links 😬 da brauche ich etwas Zeit, bis ich flüssig durchziehen kann. ( ganzen Vormittag 😂

Schikane... ??  Entweder überm Curbs , was echt schei... ist, oder die Kurven normal durchfahren.( macht mehr Spaß, ist aber zeitraubend)

dafür brauche ich ein ganzen Tag. 😂

Leider sind die Knochen,nicht mehr so elastisch.😥

Bearbeitet von Keles
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die triple links find ich fast am schönsten in osl… ich hab da eher mit der schikane nach der hotelkurve problem… trau mich da iwie nicht richtig gerade über die curbs zu fahren :D

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 10.11.2019 um 11:21 schrieb niels.fiftysix:

die triple links find ich fast am schönsten in osl… ich hab da eher mit der schikane nach der hotelkurve problem… trau mich da iwie nicht richtig gerade über die curbs zu fahren :D

 

Joar, musste dir auch gut überlegen wie weit du links drüber bügelst. Das gibt mal ganz schnell lustig verfärbte Zehen durch die Pöppel da :krank:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei Hafeneger sagen die auch, maximal über die Curbs, nie über den grünen Streifen, das geht 2-3 x gut danach macht es mächtig Aua. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dazu konnte man hier schon mehr als genug tips finden. Aber ich tippe mal ins blaue... hab gehört die neuen tourensport reifen sollen klasse sein für die Renne. Steht ja schon im Namen 🙈

  • Haha 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb greencafe:

... ich vermisse bei diesen Heldensagen eine Info über die verwendeten Heldenreifen :-)

Reifen ist ein Thema welches man unendlich Reden kann.

Einen Rat kann man nur dahin geben wie Touren, Sport, Hyper, Slicks geben, welchen Reifen dann speziell, kommt auf den Fahrstil und Empfinden an.

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 15.11.2019 um 08:40 schrieb greencafe:

... ich vermisse bei diesen Heldensagen eine Info über die verwendeten Heldenreifen :-)

 

... das war ironisch/sarkastisch/subversiv/... gemeint ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das gute auf der Rennstrecke ist, das es keine Helden Geschichten gibt. Auch kein Posen.

Es gibt die Uhr/Zeit und die sagt alles.

Wenn ich manchmal an Motorrad Treffs das Gelaber höre.

Tiefflug, Kampflinie, Messer zwischen  den Zähnen oder am besten......."im Racemodus". 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Monate später...
Am 14.11.2019 um 19:39 schrieb taucher:

maximal über die Curbs

 

Auch da sollte man immer im Hinterkopf haben, das es dazu kommen kann:

 

 

Screenshot_20200427-140047_WhatsApp.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.