Zum Inhalt springen
IGNORED

Welchen Reifen für Rennstrecke ?


BlackZ750R

Empfohlene Beiträge

Das ist wohl eher die Ausnahme. In Osche optimalerweise in der Schikane rechts auf die Curbs dort umlegen und dann links über die Curbs.

  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stimmt, war auch nicht in Osche ;)

Dem Reifen kann man ja auch entnehmen, das er nicht in Osche bewegt wurde (Mitte), ich glaube das war Harzring.

Nur falls das jemand liest und für sich verinnerlicht (auf welcher Strecke auch immer), sollte man es halt im Hinterkopf haben.

Wenn man regelmäßig eine bestimmte Strecke fährt, kennt man eh jeden Stein mit Vornamen :)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

Ich frage mal hier nach.

Hab mir ein Zweitmotorrad für die Renne gegönnt. Leider keine Kawa.

Originaldimendsionen sind wohl 120/60 17 M/C (55W)

und

180/55 17 M/C (73W)

Für den Ersteinsatz hätte ich mir den S22 draufgebaut. Den gibts zumindest für hinten in der passenden Dimension.

Vorne nur in 120/70, kann ich den trotzdem fahren oder müsste ich den S21 nehmen?

Ich möchte mir auf kurzer Sicht erstmal keine Heizdecken zulegen, er sollte sich also warmfahren lassen bzw. auch bei etwas kühleren Temperaturen halbwegs funktionieren. (So ab 10-15°C Luft)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin!

Sowas finde ich immer äußerst schwierig zu beantworten. Jeder Jeck is fährt anders ;)

Habe meine "Karriere" auf der Renne auch auf der Zett begonnen und der PiPo war beim ersten Ausritt optimal. Kalt, stellenweise feucht und ich weit weg von schnell.

Beim nächsten mal in Mettet stellte es sich schon anders dar. Da musste ich alle 3-4 Runden durch die Box eiern, damit der Reifen nicht anfängt zu schmieren.

Dann kam ein 4 Tagesevent in Rijeka. Tag 1 (bei Starkwind) den PiPo platt gemacht und ab da auf Slicks mit Reifenwärmern gesetzt.

 

Mittlerweile habe ich auch ne kleine Gixxer und die hat noch nie Straßenbereifung gesehen :D

Hatte auch erst Manschetten davor so "professionell" zu werden und wollte einfach nur entspannt fahren... Aber einmal angefixt, fährst Du nie wieder einen Straßenreifen auf der Renne!

 

Long Story short:

Wenn Du noch in der Findungsphase mit der R6 bist, machst Du mit dem Straßenreifen sicherlich erstmal nix falsch.

Zum S21/22 kann ich nix sagen. Aber ich habe aktuell den Bridgestone Battlax R10 drauf. In 180/55 und 120/70.

Sollte also eigentlich kein Problem mit der Dimension sein!

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.