Zum Inhalt springen

IGNORED

100 Friend-Patches - ST Ruhrpott und WW


Odonto

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 72
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

@ ODO starte doch mal ne Umfrage wieviele zum Friendpatch Interesse bekunden ... ich würd einen nehmen :pfeif:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich wäre ja für gewebte. Mehr Details und wir brauchen nichts vom Logo abändern.

Frag mal nach Mustern. Dann können wir das bewerten.

 

Also Stückzahl würde ich vorschlagen 75 oder besser die 100 Variante. Weg bekommen wir die auf jeden Fall.

Wenn die Fertigungsmethode beschlossen ist, können wir ja ne Sammelbestellung (Ausgabe) starten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hier sind mal die Unterschiede bei denen auf der Homepage aufgeführt

 

 

programmgeSTICKte Aufnäher  

 

001.JPG

 

  • Der klassische Aufnäher
  • Leichter 3D-Effekt, da die Fäden auf den Hintergrundstoff gestickt werden
  • Feine Bilddarstellung und Schriftgrößen ab 3mm möglich
  • Klare, glänzende Farben
  • Bis 12 Farben möglich
  • Jede Form möglich
  • Umkettelung, Stickrand, „Heat Cut“ möglich
  • Robust, fasst sich fest an
  • Auch kleine Serien kostengünstig realisierbar
  • Kürzere Lieferzeit 3-4 Wochen

 

 

 

GeWEBte Aufnäher

 

002.JPG

 

  • Aufnäher für extrem feine Bilddarstellung. Sehr feine Bilddarstellung und sehr kleine Schriften ab 1 mm möglich
  • Glatte, einheitliche Oberfläche, da die Fäden zu dem Motiv verwoben werden
  • Farben wirken etwas matt, rein weiß ist nicht immer möglich
  • Bis 8 Farben möglich
  • Nur einfache Formen möglich
  • Kein Stickrand möglich
  • Fassen sich weich an
  • Durch die aufwändige Programmierung rechnen sich erst Serien ab 50 Stück
  • Längere Lieferzeit 4-6 Wochen

 

Ich habe mir auch diverse Patches bei Google angeschaut um den Unterschied zu finden, da heute wohl niemand erreichbar ist beim Hersteller...

 

Ich würde schon fast blind darauf vertrauen, dass die gewebten die bessere Wahl sind. Wie Goose schon sagte, wir müssen sonst wohl leider ein paar Details entfernen...

Und für mich als Laien sieht es halt nur so aus, dass der Unterschied darin liegt, dass die gewebten halt glatt und detailreicher sind, durch die Programmierung und den Aufwand aber dadurch auch nen paar Cent teurer...

 

Problem sehe ich aber auch darin, dass ich wegen der Form angefragt habe (darauf habe ich noch keine Antwort erhalten), welche bei den gewebten Patches wohl auf ein Rechteck hinaus laufen wird, da nur "einfache Formen" möglich sind...

 

 

Ich sag mal, wenn wir uns mit einem rechteckigen Patch anfreunden können, würde dem gewebten Patch nichts im Wege stehen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr schön....endlich mal nen Patch von den Pottlern.

Über die Größe vom Friendpatch würde ich nochmal nachdenken. Der is mit 10 cm doch schon ziemlich groß. Da brauch man schon viel Platz auf der Kutte, der idR nicht mehr da is. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also habe nen paar Patches gemessen, heute noch den der Sachsen. Dieser ist 80x75mm...

 

Wenn ich dort mal jemanden telefonisch erreiche, kann ich vielleicht nen wenig schneller nen paar Infos bekommen, werde mal hören wie es überhaupt mit der Form aussieht, dann auch wegen der Größe mal anfragen was da so angeboten wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

---------------------------------------------------------------------------------------------------

 

Kurzes Telefonat

 

- sie empfehlen aufgrund unserer Kleinigkeiten das Gewebte, da bei den Stickarbeiten der Förderturm und auch der Scheinwerfer nur schlecht erkennbar sein würden, ebenso das Orange/Weiß links oben nicht so schön dargestellt werden kann

- bei der Größe ist es so, dass eigentlich alle Größen möglich wären, sie nehmen unser Motiv, stellen für die Horizontale einen Wert ein (hier nun 10cm) und der Vertikalwert wird automatisch bestimmt (hier nun 5,5cm)

 

sie hat aber grade ebenso bemerkt, dass irgendwo nen kleiner Fehler drin sein muss, denn:

 

10 x 5,5 - in der Horizontalen verdreifacht = 30 x 16,5 

 

ihr Maß hingegen liegt aber bei 30 x 15,5 cm

 

Berechnet wird der Preis immer nach der Größe, sprich Länge + Breite / 2 = Preisklasse

 

 

ein Kettelrand ist im Übrigen der Rand, welcher auch bei den Patches vom Vogtland-Treffen 2016 vorhanden ist.

 

rd8f66e3.jpg

 

 

Im Laufe des Tages erwarte ich eine E-Mail bzgl. der Form.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ein "überladenes" kl. patch würde keiner bemerken...weil zu voll...

denke da ist simple vllt besser...wir wollen ja als ww+pott auffallen...das andere logo 1,0 vllt besser geeignet?

gewebt mit feinsten linien und dann nach 1jahr dreckig/durch den ersten regen...da sieht keiner mehr was ordentlich...

 

kannst du beide als muster erhalten? in beiden variationen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde eins nehmen aber ne kutte würde ich nicht tragen.  Mal ne andere Frage gibt es von unserem Stammtisch Logo ein Aufkleber in klein den man ans Motorrad irgendwo anbringen kann?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mail vom 04/07

 

 

vielen herzlichen  Dank für Ihre Mail. Der gelbe Rand ist ein Kettelrand. Der ist stabiler und robuster und wird bei Aufnähern verwendet, die keinen Negativwinkel unter

70 ° haben.
Der Stickrand wird mit einer durchgehende Linie am Rand des Aufnähers gestickt und dicht hinter dem Stickrand ausgeschnitten, wobei noch etwas von dem Hintergrundstoff zu sehen ist.(für T-Shirts geeignet, da der Stickrand feiner ist als der Kettelrand und nicht so aufträgt).
Das Motiv „Berlin Z1000“ ist FORMGESCHNITTEN mit Stickrand. Ihr Motiv können wir auch FORMGESCHNITTEN mit Stickrand anfertigen. Bitte zeichnen Sie uns die gewünschte Form ein.
 
Ich hoffe das meine kleinen Ausführungen Ihnen weiter helfen. Falls Sie noch Fragen haben, können Sie uns gerne ansprechen.
 
Ich freue mich wieder von Ihnen zu hören.
 
Liebe Grüße

 

 

ich werde mal wegen zwei Proben anfragen, gewebt und gestickt...

 

mit der Form wird das so ne Sache, da unser Motiv ja doch sehr "großflächig" angelegt ist... man könnte höchstens die Ecken ein wenig abrunden, aber ob das nun positiv auf das Gesamtbild wirk, bezweifel ich doch irgendwie...

 

 

@Hoschi

du sprichst immer wieder das alte Logo an, wenn es das sein soll, bin ich raus, denn das gefällt mir überhaupt nicht...


-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

 

Telefonat mit dem Chef persönlich...

 

- Einzelanfertigung gewebt EIN Patch in 10*5,5 --- 35,00 Euro

- Einzelanfertigung gestickt EIN Patch in 10*5,5 --- 85,00 Euro

 

 

Je nachdem was wir dann nehmen würden, würde Preis der Einzelanfertigung abzgl. 10,00 Euro (Kosten für das Patch) als Guthaben angerechnet werden.

Auf den Gesamtkosten für die andere Probe würden wir aber zu 100% sitzen bleiben.

 

Beispiel:

 

beide Proben bestellt, wir einigen uns auf das gewebte Patch, kostet das Patch 10,00 Euro, Guthaben auf die Serienbestellung 25,00 Euro

dazu kommen aber 85,00 Euro für die Einzelanfertigung des gestickten Patches.

 

--------------------------------------

 

Ich bekomme nun neutrale Proben von einem anderen Patch zugeschickt, werde dann mal vergleichen und Fotos machen, daran werden wir es dann entscheiden müssen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

odonto,

ich bin mit dem alten aufgewachsen und wir waren ideengeber, (aus heutiger sicht eher "altbacken", das stimmt)...

trage nun das neue ebenfalls mit stolz, war auch im kreis der ideengeber tätig, daher wäre es mir egal...

 

nur möchte ich, wenn (irgend)ein patch entsteht, kein überladenes langweiliges irgendwas tragen...sondern weiterhin etwas einmaliges...

wir werden wurden so oft auf die logos angesprochen, auf stammtischen von fremden usw...das hat was!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.