Zum Inhalt springen
IGNORED

DB Hunter Erfahrung


FleshPwner

Empfohlene Beiträge

Hey, ich möchte euch mal zu meiner Bestellung von db-hunter berichten, ich fasse mich kurz. Im großen und ganzen bin ich sehr zufrieden und würde sagen der kauf hat sich gelohnt, aber seht selbst.

 

http://www.directupload.net/file/d/4402/pdlhbnee_jpg.htm

 

http://www.directupload.net/file/d/4402/sefxvof4_jpg.htm

 

die anderen bilder gehen nicht warum auch immer,

 

 

- Der Auslass Durchmesser ist größer

- Der Eater an sich kürzer

- und hinten offen

 

Also weiterempfehlung gibts von mir !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beschreibe mal den Sound zum OEM Killer.

 

Dürfte jedenfalls tiefer klingen und lauter sein oder?! Wie viel mm ist er innen größer?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was dürfte die Rennleitung dazu sagen? Bzw. in welchem Rahmen bewegt sich das? Hab auch schonmal mit dem Gedanken gespielt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Natürlich nicht legal, aber besser als komplett ohne Killer zu fahren. Wenn man ohne Killer fährt sieht man ja sofort, dass was am ESD manipuliert wurde.

 

Das Fahren ohne Betriebserlaubnis kostet 50€.

 

 

§ 19 Absatz 5 Satz 1 und § 69a Absatz 2 Nr 1a StVO

 

 

Wird dir allerdings Vorsatz unterstellt (ausgebauter dB-Killer dabei), dann kostet es das doppelte.

Bearbeitet von barney
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich wurde einmal ohne db kiler erwischt, mich hat das 90€+28€ Gebühren gekostet.

Mit killer ist es einfach zu leise im niedrigen drehzahlbereich.

Die Lautstärke mit dem neuen killer ähnelt sehr dem sound ohne killer nur nicht ganz so laut. Aber man merkt aufjedenfall einen deutlichen Unterschied zum db killer vom werk. Fehlzündungen sind jetzt auch viel lauter und knallen schön.


So die anderen bilder mal wo anders hochgeladen, bei directupload will es irgendwie nicht klappen..

 

 

http://imgur.com/bzr3QZX

 

http://imgur.com/TT3CRxq

 

http://imgur.com/K31piVV

Bearbeitet von FleshPwner
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du hast recht....

 

 

Manipulierter Auspuff

Ist die Auspuffanlage manipuliert, d.h. willentlich verändert, also z.B. ein nicht zugelassener Schalldämpfer montiert, vom an sich zugelassenen Schalldämpfer der db-Killer / db-Eater entfernt, der Schalldämpfer oder Krümmer angebohrt usw., erlischt aufgrund dieses Eingriffs die Betriebserlaubnis des Autos oder Motorrades. Dann gibt es nach altem Recht Nr. 214 des Bußgeldkatalogs 90 € und 3 Punkte:

 

„214a – Fahrzeug trotz erloschener Betriebserlaubnis in Betrieb genommen und dadurch die Verkehrssicherheit oder die Umwelt wesentlich beeinträchtigt (§ 19 Absatz 5 Satz 1& § 69a Absatz 2 Nr 1a StVO) 214a.1 – einen Lastkraftwagen oder Kraftomnibus -180 €, 3 Punkte214a.2 – ein anderes als in 214a.1 genanntes Fahrzeug – 90 €, 3 Punkte“

 

Nach neuem Recht gibt es Punkte nur noch für Verstöße, die die Verkehrssicherheit beeinträchtigen. Ein zu lauter Auspuff gehört nicht dazu. Nr. 214a des alten Bußgeldkataloges wurde deshalb in Nr. 214a und 214b gesplittet:

„214a – Fahrzeug trotz erloschener Betriebserlaubnis in Betrieb genommen und dadurch die Verkehrssicherheit wesentlich beeinträchtigt (§ 19 Absatz 5 Satz 1& 
)

214a.1 – einen Lastkraftwagen oder Kraftomnibus -180 €

214a.2 – ein anderes als in 214a.1 genanntes Fahrzeug – 90 €

 

214b – Fahrzeug trotz erloschener Betriebserlaubnis in Betrieb genommen und dadurch die Umweltwesentlich beeinträchtigt (§ 19 Absatz 5 Satz 1& 
)

214b.1 – einen Lastkraftwagen oder Kraftomnibus -180 €

214b.2 – ein anderes als in 214b.1 genanntes Fahrzeug – 90 €“

 

Nach Nr. 3.5.8 des neuen Punktekataloges (Anlage 13 zu § 40 FEV) gibt es für Verstöße gegen Nr. 214a BKatV einen Punkt, nicht aber für Verstöße gegen Nr. 214b.

Quelle: http://www.tschuschke.eu/bussgeld-punkte-fuer-zu-lauten-auspuff-fehlenden-db-killer/

Bearbeitet von barney
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

 

Wird dir allerdings Vorsatz unterstellt (ausgebauter dB-Killer dabei), dann kostet es das doppelte.

 

Hier frage ich mich immer, was schlimmer ist. "Vorsatz", in dem ich die Dinger mal ausbaue oder mir direkt mal quasi Attrappen bestelle, um bewusst zu täuschen. Ich denke, im letzteren Fall ist der Vorsatz deutlich größer.

 

Wobei ich jahrelang mit sehr eigenwilligen Auspuffkonstruktionen gefahren bin und nie Probleme hatte. Wenn man die Cops sieht, dann lässt man halt rollen und reißt nicht am Kabel.

Hatte mal eine KTM 640, das Ding war sooo laut, dass Passanten in der Stadt regelmäßig ausgeflippt sind....und selbst da hatte ich nie "Feindkontakt".

 

WIe funktioniert das bei DB Hunter denn genau? Hab die Akrapovic-SlipOns an meiner '15er Z1000 und hätte gern den Sound ohne DB-Killer.

Haben die verschiedene Größen oder gibt es nur eine Variante?? Ich hab ja keine Ahnung, wie sich Länge und Breite der Öffnung auswirken...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also mit dem OEM Killer ist der Sound ab ca 2500u/min schon ganz gut. Viel lauter wird doch nur noch penetrant :D

 

Ich will einen mit +2mm oder höchstens +4mm innen Durchmesser und etwas mehr länge + Kappe. Dann klingt er nochmal tiefer und sollte hoffentlich nicht noch lauter werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hätte meine Sharks gerne was dumpfer. Nicht lauter. Kriegen die sowas wohl hin?

 

 

Gesendet mit meinem DustDevil X200 Pro Staubsauger

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mir vor 4 monaten von ihm DB- Killer für meinen Storm/Mivv GP machen lassen. Innendurchmesser auf 40mm den rest hat er selber gemacht da er diesen schin oft gemacht hat. Ich habe ihn per Whatsapp angeschrieben. Freitag Bestellt am Dienstag waren sie da. Kann es nur empfehlen, jetzt etwas lauten und dumpfer, das patschen isf ein Traum

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Eater wurde wahrscheinlich auf meiner Basis gefertigt. Kann fleshpwner nur recht geben. Top Kontakt zuverlässig schnell.....und der eater (zumindest auf dem gpm2) echt Hammer. Genau richtig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.