Zum Inhalt springen
IGNORED

DB Hunter Erfahrung


FleshPwner

Empfohlene Beiträge

Stimmt, jetzt wo ich mir die bilder angucke die er mir geschickt hat, das ist dein bike  :clap:  sieht klasse aus !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...
Darockworkaz030

Ein kurzer Erfahrungsbericht...

 

Ich habe seid 2 Tagen einen DB Eater von DB Hunter montiert mit 42mm Durchmesser. Wie zu erwarten ist der Sound jetzt um einiges bassiger und auch lauter.

 

Heute hat mich dann ein Streifenwagen angehalten -> allgemeine Verkehrskontrolle, die Papiere bitte !

Als ich meine Papiere zusammengesucht habe ging als erstes der Blick zum ESD (MIVV GP) und es wurde mit der Lampe reingeleuchtet.

 

Nachdem meine Papiere soweit in Ordnung waren meinte der Beamte noch, bitte mal starten und im Leerlauf am Gashahn drehen ...

Hm, okay jetzt wird´s laut, dem Beamten sind fast die Ohren abgefallen

 

Eine schöne weiterfahrt...

 

Ich denke das sagt einiges aus. Da haben die jungs von DBHunter echt saubere arbeit geleistet. Das war bis dato meine erste Verkehrkontrolle, ich frage mich nun was im schlimmsten Fall passiert wenn ich mal in eine schwerpunkt kontrolle gerate und die Herren dort etwas mehr Ahnung haben. Eigentlich muss man nur den ESD mal google´n dann sieht man sofort das nicht der originale DB Eater verbaut wurde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Manipulation der Auspuffanlage, Vorsatz.............was ich von ein paar Berlinern gehört habe kann das bei euch oben recht lustig werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Darockworkaz030

Der Vorsatz muss aber erstmal nachgewiesen werden, oder sehe ich das falsch ? Wenn ich den Nachbau DB Eater ebenfalls mit einer Niete befestige anstatt mit einer Schraube sollte es eigentlich recht schwer werden oder ?

 

Hat jemand von den Berlinern da schon Erfahrungen gemacht ?

Bearbeitet von Darockworkaz030
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weis ja nicht was du jetzt hören bzw. lesen willst. Ein geprüftes Bauteil wurde verändert. Entweder Eier in der Hose und keinen Kopf drum machen wenn man was verändert oder einfach sein lassen. Punkt.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vorsatz oder nicht...

 

Wenn du an den richtigen geraten solltest, und die Messung zu laut ausfällt, werden die sich den Auspuff so oder anschauen. Solltest du dann den eater geschraubt haben, kann es durchaus sein, dass du ihn Vorort ausbauen musst damit man ihn sich anschauen kann...

 

Wenn er genietet ist, wird es so oder dazu kommen, dass Fotos der Anlage gemacht werden.

 

Wenn der Auspuff zu laut ist, wirst du ebenfalls eine Mängelkarte erhalten und hast zwei Wochen Zeit das beim TÜV vorzuführen... Solltest du dann aber andere eater verbaut haben als auf dem Foto, hast du den Vorsatz eh schon bestätigt...

 

Das ist so der am schlimmsten eintretende Werdegang... Was nicht wirklich selten vorkommt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habs schon mal irgendwo geschrieben, aber was hier immer diskutiert wird von wegen "Zu laut!", das kostet mich echt ein müdes Lächeln. Die Z-Modelle sind zweifelsfrei geile Motorräder, würde ja sonst keine fahren, aber wenn sie eins absolut nicht haben, dann ist es ein geiler Sound. Weder böse, noch laut, noch krank, noch bassig, noch irgendwas.

Kann man dann 'ne Akra-Tüte dranbasteln und glauben, dass man jetzt zukünftig für paar Erdbeben verantwortlich ist....aber selbst in den youtube-Videos schreiben die Leute schon extra dazu "Hört man nicht so gut, muss noch eingefahren werden, klingt in echt aber viel geiler, ich schwör!".

 

Ich fahre privat gelegentlich mit Kumpels die Ducati Streetfighter und Yamaha R1 haben - da kann ich ganz lässig ohne DB-Killer fahren, wenn die fünf Meter hinter mir an der Ampel stehen, dann höre ich nur deren Moppeds und nicht meins....

 

Also ich werde mir vermutlich auch bei db-Hunter Killer irgendwann mal andere Einsätze ordern, um bisschen schöneren Klang zu haben.

 

Ey, aber LAUT und BÖSE ist echt was anderes, ich bezweifel dass sich irgendein Cop umdreht, wenn man mit Akra-Slip-On ohne Killer an ihm vorbeifährt...da kommt zu wenig, sorry.  

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wille, ich merke du kennst den Unterschied der Zetts mit und ohne Brotkasten :ditsch:

 

Ob mit oder ohne Killer (wenn auch nicht zu laut) spielt keine Rolle, aber das kannst ja bei einer Kontrolle dem Beamten genau so sagen...... er wird sagen ja sie haben recht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann mir ehrlich gesagt gar nicht vorstellen, wie ein 42mm Alibi db-eater an der Mivv GP funktionieren soll. Der Pott ist schon mit dem 33er Röhrchen grenzwertig. Da brauchts bei einer Kontrolle schon etwas Glück.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Darockworkaz030

Naja letztendlich wird ja auch nur geschaut ob überhaupt einer drin steckt und nicht ohne gefahren wird, den Unterschied sollte man recht schnell sehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also der hurric pro 2 mit Brotkasten ist genau an der Grenze zum legalen. Immer wieder liest und hört man, dass der hurric es bei ner Überprüfung nicht geschafft hat. Und das im originalen Zustand.

 

Ich frage mich ja, was die Leute als laut ansehen... Zu laut = Trommelfelle platzen? Oder einfach nur zu laut = oberhalb der Grenzwerte?

 

Ein Auspuff ist dann zu laut, wenn er die gesetzlichen Werte nicht einhalten kann, und nicht, wenn irgend nen Musik gestörter am Straßenrand sagt, dass der Auspuff laut ist...

 

Wenn ihr wirklich wissen wollt, ob man über oder unter ner Grenze liegt, lasst ne Prüfung beim TÜV oder so machen...

 

Alles was durch Ohren geprüft ist, ist Lautstärke im eigenen ermessen... Und somit auch vor Gericht bekanntlich kein Beweis...

Nehmt ein geeichtes Gerät und fertig...

 

Diese lächerlichen Behauptungen wegen der Lautstärke und dem Sound sind langsam nervig, denn niemand hier im Forum kann mit seinen Ohren hören, wie laut genau ein Auspuff ist...

 

Wenn man den Auspuff manipuliert, egal ob lauter oder leiser, ist ein Eingriff, welcher die ABE erlischt...

 

Einem sollte nur klar sein, welche Konsequenzen das haben kann und ob man das Risiko in Kauf nehmen möchte...

 

Klang und Lautstärke nimmt jeder hier anders für sich auf...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, stimme zu. Das nimmt jeder individuell für sich wahr. Mir persönlich ist auch ein toller Klang lieber als anstrengender Lärm.

Man merkt das ja auch deutlich, wenn man nach einem 4-Stunden-Ritt von so einem Kampfhubschrauber absteigt und einem von der eigenen Karre die Ohren dröhnen.

Das muss ich auch nicht haben.

 

Ich vergleiche "laut" halt nur mit meiner Z1000, der R1 und der Duc Streetfighter - logo, alles verschiedene Motoren, aber alle 2015 mit Akra-SlipOn. Und in diesem Vergleich hört man nicht ob die Z an oder aus ist, wenn die anderen beiden daneben laufen. Und deshalb sind die halt lauter - allerdings sind die beiden Fahrer auch nicht sooo glücklich damit, weil denen selbst manchmal der Kopf dröhnt nach einer Fahrt.

 

Die Brotkasten-Thematik habe ich nicht berücksichtigt, ich gestehe...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Frage an FleshPwner:

Wie kommt man an so einen DB-Killer für den GP M2? Auf der Hompage von db-hunter habe ich nichts für SC-Project gefunden. Ich hätte auch Interesse an so einem Eater.

Muss ich hier eine Skizze mit den genauen Maßen anfertigen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Darockworkaz030

Einfach mal eine E Mail schreiben, die Antworten dann schon, vielleicht gibt es schon Maße und du musst nix mehr messen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.