Zum Inhalt springen
IGNORED

Z750 07-12 - Teile aus China


nic-o

Empfohlene Beiträge

vor 9 Stunden schrieb Frank:

Die ABE ist noch kein Garant dafür, dass Hebel qualitativ gut und funktionssicher sind. 
Ansonsten würde man hier und anderswo nicht die ein -oder andere böse Story über diverse ABE Fabrikate lesen. 
Ausserdem wird sicher auch ein großer Teil der günstigen ABE Teile in China oder in anderen Niedriglohnländern gefertigt. Wer daran glaubt, dass dort ständig mit deutscher (Möchtegern)  Gründlichkeit gefertigt und kontrolliert wird, glaubt wahrscheinlich auch an den Weihnachtsmann. 

 

Da kann ich einen zum Besten geben...

Was habe ich mich über meine V-Trec Hebel (mit ABE) für eine XSR 700 (MT 07) geärgert... der bremshebel war erst gängig, nachdem ich ihn massiv nachgefeilt habe. Er war einfach zu dick und hätte ich ihn verwendet wie geliefert, wäre ich mit Vollbremsung auf der Probefahrt gescheitert. Teilenummer passte, also eindeutig Design-Fehler!

 

Natürlich habe ich den Hersteller kontaktiert, aber man hatte so ein riesiges Interesse an der Angelegenheit, das nicht mal reagiert wurde.

 

Was soll ich jetzt sagen, hatte an meiner Z 1000, Z 750 und SC57 Fireblade China Hebel und außer Angst der Kontrolle war alles supi... bäääm.

Bearbeitet von Muttis Bester
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja das ist klar, trotzdem habe ich da mehr vertrauen als bei einem Bauteil aus dunkler Quelle. Daneben gehen tut öfter was, als Beispiel von Weltkonzernen die Rückrufe wo manchmal unter dem Decknamen der "Produktverbesserungsmaßnahme" laufen oder als nächster Schritt bei der Sicherheit dann das KBA die Fäden in die Hand nimmt.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.