Jump to content
IGNORED

Neues Logo für den Stammtisch - bitte abstimmen


Abstimmung über das neue Banner / Logo  

10 members have voted

  1. 1. Welches Banner ist euer Favorit?

    • Banner 1.1
      0
    • Banner 1.2
      0
    • Banner 2.1
      6
    • Banner 2.2
      0
    • Banner 2.3
      0
    • Banner 3.1
      0
    • Banner 3.2
      5
    • Banner 4.1
      0
    • Banner 4.2
      0
    • Banner 5.1
      0
    • Banner 5.2
      0
    • Banner 5.3
      0
    • Banner 5.4
      0
    • Banner 5.5
      0
  2. 2. Welches Logo ist euer Favorit?

    • Logo 1.1
      0
    • Logo 1.2
      0
    • Logo 2.1
      3
    • Logo 2.2
      0
    • Logo 2.3
      1
    • Logo 3.1
      0
    • Logo 3.2
      7
    • Logo 4.1
      0
    • Logo 4.2
      0
    • Logo 5.1
      0
    • Logo 5.2
      0
    • Logo 5.3
      0
    • Logo 5.4
      0
    • Logo 5.5
      0


Recommended Posts

Moshpit

Jetzt geht's ans Eingemachte. Unser Stammtisch hat einen neuen Namen und der möchte präsentiert werden. Aus diesem Grund habe ich mir ein paar Logos und Banner einfallen lassen. Das hier ist erst mal noch die Entwicklungsphase und jeder kann eigene Vorschläge einreichen oder zu meinen Vorschlägen konstruktive Kritik äußern, die ich versuche darin einzubauen. Später irgendwann werde ich dann aus den gesammelten Vorschlägen eine Abstimmung erstellen.

Das Logo wird lediglich auf der Stammtisch-Startseite und auf der Stammtischübersicht angezeigt. Das Banner sollte später in der Signatur der Mitglieder stehen und steht stolz unter jedem seiner Beiträge.



Zuerst einmal die Variante, die stark an unser bisheriges Logo und unser bisheriges Banner angelehnt sind.

Logo1.1: Banner1.1:
LogoSaar-Mosel-RiderZ001.jpgBannerSaar-Mosel-RiderZ001.jpg


Auch hier gibt's eine abgewandelte Version:

Logo1.2 Banner1.2


LogoSaar-Mosel-RiderZ001.2.jpgBannerSaar-Mosel-RiderZ001.2.jpg



Dann hier eine neue Variante, die jedoch auch nicht sehr weit von der Alten entfernt ist.

Logo2.1: Banner2.1:
LogoSaar-Mosel-RiderZ002.jpgBannerSaar-Mosel-RiderZ002.jpg

Auch in einer leicht abgeänderten Variante verfügbar.

Logo2.2: Banner2.2:

LogoSaar-Mosel-RiderZ002.2.jpgBannerSaar-Mosel-RiderZ002.2.jpg

Oder:

Logo2.3: Banner2.3:
LogoSaar-Mosel-RiderZ002.3.jpgBannerSaar-Mosel-RiderZ002.3.jpg



Ich hoffe diesmal auf etwas mehr Aktivität der Mitglieder, was die Diskussionen angeht. Damit sind nicht die :arschgeige: gemeint, die ohnehin schon aktiv sind und hoffentlich auch bleiben! :happy2:

Danke auch an Coyote für seine Rückmeldung und Anregung via P.M. Die Nachträge sind die ersten Resultate daraus, es wird aber noch weiteres folgen. So etwas kostet halt immer auch Zeit.

Edited by Moshpit
  • Like 1
Link to post
Share on other sites
eaZt rider

Moin, meine wenigkeit die" Arschgeige" tendiert zu logo 3............vorerst ;-)

 

 

Gruß eaZt rider

Link to post
Share on other sites
King Nabur

Hallo ihr :arschgeige:n,

Also mit dem neuen Namen kann ich leben.

 

Hier mein Banner Vorschlag

 

 

Banner3.1

 

 

cvkit82p.png


So und hier das Logo

 

Logo3.1

 

 

tdyawxkd.png

 

Hier meine überarbeitete Version.

 

 

 

 

Banner3. 2

 

 

lt7t6hiu.jpg

 

 

 

 

 

Logo3. 2

 

 

 

a9rm5enf.jpg

 

 

Edited by King Nabur
Nummerierung des Logos / Banners fehlt
  • Like 1
Link to post
Share on other sites
Moshpit

Schöne Ideen dabei im Prinzip. Was mir nicht so gut gefällt, ist, dass beim Banner die Maße eines Standart-Banners 488x65 Pixel deutlich überschritten wurde. Auch wirkt es erst so als ob nur das Saarland abgebildet wäre, die Porta fällt erst auf dem 2. Blick auf.
Wenn du das Ganze etwas umgestaltest, ist es wirklich gut. Das ist natürlich nur meine Meinung und ich möchte deine Arbeit nicht abwerten oder schlecht machen. Weiter so!
Bitte nummerier dein Logo und dein Banner durch, wie ich das getan habe. Das wird wegen der Abstimmung später wichtig. 

Bei dir ginge es weiter mit Logo3, bzw. LOGO3.1 und Banner3, bzw. Banner3.1. Für den oben stehenden Entwurf habe ich das schon mal übernommen.

 

 

Edit:

 

Hier mal, auch was die Farbwahl angeht, ganz anderes im Vergleich zu meinen ersten Vorschlägen.

 

Logo4.1                                            Banner4.1

 

LogoSaar-Mosel-RiderZ003.1.jpg          BannerSaar-Mosel-RiderZ003.1.jpg

 

 

Logo4.2                                             Banner4.2

 

LogoSaar-Mosel-RiderZ003.2.jpg          BannerSaar-Mosel-RiderZ003.2.jpg

 

Auch habe ich mir überlegt, dass wir 2 verschiedene Versionen des Banners einführen. Und zwar eines, auf dem www.z1000-forum.de und www.z750-forum.de steht und eines auf dem z1000-forum.de und z800-forum.de steht. Wenn wir uns für ein Design entschieden haben, werden beide Verionen erstellt zur Verfügung gestellt. So kann jeder sich sein passendes Banner downloaden.

Edited by Moshpit
Link to post
Share on other sites
Moshpit

Hier nochmal etwas weniger "grell", dafür mit Silhouette und ansonsten sehr aufgeräumt.

 

Logo5.1                                            Banner5.2

 

 

LogoSaar-Mosel-RiderZ004.1.jpg          BannerSaar-Mosel-RiderZ004.1.jpg

 

 

Logo5.2                                           Banner5.2

 

LogoSaar-Mosel-RiderZ004.2.jpg          BannerSaar-Mosel-RiderZ004.2.jpg

 

 

Logo5.3                                             Banner5.3

 

LogoSaar-Mosel-RiderZ004.3.jpg          BannerSaar-Mosel-RiderZ004.3.jpg

 

 

Logo5.4                                             Banner5.4

 

LogoSaar-Mosel-RiderZ004.4.jpg          BannerSaar-Mosel-RiderZ004.4.jpg

 

 

Logo5.5                                             Banner5.5

 

LogoSaar-Mosel-RiderZ004.5.jpg          BannerSaar-Mosel-RiderZ004.5.jpg

 

 

Ich werde dazu noch 2-3 weitere Farbvarianten erstellen, dann war es das von meiner Seite aus mit Vorschlägen. Natürlich gehe ich noch auf Änderungswünsche ein. Auch vielen Dank für die Vorschläge von King Nabur. Ich hoffe, dass vielleicht der Eine oder Andere noch Vorschläge einreicht. Am 20.07. wird die Ideensammlung dann geschlossen und eine Umfrage erstellt. Alles was danach eingereicht wird, zählt nicht mehr dazu. 

 

Das wars dann mit meinen Vorschlägen. Jetzt seid ihr dran. 

 

Edit:

 

Mir ist gerade beim anschauen des Beitrags aufgefallen, dass man die Maske der Zett unglaublich schlecht erkennt und diese sehr an Schaschlik erinnert. Deshalb habe ich sie etwas vereinfacht, so dass ein gewisser Wiedererkennungswert entsteht. Würde eines dieser Banner gewählt, wäre natürlich die neue Silhouette eingebettet. Da ich mir aber jetzt nicht die Arbeit machen möchte, nochmal alles zu überarbeiten und hochzuladen, hänge ich einfach ein Bild hinten dran, auf dem man den Unterschied erkennen kann.

 

Unbenannt.jpg

Edited by Moshpit
  • Like 1
Link to post
Share on other sites
eaZt rider

Gibst dir echt mühe Mosh, muss sagen das mir das Logo

5.1 auch sehr gefällt. Aber ich denke das man es einfach bei Z1000 belassen sollte, finde das es alles abdeckt.

Aber nur meine meinung ;-)

Ansonsten klasse einsatz von dir.

 

Wo ist der rest von uns? Untergetaucht????

 

Gruß eaZt rider

  • Like 1
Link to post
Share on other sites
Moshpit

Danke dir. Bei den Internet-Adressen können wir recht unproblematisch welche weg lassen oder hinzufügen, Über so etwas können wir denke ich besser sprechen, wenn das Logo selbst klar ist. Wir können dann auch mehrere Versionen hochladen, so dass jeder sich passend zu seinen Wünschen das Logo mit der oder den jeweils auf ihn zutreffenden Email-Adressen Hochladen kann.

Edited by Moshpit
Link to post
Share on other sites
eaZt rider

Helloooo Stef, wie gehts dir?

Lange nicht gesehen...........mit nachwuchs, haus und verpflichtungen ist es echt nicht leicht seinem hobby nachzugehen ;-) Ich spreche aus erfahrung

 

Gruß eaZt rider

Link to post
Share on other sites
Animal_Mother

Wenn ich als Außenstehender auch meinen Senf dazu abgeben darf:

Das Banner samt Logo 3.2 von King Nabur gefällt mir am besten! Es ist sachlich, nicht so grell/düster, das Bundesland ist erkennbar und das Wahrzeichen, oder was das Gebäude sein soll, finde ich auch ansprechend.

  • Like 1
Link to post
Share on other sites
Moshpit

Die Frist für die Einreichung neuer Ideen ist nun auch hier verstrichen. Ich habe jetzt hier eine Umfrage eröffnet, in der jeder für sein favorisiertes Banner oder Logo voten kann. Es muss nicht unbedingt für nebeneinanderstehende Vorschläge gestimmt werden. Sollte z.B. Banner 1.1, aber Logo 3.2 am besten gefallen, so kann man natürlich auch dafür stimmen. Diese Umfrage läuft ab sofort 14 Tage, also bis zum 03.August. Bitte möglichst zahlreich abstimmen.

 

Teilnehmen dürfen  und sollen alle Saar-Mosel-RiderZ. Bitte keine Stammtisch-externen Stimmen. 

Ich werde mich hier erst mal enthalten, da ich mit Sicherheit nicht ganz unparteiisch wäre, egal wie ich es versuchen würde. Einzig, sollten am Ende der Abstimmung 2 oder mehr Banner / Logos gleich viele Stimmen haben, werde ich mich zwischen diesen für meinen Favoriten entscheiden. Dies aber nur als Info.

Edited by Moshpit
Link to post
Share on other sites
Markus S.

Mir gefällt Banner Version 3.1 ganz gut. Und Logo 3.2

 

DLZG Markus

Edited by Markus S.
Link to post
Share on other sites
Guest
This topic is now closed to further replies.
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.