Zum Inhalt springen
IGNORED

Z bei ebay, hohe Preise, lustige Beschreibungen


Z1000-Fuzzi

Empfohlene Beiträge

Wer da mitbietet? Sind oftmals automatische Tools!

 

Solche Anzeigen gabe es öfter schon mal mit "leere IPhone Schachtel" oder "leere Makita Baustellenradio Schachtel". Aber was daraus wurde, weiß ich leider nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der kommt auch noch aus Ulm :kopf: , ein gewitzter Schwabe :mrgreen:

 

Ich glaube aber nicht, das die Anzeige einer rechtlichen Prüfung standhalten wird,

mehr Irreführung geht ja schon fast nicht.

Bearbeitet von ride on
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einfach nur peinlich solche irreführende Angebote einzustellen. Wie wäre es mit ehrlicher Arbeit Geld zu verdienen. Steht zwar drin das es sich um den Dichtring handelt, finde es aber trotztdem einfach nur dreist. Wenn man zuviel Zeit hätte, müsste man den Dichtring ersteigern und persönlich abholen. Am besten mit ein paar Brüdern von einem bekannten MC Club

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab dem Typen geschrieben, dass es ne echt peinliche Masche ist... 

 

Seine Antwort:

vielen Dank für Ihre E-Mail.
Worauf sind Sie reingefallen?

MfG

 

Meine Antwort:

Ich? Nirgends.
Hätte ich Interesse (was bei dieser hässlichen Schüssel nicht besteht - und ich bin selbst ehemaliger Z-Treiber) wäre ich aufgrund der Beschreibung "stutzig" geworden.
Andere Menschen offensichtlich nicht.... Oh ein "Schnäppchen" und zack wird geboten ohne richtig zu lesen.

Dennoch: Armseelig sich durch die, leider vorhandene Dummheit vieler zu bereichern.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Wenn ich manche Artikelbeschreibungen bei ebay lese, dann frage ich mich doch schonmal, ob die Leute die meiste Zeit in der Schule Kreide holen waren!? Hier ist auch wieder so ein Experte in Sachen Rechtschreibung.

 

http://www.ebay.de/itm/kawasaki-z1000-03-06-/222333487510?hash=item33c41bc996:g:WTMAAOSwiONYQcCC

 

 

Verkäufernotizen: “motorad hat 27 000 auf dem tacho ist im guten zuschtand servis muß gemacht werden oder auf Wunsch mache ich farbe tu ich weiß drauf oder auf Wunsch auch andere Scheckheft is bis 24 000 der nehste servis wehre 30000 also alles gut ein erlich es motorad

 

 

 

Maschine is gut Scheckheft is vorhanden Probefahrt kan man machen is noch angemeldet und hat tüv bis Mai 2017 wird geferbt von mir in weiß oder auf Wunsch alles andere Fragen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm, evtl. ist er ja ein spitzen Lacker und "ferbt" echt gut. Ist doch Top wenn man sein Bike - aus vertraulicher Quelle - gleich noch in Wunschfarbe bekommt :mrgreen:

 

Die Beschreibung von dem Notebook was er verticken will ist aber auch .....  :thumbs_up:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sieht man leider immer häufiger, daß Texte in dieser Form geschrieben werden. Ab und zu auch schonmal so ähnlich hier im Forum. Das macht mir irgendwie auch ein bischen Angst für unsere Zukunft. Das alles klein und ohne Satzzeichen geschrieben wird, ist ja fast schon "normal" geworden. Dann kommt oft die Ausrede: " ich schreibe ja mit dem Handy!" Sorry, das mache ich auch schonmal, aber auch da kann man groß und klein schreiben und Punkt und Komma setzen. Aber diese Rechtscheibfehler von dem Ebayer. Einfach schlimm. Komplett ohne Hirn und Verstand.


Zudem das Motorrad auch in der falschen Rubrik bei ebay eingestellt wurde. Es ist unter der Rubrik Bremshebel eingestellt. Sollte jemand diese Z kaufen, was ich mal zu diesem Preis nicht vermute, dann zahlt der Verkäufer 10% der Kaufsumme an Verkaufsgebühren an ebay. Sind hier bei Sofort-Kauf 400,-- €. Hätte er die Z in der richtigen Rubrik eingestellt, würde er nur knapp 100,-- € an Gebühren zahlen.

Bearbeitet von Z1000-Fuzzi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe mir auch mal die anderen Angebote angeschaut. Alter Schwede, da kann man ja kaum erlesen in welchem Zustand der Artikel verkauft wird. Wie man bei solchen Beschreibungen 77 positive Bewertungen bekommt ist echt nicht nachvollziehbar.

 

Aber leider scheint das doch die Zukunft zu sein, denn immer mehr Artikel strotzen nur so von Fehlern und wenn dann das BKA aufgrund von mangelhaften Deutsch Kenntnissen nicht mal alle Stellen besetzen kann, zeigt das leider unsere Zukunft.

Bearbeitet von Black Pearl
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein Armutszeugniss, wenn man es nicht mal schafft, bei einer Verkaufsanzeige eine ordentliche Form und Rechtschreibung hinzubekommen. Damit gibt man ja schon seine Visitenkarte ab.

In dem Fall hier braucht sich der Verkäufer nicht wundern, wenn die Resonanz von ernsthaften Interessenten ausbleibt.

Bestenfalls lockt man Abzocker an, die davon ausgehen, dass der Verkäufer auch des Rechnens nicht mächtig ist. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.