Zum Inhalt springen
IGNORED

Ölpumpe saugt nicht an /Öldruckwarnleuchte geht nicht aus


Gast Z1000-PF87

Empfohlene Beiträge

Gast Z1000-PF87

Tach auch!!

Ich habe mich mal bei euch angemeldet,in der Hoffnung ihr könnt mir helfen !!

Und zwar habe ich folgendes Problem mit meiner Z1000 Bj 2003,das es die Ölpumpe nicht schafft das Öl anzusaugen!

Aber erstmal von Anfang ! Und zwar hatte meine Z Ölverlust an der Wasserpumpe,es wurden

der Simmerring,die Gleitringdichtung und die beiden O-Ringe gewechselt! Alles zusammen gebaut,Öl aufgefüllt usw!

Nun das Problem die Öldruckwarnleuchte geht nicht mehr aus!

Kumpel meinte durch den Ausbau hat sich die Druckleitung gelehrt und nun schafft es die Pumpe einfach nicht das Öl anzusaugen !!? Haben schon überlegt die Pumpe iwie anzukippen mit Öl

oder einfach das Öl Übermaß zu kippen bis sie ansaugt und dann das überschüssige Öl wieder ablassen!??

Habt ihr ne Idee oder schon Erfahrungen damit!??

Wäre echt Top wenn mir einer weiterhelfen könnte!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

manche haben das problem nach einem umfaller oder auch nach einem ölwelchsel.

da ist wohl etwas luft reingekommen, die z hat das problem, dass sie es nicht schaft die luft raus zu bekommen.

schraub mal bei laufenden motor ein wenig den ölfilter auf, so dass ein wenig öl mit herraus kommt.

vielleicht reicht das schon.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ölfilter lösen, starten und schließen


Beim nächsten mal den Ölfilter vor der Montage füllen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Jahre später...
Gast Herbert Thaller

Hallo!

Ich bin komplett neu in diesen Forum, aber bezüglich Öl und Wasserpumpe habe ich bereits erste Erfahrungen gemacht.

 

Bei meiner Z1000 Bj2005 war der Simmering der Wasserpumpe zum Motor undicht.

Ich habe dann sämtliche Dichtungen getauscht. Auch die zur Wasserpumpenseite

Ich hatte das Öldruckproblem nach dem ich die Wasserpumpe und ups die Ölpumpe gleich unabsichtlich mit in der Hand hatte.

Leider habe ich 2 Dinge verabsäumt.

1. Die Ölpumpe beim Zusammenbau nicht gleich komplett mit frischen Öl übergossen und

2. Die Z nicht am Seitenständer sondern senkrecht, ja sogar etwas nach rechtsgeneigt gestartet. nach ca 10 sec. ohne Öldruck gelaufen, und gleich ein leichtes Geräusch von der Ölpumpe vernommen.

Die Ölpumpe ist wenn der Ölstand passt und sie nach links geneigt ist normalerwiese bereits unter Ölniveau.

Nochmal alles ausgebaut, und siehe da schon eine leichte Riefe in der Ölpumpe. Ok ist passiert.

Alles trotzdem nochmals zusammengebaut, aber die Pumpe komplett eingeölt.

Motorrad auf den Seitenständer und gestartet.

Nach 2 Sekunden war der Öldruck dann vorhanden.

Ok eine Miniriefe im hundertstel, oder vielleicht auch zentel mm- Bereich ist vorhanden. Probegefahren und bis jetzt alles ok.

 

Ich hoffe das bleibt so.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.