Zum Inhalt springen
IGNORED

Plauderecke


ZWhite

Empfohlene Beiträge

Wie wäre es denn wenn wir uns mal hier ein Beispiel nehmen und auch einen schicken Banner machen ? Wer ist denn technisch fit und kann sowas ? Ich beherrsche nur Paint  :pfeif:  :silly:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
  • 3 Jahre später...

Ich kann dich verstehen und deine Situation.

Mache mir schon länger Gedanken über den RNO. Was mir zum Beispiel aufgefallen ist bin ja jetzt ca 3 Jahre dabei.

Wie viele Mitglieder der RNO hat wo ich noch nie gesehen habe und auch sehr viele Leichen wo es schön nicht mehr gibt und auch nicht mehr aktiv im Forum sind. Sollte man Vieleicht mal ausmisten. Was bringen uns 37 Mitglieder wenn es zu einem Treffen oder Stammtisch kommt und eh max 10 aktiv sind oder Intresse an sowas haben.

Ich weiß das der RNO eine schwere Zeit hinter sich hat und momentan auch wieder hat in meinen Augen. Will niemandem mit meinem Post auf die Füße treten oder sagen das wer was falsch gemacht hat das mute ich mir nicht an.

Aber in meinen Augen gehört einfach ein bischen umgekrempelt und neu aufgestellt.

Zum Beispiel eine Regel das min 4 mal im Jahr an einem Stammtisch teilzunehmen ist. Was in meinen Augen echt kein Problem sein sollte.

Mir ist klar das wir so Mitglieder verlieren aber die was da sind kennen sich zumindest.

Und schaut doch auch bei einem Treffen besser aus wenn vom Stammtisch wo sagen wir mal nur 20 Mitglieder hat 10 bis 15 zum Treffen kommen. Und nicht so wie dieses Jahr von 37  nur 7.

Können gerne für weitere Diskusion in der Richtung einen neuen Post aufmachen wenn Intresse besteht. Wenn nicht habe ich wenigstens mal meine momentanen Gedanken euch mitgeteilt.

In dem Sinne wir seh'n uns 

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 5.8.2019 um 12:39 schrieb ZWhite:

Liebes RNO- Team,

 

einigen habe ich ja bereits berichtet, fairerweise wollte ich euch an dieser Stelle zu meiner aktuellen Situation informieren.

 

Ich habe nach langem knabbern das Motorrad fahren seit Anfang diesen Sommer vorerst eingestellt und meine Fazer verkauft.

Die Hauptgründe dafür sind in erster Linie meine berufliche und private Verantwortung. Ich habe zwei Kinder, der kleine wird diese Woche 2 Jahre alt. Zudem habe ich Anfang des Jahres unseren Handwerksbetrieb übernommen und habe auch hier Verantwortung gegenüber 15 Mitarbeitern. Leider war auch das Fahren, seit meinem Sturz 2016 mit der KTM , nicht mehr das was es einmal war. Ich war seit dem mit dem Kopf nicht mehr zu 100% bei der Sache, hier möchte ich mich an dieser Stelle auch ein Stück weit selbst schützen. 

Ich würde mich selbst belügen wenn ich sage dass ich nie wieder Motorrad fahre, momentan ist es aber der richtige Weg für mich.

 

Natürlich werde ich nach wie vor hier im Forum vertreten sein und ich möchte die Stammtische und Treffen weiterhin besuchen. Mein Nichterscheinen auf dem diesjährigen Jahrestreffen hatte andere Gründe.

Auch werde ich, sofern alle dafür sind,  nach wie vor meinen Dienst hier als Mod nach bestem Gewissen erweisen, schließlich begleitet mich das Form schon sage und schreibe gute 12 Jahre meines Lebens.

 

Ich denke Ihr akzeptiert meine Entscheidung und könnt diese, zumindest ein Stück weit nachvollziehen. 

Wir sehen uns beim nächsten Stammtisch, bis dahin passt auf euch auf :wheel::headbang:

 

Viele Grüße Andy

ZWhite

Ich respektiere jeden der so mutig ist und so ehrlich zu sich selbst das er sagt es Haut einfach nicht mehr hin. Ich persönlich sehe da kein Problem wenn der Moderator nicht Motorrad fährt.

 

Allerdings muss ich ehrlich gesagt auch Peanut recht geben. Ich finde es schade wenn man einen Stammtisch hat oder eine Gruppe und jeder zieht sich raus. Wegen was auch immer...

Das zu beurteilen steht mir nicht zu und das will ich auch gar nicht.

Es gab nur schon die eine oder andere Situation wo ich den "Zusammenhalt" vermisst habe.

Meine Definition zum Thema Zusammenhalt und Kameradschaft wurde in meiner Bundeswehrzeit geprägt und ich weiß das es diese Art im Zivilleben niemals geben wird. Aber man sollte es doch schaffen zusammen einem Hobby nachzugehen, zumindest wenn alle dafür sind.

Leider bietet das Forum/Stammtisch hier zu wenig Mehrwert für den einzelnen um attraktive Sachen veranstalten zu können.

Hierzu brauch man einfach eine verlässliche Anzahl an Personen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Peanut:

Wie viele Mitglieder der RNO hat wo ich noch nie gesehen habe und auch sehr viele Leichen wo es schön nicht mehr gibt und auch nicht mehr aktiv im Forum sind. Sollte man Vieleicht mal ausmisten. Was bringen uns 37 Mitglieder wenn es zu einem Treffen oder Stammtisch kommt und eh max 10 aktiv sind oder Intresse an sowas haben.

 

Ich denke das ist jedem bewusst, das "Problem" haben denke ich viele Stammtische. Ich habe bereits zu meinen Anfangszeiten ordentlich "ausgemistet", jedoch sind teilweise langjährige Mitglieder für mich immernoch Bestandteil unseres Stammtisches, auch wenn diese momentan inaktiv sind.

 

vor 2 Stunden schrieb Peanut:

Zum Beispiel eine Regel das min 4 mal im Jahr an einem Stammtisch teilzunehmen ist. Was in meinen Augen echt kein Problem sein sollte.

 

Da würden wohl genau die selben kommen die sowieso kommen. Das größte Problem für den Stammtisch bzw. allgemein fürs Forum ist der, zugegeben zeitgemäßere und einfachere Dienstweg der Kommunikation über soziale Medien, aber darüber wurde ja schon ausführlich diskutiert.

vor 36 Minuten schrieb Disappear:

Es gab nur schon die eine oder andere Situation wo ich den "Zusammenhalt" vermisst habe.

 

Wo genau ?

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also sehe ich das richtig das so wie es ist für dich alles oky ist? Und du an der jetzige  Lage auch nicht gewillt bist was drann zu ändern. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nur als Beispiel das Treffen mit den Nordbayern, relativ viele Zusagen und dann waren wir doch nur zu fünft. Abgesagt hat aber keiner.

Rückmeldung auf die SOS Kinderdorf Tour.

Rückmeldungen zum Stammtisch im Juni.

 

Soll ich weiter machen?

Nochmal die modernen  Medien sind nicht das Problem, im Gegenteil die machen vieles einfacher und spontaner (Smartphone dabei, schauen wir mal im Stammtisch was der Rest macht)...

Whats app gruppe ein Post rein wann wo Treffpunkt wer bock hat kommt...

Wenn man sie richtig nutzt bringt das einiges, ich spreche da aus Erfahrung auch aus Geschäftlucher Erfahrung. Man darf sich nur nicht davor verschließen und es verteufeln...

 

Und ich sage es gerne nochmal, ein Forum stirbt nicht wegen WhatsApp oder Twitter, Facebook oder wie sie alle heißen. Ein Forum stirbt weil keiner mehr reinschaut. Und warum soll ich mit etwas beschäftigen was mir keinen Mehrwert bringt... Motorrad fahren kann ich auch alleine oder mit anderen... Einmal im Monat essen gehen das gleiche...

 

Darum geht es doch. Mal nen Workshop, mal nen Ausflug zusammen zu einem Fahrsicherheitstraining... sowas gibt einen Mehrwert und dafür wird sogar bezahlt.

 

Ich habe genau wegen diesen Dingen schon drei Foren sterben sehen...

 

Übrigens Messenger gab es früher schon (ICQ, MSN, Yahoo...). Nur halt nicht auf dem Handy. Und durch die ist ein Forum auch nicht gestorben. Es reicht nicht alles auf ein Feindbild abzuwälzen, gerade ein Forum lebt von den Leuten die angemeldet sind.

Im Endeffekt ist es wie ein Verein. Unser Hundeverein hat zum Beispiel 1500! Mitglieder. Dummerweise sind 1400 davon passiv und auch nicht zu Veranstaltungen da....

 

Bearbeitet von Disappear
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Minuten schrieb Peanut:

Also sehe ich das richtig das so wie es ist für dich alles oky ist? Und du an der jetzige  Lage auch nicht gewillt bist was drann zu ändern. 

 

Habe ich nicht gesagt Marc, verbesserungspotential gibt es immer. Dafür dient dieser Thread.

 

 

vor 18 Minuten schrieb Disappear:

Nur als Beispiel das Treffen mit den Nordbayern, relativ viele Zusagen und dann waren wir doch nur zu viert. Abgesagt hat aber keiner.

Rückmeldung auf die SOS Kinderdorf Tour.

Rückmeldungen zum Stammtisch im Juni.

...

 

 

Das kann ich nachvollziehen, über sowas ärgere ich mich auch. Dem Restlichen kann ich dir nur bedingt zustimmen, vor den Smartphonezeiten sah es hier im Forum ganz anders aus.

  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber du kannst doch niemanden "zwingen" zum Stammtisch zu kommen und wenn er das nicht mind 4x /Jahr macht fliegt er raus.... das ist doch keine Pflichtveranstaltung hier....

Natürlich wünscht man sich eine starke Gruppe, aber jeder hat seine Gründe wenn man nicht kann - und die muss man hier nicht nennen. Wenn man sich mal gar nicht äußert zu einem Stammtisch/ einer Ausfahrt so wird das auch seine Gründe haben.

Weiß nicht warum man diejenigen dann verurteilen oder ein schlechtes Gewissen verbreiten muss.

  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich meine die ersten zwei Vorschläge wurden ja von dir schonmal abgetan. 

Zu langjährigen Mitgliedern zählt auch ein bonzai der 2018 nach seinem Verkauf der Z nicht mehr online war.

 

Nic. Das war eine Idee wie man den Stammtisch aktuell und mit aktiven Mitgliedern gefüllt hält ohne so Leichen wie bonzai oder so viele die noch nie jemand gesehn hat.

Oder einmal zum Stammtisch oder einer Ausfahrt da waren und seit dem zum Stammtisch gehören.

Finde ich selber einfach nicht richtig.

Aber das überlasse ich den Verantwortlichen vom RNO. Ich bin dann mol raus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Minuten schrieb ZWhite:

 

Das kann ich nachvollziehen, über sowas ärgere ich mich auch. Dem Restlichen kann ich dir nur bedingt zustimmen, vor den Smartphonezeiten sah es hier im Forum ganz anders aus.

Das mag sein, ich kann nur vom hier und jetzt reden. Und in meinen Augen sollte sich ein Forum aben nicht nur in diesem abspielen sondern auch nach außen zeigen. Aber dazu gehört eben auch mal was außerhalb des Forums auszumachen oder eben ein spontanes Treffen im Odenwald bei der und der Biker Gaststätte oder ne spontane Tour.

 

Wenn man aber nur sagt WhatsApp ist Schuld das hier keiner mehr schreibt und sich keiner meldet dann stimmt das eben auch nur bedingt. Alle Zusammen haben wir denk ich genug Kontakte um ordentliche Treffen mit Mehrwert zu veranstalten, wenn aber keine oder wenig Rückmeldung bei den einzelnen ankommt oder dann plötzlich wieder keiner da ist macht es einfach keinen Sinn es hier zu posten. Schau dir doch einfach mal an wer wie oft online ist... das sagt doch sehr viel. Und es ist wie Peaunut gesagt hat, wenn von 40 Mitgliedern nur zehn aktiv sind dann ist es zwar schade für den einzelnen aber das zeigt dann eben schon ein gewisses Desintresse was in meinen Augen auch eine Beenden der Mitgliedschaft rechtfertigt.

vor 12 Minuten schrieb Nic.:

Aber du kannst doch niemanden "zwingen" zum Stammtisch zu kommen und wenn er das nicht mind 4x /Jahr macht

Davon hat niemand gesprochen. Es ist nur ein Mindestmass an Interesse und auch Absagen zeigen das man dabei ist und Rückmeldung gibt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Andy ,deine persönliche Situation versteh ich absolut, da muss man garnicht drüber reden. Alles OK für mich.

 

Hier mal meine Sicht auf die derzeitige Situation vom Stammtisch.

 

1. Klar haben wir Leute im Stammtisch die ich z.B. noch nie gesehen hab, weil die nicht auf Stammtische kommen. Das ist z.B. die Mannheimer Ecke. Die waren aber zu Cornys Hochzeit dabei, d.h. , das sie zumindest ein wenig Interesse am Stammtisch/Forum gezeigt haben. Ob man die jetzt rauswerfen sollte .... Is mir egal, wirklich total egal, die tun keinem weh, labern keinen Scheiß und wenn dann doch ab und zu mal einer wo auftaucht ist es doch auch OK.

 

2. Wenn wir Leute rauswerfen die nur 3x im Jahr zu nem Stammtisch kommen, müssten wir auch Zulu rauswerfen, wo ich einfach Total dagegen bin. Das ist ein ganz netter Typ der halt nur ab und zu mal Zeit hat zu kommen, wen juckts. Somit ist der Vorschlag auch vom Tisch.

Ich war auch knapp 3 Jahre Inaktiv weil ich wegen Schule und Verkauf keine Maschine mehr hatte. Ich wurde nicht rausgeworfen. Jetzt bin ich wieder da.

 

3. Hier gibt's keine Verpflichtung sich für irgendetwas an oder abmelden zu müssen. Wenn einer nichts schreibt dann ist das halt so, dann wird das als "Nein" interpretiert und damit hat es sich erledigt. Ich rechtfertige mich doch nicht wenn ich mal nicht zu nem Stammtisch kommen kann, wo kommen wir denn da hin. Das soll Spaß machen und keine Pflichtveranstaltung für alle sein.

 

4. Falls hier irgendeine Art von Zwang ausgeübt werden sollte, bin ich für meinen Teil raus. Noch mehr Zwang brauch ich wirklich nicht...

 

5. @Disappear sry, aber deine Meinung kann ich nicht wirklich zählen lassen. Du bist nicht mal n halbes Jahr dabei und meinst hier groß mitreden zu können...

Warum soll ich noch ins Forum schauen wenn ich die Termine in der WhatsApp Gruppe organisiere... Dir fehlt hier die Erfahrung ! Das ist Gift für den Stammtisch.

 

6. An alle die sich viele Gedanken um den Stammtisch machen, versucht doch mal etwas gelassener zu sein, chillt mal ne Runde.

Dem Stammtisch ging's schon viel schlechter als heute, man muß nicht immer 100% rausholen.

 

 

Ich find's OK wies gerade läuft, würde zwar auch gerne mehr fahren, aber ich hab halt noch andere Interessen die sich meine freie Zeit mit dem Motorradfahren teilen müssen.

 

An alle dünnhäutigen Leute, nehmt das nicht zu persönlich, wir haben uns doch alle lieb ;-)

 

Ich habe fertig !

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.